Schnelle Wraps mit Hackfleisch

    Gericht: Alle Rezepte, Snacks
    Küche: Alle Rezepte, Snacks
Ruck zuck aus wenigen Zutaten machst du die schnelle und leckere Wraps mit Hackfleisch. Ich zeige dir wie es geht.

Wraps mit Hackfleisch als einfaches Abendessen

Ich liebe Wraps als schnelles und einfaches Abendessen, doch diese Wraps mit Hackfleisch haben es mir besonders angetan. In den Wraps mit Hackfleisch trifft knackiger Salat, auf würziges Hackfleisch mit einer cremigen Soße.
Einfach perfekt!
Außerdem benötigst du einfach Zutaten und die köstlichen Hackfleisch Wraps stehen in nur 15 Minuten auf dem Tisch. So kannst du entspannt in den Feierabend starten!
Dazu lassen sich die Wraps wunderbar variieren, denn du kannst sie perfekt zur Resteverwertung verwenden.
Egal ob Gemüse, Geflügel oder Hackfleisch, hier findet alles seinen Platz.
Probiere die leckeren Wraps mit Hackfleisch Füllung doch heute Abend mal aus. Ich bin mir sicher, du wirst sie genauso sehr lieben wie ich!

Wraps mit Hackfleisch – dein schneller Snack

Suchst du einen schnellen Snack nach einem anstrengenden Arbeitstag oder vor einem wichtigen Termin kommen meine Wraps mit Hackfleisch genau richtig.
Sie stecken voller gesunder Zutaten, sind schnell zubereitet und machen dich besonders lange satt.
Deshalb genieße ich meine Wraps mit Hackfleisch, Paprika, Salat, Zwiebeln und einer cremigen Joghurt Soße besonders gerne als schnellen Snack. Denn in nur 15 Minuten stehen die mit Hackfleisch gefüllten Taschen schon auf dem Tisch.
Schnapp dir deine Einkaufstasche und mache die Wraps mit Hackfleisch einfach selbst!

Zu welchem Anlass kannst du Wraps mit Hackfleisch servieren?

Ich esse die Wraps mit Hackfleisch besonders gerne als einfaches Abendessen oder als schnellen Lunch.
Nach der Arbeit habe ich oft großen Hunger und keine Lust, lange in der Küche zu stehen. Hier kommen die Wraps mit Hackfleisch genau richtig, denn mit der einfachen Zubereitung stehen die köstlichen Wraps in wenigen Minuten auf dem Tisch.
Außerdem eignen sich die saftigen Hackfleisch Wraps als Abendessen für die ganze Familie, denn hier kann jeder seine Wraps selbst belegen.
Auch für Familie und Freunde serviere ich die Wraps mit Joghurtdressing gerne, denn jeder hat andere Vorlieben.
So sitzen alle gemütlich beisammen und jeder kann sich die Wraps selbst belegen!
Dazu sind die Hackfleisch Wraps auch als gesunde Meal Prep Idee geeignet. Lasse hierfür einfach die Tomaten weg, denn diese verlieren viel Wasser. Anschließend kannst du die fertigen Wraps einfach in etwas Frischhaltefolie rollen und in den Kühlschrank legen.

Wraps falten leicht gemacht

Weißt du nicht, wie du deine Wraps richtig falten sollst? Kein Problem, ich zeig es dir.
Lege die Füllung für den Wraps am besten in die Mitte und lasse unten sowie links und rechts davon ausreichend Platz.
Ist dein Wrap zu voll, kann das Falten nämlich schwierig werden.
Anschließend klappst du die untere Seite des Wraps nach oben und hältst sie fest.
Jetzt klappst du auch die linke und rechte Seite nach innen zusammen und kannst deine Wraps zu einer Rolle formen.
Nun lässt sich der fertige Wrap gut anheben und die Füllung kann nicht mehr herausfallen. Mit ein bisschen Übung gelingt dir das in Sekunden!

Was passt zu den Wraps mit Hackfleisch?

Möchtest du die Wraps mit Hackfleisch für die ganze Familie servieren oder hast du Freunde zum Abendessen eingeladen, kannst du zusätzlich einen grünen Salat zubereiten.
Besonders über Omas Kohlrabi Salat oder mein Feldsalat Rezept waren meine Gäste immer begeistert.
Wenn du deine Wraps lieber als Fingerfood servieren möchtest, kannst du auch ein knuspriges Baguette mit Guacamole dazu reichen. Das lieben einfach alle!

Diese Zutaten benötigst du für die Wraps mit Hackfleisch

  • Wraps: Für die Wraps mit Hackfleisch habe ich Wraps aus Weizenmehl verwendet. Du kannst stattdessen aber auch Vollkorn Wraps oder Wraps aus Maismehl verwenden.
  • Hackfleisch: Ich kaufe mein Hackfleisch gerne beim Metzger meines Vertrauens oder im Supermarkt an der Fleischtheke. Wichtig ist jedoch, dass du frisches Hackfleisch noch am selben Tag verarbeiten solltest. Andernfalls kannst du es auch einfrieren.
  • Paprika: Egal ob rote, gelbe oder grüne Paprika, in den Hackfleisch Wraps kannst du alle Sorten verwenden. Ich persönlich mag rote Paprika jedoch am liebsten, da sie besonders süß schmeckt.
  • Tomaten: Bei den Tomaten solltest du darauf achten, dass sie nicht zu wässrig sind. Daher habe ich kleine Cocktail- oder Datteltomaten in den Hackfleisch Wraps verwendet.

Diese Zutaten kannst du in den Wraps mit Hackfleisch ergänzen oder austauschen

Ich habe meine Wraps mit Hackfleisch aus klassischen Tortilla Wraps mit Hackfleisch, Tomaten, Zwiebeln und Salat belegt.
Hinzu kommt ein cremiges Joghurt Dressing und Ketchup, damit sie besonders saftig werden.
  • Das musst du jedoch nicht genauso machen, denn hier kannst du auch Gemüsereste aus dem Kühlschrank verwerten. Rucola, Mais und anderes Gemüse passen hier nämlich auch perfekt zur würzigen Hackfleisch Füllung.
  • Außerdem kannst du deine Wraps selber wählen, denn auch Wraps aus Maismehl schmecken super. Um für noch mehr Proteine zu sorgen, kannst du auch Protein Wraps verwenden oder du nimmst gesunde Wraps aus Vollkornmehl. Diese findest du in jedem gut sortierten Supermarkt.
  • Doch es gibt noch mehr leckere Füllungen, die du anstatt Hackfleisch verwenden kannst. Um Kalorien einzusparen, eignet sich auch Geflügel wunderbar. Schneide hierfür Hähnchenfleisch in kleine Stücke und brate es mit Zwiebeln an. Auch Tartar ist weniger fettig und eignet sich perfekt für deine Wraps. So werden deine Wraps noch gesünder!
Meine schnellsten und leckersten Wrap Rezepte findest du übrigens hier!

Wie werden Wraps mit Hackfleisch gemacht?

Schritt 1 Hackfleischfüllung

Erhitze im ersten Schritt eine Pfanne mit etwas Öl und brate anschließend Zwiebeln und Hackfleisch darin für einige Minuten an. Würze das Ganze nun kräftig und füge auch die Paprikawürfel hinzu. Diese kannst du danach für ca. 2 Minuten mitbraten und alles zur Seite stellen.

Schritt 2 Dressing vorbereiten

Im nächsten Schritt bereiten wir das Dressing zu. Vermenge hierfür Joghurt und Knoblauch. Schon ist das Dressing fertig.

Schritt 3 Befüllen der Wraps

Jetzt kannst du deinen Wrap befüllen. Verteile hierfür Ketchup und Dressing auf dem Wrap und gebe den Salat sowie die Tomaten darüber. Zum Schluss kannst du nun auch das Hackfleisch hinzufügen und den Wrap falten.

Schritt 4 Wraps richtig falten

Klappe dafür das unter Ende deines Wraps nach innen und falte die Seite zu einer Rolle. Fertig ist dein Wrap mit Hackfleisch. Guten Appetit!

Meine Wraps mit Hackfleisch sind…

  • Ein schneller Snack oder Lunch
  • Ein gesundes Abendessen für den Feierabend
  • Aus wenigen und einfachen Zutaten gemacht
  • Schnell und einfach in 15 Minuten auf dem Tisch

Schnelle Wraps mit Hackfleisch

Jetzt bewerten!

5 from 3 votes
Schnelle Wraps mit Hackfleisch
  • Zeit:
    15 Minuten auf den Tisch
  • Portion(en): - 4 +
  • Kalorien p.P
    524kcal

Zutaten

    • 4 Stück
      Wraps
    • 350 g
      Hackfleisch
    • 1 Stück
      Paprika, feine Würfel
    • 1 EL
      Öl
    • 1 Stück
      Zwiebeln, klein, gehackt
    • 1 Prise
      Salz & Pfeffer
    • 1 Prise
      Paprikapulver
    • 4 Stück
      Salatblätter
    • 1 Stück
      Tomaten, feine Scheiben
    • 4 EL
      Tomatenketchup
    • 4 EL
      Naturjoghurt
    • 1 Stück
      Knoblauchzehe, gepresst

Zubereitung:

  1. 1
    Brate das Hackfleisch und die Zwiebeln in etwas Öl an und würze kräftig. Füge dann die Paprikawürfel hinzu (2 Minuten mit Braten) und zur Seite stellen.
  2. 2
    Nun vermenge den Joghurt mit dem Knoblauch.
  3. 3
    Befülle nun deine Wraps mit dem Ketchup, dem Joghurt, dem Salat und Tomaten und dem Hackfleisch.
  4. 4
    Klappe nun das untere Ende nach innen und falte die Seiten zu einer Rolle.

4 Kommentare zu “Schnelle Wraps mit Hackfleisch”

Einfach leckere und super einfache Rezepte. 👍👌✨️ Du bist echt spitze. Koche des öfteren deine Rezepte nach. Danke dass du so authentisch bist 🫶

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating