Gnocchi Rezept - vegan und einfach

    Gericht: Kartoffeln, Vegan, Vegetarisch
    Land & Region: Kartoffeln, Vegan, Vegetarisch
    Keyword: basic, beilage, gnocchi, kartoffeln, vegan
Aus nur wenigen Zutaten…und trotzdem immer super lecker.

Gnocchi Rezept - vegan und einfach

No ratings yet
Gnocchi Rezept vegan und einfach
  • Zeit:
    15 Minuten Vorbereiten
  • Portion(en): - 2 +
  • Kalorien p.P

Zutaten

    • 400 g
      Kartoffeln
    • 100 g
      Mehl
    • 30 g
      Gries
    • 1 TL
      Salz
    • 1 Prise
      Muskatnuss

Zubereitung:

  1. 1
    Schäle die Kartoffeln und schneide sie klein.
  2. 2
    Koche sie in leicht gesalzenem Wasser gar.
  3. 3
    Stampfe die Kartoffeln klein wenn sie noch heiß sind (ideal wäre eine Kartoffelpresse - habe aber auch keine)
  4. 4
    Füge nun das Mehl und den Grieß hinzu.
  5. 5
    Der Kartoffelteig bleibt immer etwas klebrig - aber er sollte sich nun sehr gut formen lassen.
  6. 6
    Bestreue deine Arbeitsfläche mit etwas Mehl und rolle lange Rollen aus und teile kleine Teile ab.
  7. 7
    Forme deine Gnocchi in die Form deiner Wahl.
  8. 8
    Bringe Wasser zum Kochen und koche die Gnocchi bis sie an der Oberfläche schwimmen (etwa 1-2 Minuten).
  9. 9
    Fertig! Mega werden sie nun wenn du sie in etwas Butter /Öl / Magerine anbrätst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating