Zucchini Salat mit Joghurt Dressing

    Gericht: Beilagen & Gemüse, Salat, Vegetarisch & Vegan
    Küche: Beilagen & Gemüse, Salat, Vegetarisch & Vegan
Zucchini Salt mit Joghurt! JA! Man kann Zucchini roh essen und es ist köstlich! Teste es aus mit meinem einfachen Rezept für dich zu Hause!

Schneller Zucchini Salat mit Joghurt Dressing

Mein Zucchini Salat mit Joghurt Dressing ist eine tolle Beilage und mein liebster Salat zum Grillen
Dazu ist der Zucchini Salat wirklich praktisch Zubereitet, denn nur in 2 einfachen Schritten ist der cremige Grillsalat bereits auf dem Tisch. 
Hierbei wird die Zucchini nicht erst gebraten, sondern einfach schnell kleingeschnitten.
Ja, du liest richtig, denn Zucchini kann man roh essen – und es schmeckt wunderbar. 
Gerade jetzt im Sommer solltest du diesen Sommersalat direkt mal ausprobieren. 
Bringe den Zucchini Salat mit dem köstlichen Joghurt Dressing doch mal für den nächsten Grillabend mit. 
Deine Freunde werden begeistert sein, denn neue Salate zum Grillen braucht jeder!

Warum du den Zucchini Salat umbedingt probieren musst!

Zucchinis haben oft nicht viel Geschmack, daher eignet sich dieser Zucchini Salat mit Joghurt Dressing perfekt, um den Zucchinis einen gewissen Schliff zu verleihen.
Durch die Mischung aus dem leicht säuerlichen Joghurt und dem milden Apfelessig entsteht ein leckeres Dressing, das den Zucchini Salat toll abrundet und schnell zu deinem liebsten Zucchini Rezept wird - da bin ich mir sicher!
Gerade für einen sommerlichen Grillabend lässt sich dieser Zucchini Salat wunderbar vorbereiten und ist mal eine Abwechslung zu einem „normalen“ Gurkensalat.
Doch die Zucchini kann noch viel mehr als das!
Probiere sie doch auch mal mit als köstlichen Zucchini Auflauf oder vegetarisch gefüllt und überzeuge dich selbst davon, wie lecker das grüne Gemüse schmecken kann.

Kann man Zucchini roh essen?

Die klare Antwort ist Ja! ABER gerade wenn du selber Zucchini im Garten gezüchtet hast, solltest du vorher immer ein kleines Stück probieren, wenn sie bitter schmeckt bitte entsorgen!

Wann hat Zucchini Saison?

Ich liebe Zucchinis, denn das Sommergemüse harmoniert perfekt zu vielen anderen Gemüsesorten und lässt sich toll kombinieren.
Kein Wunder, dass zur Zucchini Saison von Juni bis September zahlreiche Zucchini Rezepte auf den Tisch kommen. 
Schnapp dir jetzt das Zucchini Rezept und probiere die Zucchini mal von einer andern Seite!

Was du über den Zucchini Salat wissen solltest!

Meistens kennt man das Gemüse mit einer dunkelgrünen Schale in länglicher Form, doch Zucchini lassen sich auch in hellgrün oder strahlend gelb finden.
Sogar runde Zucchinis habe ich auf dem Wochenmarkt bereits entdeckt!
Sie eignen sich perfekt, wenn du die Zucchini mit einer köstlichen Füllung versehen möchtest.
Für den Zucchini Salat mit Joghurt Dressing greife ich jedoch auf die klassische Zucchini zurück und hier gilt: je kleiner die Zucchini, desto zarter!
Hast du deine Zucchini bereits gekauft und möchtest den Zucchini Salat erst ein paar Tage später zubereiten, solltest du deine Zucchini nicht neben Tomaten, Äpfeln, Birnen oder Bananen lagern, denn sie sorgen dafür, dass die Zucchini schneller verdirbt. 
Jetzt weißt du alles, was du für den köstlichen Zucchini Salat wissen musst. Los geht's!

Die wichtigsten Zutaten für deinen Zucchini Salat 

Lasst uns die Zutaten einmal anschauen
  • Zucchini: Kommt ursprünglich aus Mittelamerika und ist eine Form des Gartenkürbisses. Heute ist die Zucchini vielmehr eine sehr beliebte Zutat und gehört zudem zum ganzjährigen Gemüsesortiment.
  • Gurke: Ebenfalls die Gurke gehört zur Familie der Kürbisgewächse. Die Gurke gehört zu den kalorienärmsten Lebensmitteln und besteht demzufolge aus 95 Prozent Wasser.
  • Zwiebeln: Sind ein großer Bestandteil in unserer Küche. Es gibt viele verschiedene Sorten. Dabei kannst du dir aussuchen, ob du lieber die weißen, die roten oder doch lieber Schalotten verwendest.
  • Joghurt: Erhält durch die Milchsäurebakterien einen feinen, säuerlichen Geschmack. Es gibt den Joghurt in verschiedenen Fettgehalt-Stufen. Du kannst dich selbst entscheiden, welchen Fettgehalt du möchtest, je nachdem was du lieber magst.
  • Apfelessig: ist ein sehr milder Essig und hat eine fruchtige Note. Ferner liefert Apfelessig wichtige Mineralstoffe und kann sogar beim Abnehmen helfen!

Deinen Zucchinisalat mit Joghurt Dressing in wenigen Schritten

Schritt 1

Schneide die Gurke und Zucchini in feine Scheiben. Danach schneidest du die Zwiebel in feine Streifen.

Schritt 2

Für das Dressing vermengst du den Joghurt, den Essig, den Agavendicksaft und die Gewürze miteinander.
Zuletzt gibst du das Dressing über alles und vermengst es gut.

Mein Zucchinisalat mit Joghurt ist…

  • besonders einfach und lecker
  • perfekt zu einem gemütlichen Grillabend
  • ein kalorienarmes Rezept
  • für Meap Prep geeignet

Zucchini Salat mit Joghurt Dressing

Jetzt bewerten!

5 from 1 vote
Zucchini Salat mit Joghurt Dressing, rohe Zucchini
  • Zeit:
    15 Minuten auf den Tisch
  • Portion(en): - 4 +
  • Kalorien p.P
    150kcal

Zutaten

    • 400 g
      Gurke, feine Scheiben
    • 400 g
      gelbe Zucchini, feine Scheiben
    • 1 Stück
      Zwiebeln, feine Streifen
    • 300 g
      Joghurt
    • 2 EL
      Apfelessig
    • 2 EL
      Agavendicksaft
    • 1.5 TL
      Salz
    • 1 Prise
      schwarzer Pfeffer
    • 1 Prise
      Dillspitzen

Zubereitung:

  1. 1
    Vermenge den Joghurt mit Gewürzen, Zwiebeln und Dill.
  2. 2
    Gebe nun die Gurke und die Zucchini hinzu.

Tipps

  •  

    Joghurt in allen Fettstufen funktioniert, mit Etwas Schmand wird es noch cremiger. Kurz vor dem Servieren noch einmal abschmecken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating