Pizza Toast Salami

    Gericht: Alle Rezepte, Snacks
    Küche: Alle Rezepte, Snacks
Schnell in den Feierabend mit dem schnellen Pizza Toast Salami aus dem Backofen. Schnapp dir das leckere Rezept:

Pizza Toast Salami – der Geniale Snack

Dieses Pizza Toast Salami ist ein genialer Snack für jede Gelegenheit! Hier überzeugt das schnelle Gericht mit knusprigem Toastbrot, würziger Salami, zart schmelzendem Käse und einer selbstgemachten Tomatensoße.
Mit nur wenigen Zutaten und in nur 15 Minuten zauberst du so im Handumdrehen einen herzhaften Leckerbissen, der Groß und Klein begeistert. Ob als schneller Snack zwischendurch oder als köstliches Party-Highlight, dieser Pizza Snack ist immer eine gute Idee!

Schnell und lecker: Pizza Toast mit Salami

Hast du so richtig Lust auf Pizza, aber nur wenig Zeit? - Dann kommt mein Pizza Toast Salami, denn dieser Pizza Snack ist die perfekte schnelle und einfache Alternative zur Pizza. Dafür braucht es keine lange Wartezeit und keine aufwendigen Zutaten, denn schon mit einfachen Basis Zutaten und minimalem Aufwand entsteht ein herzhafter Snack, der jeden Pizza-Liebhaber begeistert.
Hierfür kannst du perfekt auch Reste aus deinem Kühlschrank verwenden, denn beim Pizza Toast hast du die Wahl. Egal, ob mit Salami, Schinken, Ananas oder Pilzen, der Pizza Toast lässt sich genau wie eine Pizza nach Herzenslust belegen.
Ideal für den spontanen Hunger oder als unkomplizierte Köstlichkeit für Gäste. Ich verspreche dir, dieses Pizza Toast Rezept ist immer ein Genuss!

Meine besten Pizza Toast Kombinationen

In diesem Rezept habe ich mich für Pizza Toast Salami entschieden, doch genauso wie bei Pizza hast du auch beim Pizza Toast viele leckere Möglichkeiten für den Belag. Für eine mediterrane Variante kannst du die Salami durch gehackte Paprika, Champignons und Oliven ersetzen.
Wenn du einen süß-salzigen Geschmack bevorzugst, probiere dünn geschnittenen Schinken und frische Ananasstücke für ein Pizza Toast Hawaii. Stattdessen kannst du auch eine Caprese-Variation deines Pizza Toasts zubereiten, indem du Tomatenscheiben, Büffelmozzarella und frische Basilikumblätter auf den Toast legst und das Ganze mit einem Hauch Balsamico-Creme garnierst.
Für eine griechisch inspirierte Variante verwende einfach etwas frischen Spinat, Feta-Käse und ein wenig Knoblauch oder probiere ein mediterranes Pizza Toast mit getrockneten Tomaten, schwarze Oliven, Mozzarella und Basilikum.
Du kannst deinen Pizza Toast natürlich auch klassisch halten und knusprigen Speck mit sautierten Pilzen und einer dicken Schicht cremigen Frischkäse kombinieren – quasi ein Pizza Toast Funghi! Teste einfach verschiedene Kombinationen und verleihen dem Pizza Toast immer wieder aufs Neue einen aufregenden Geschmack.
Für noch mehr Variation, schnapp dir doch auch mein Rezept für Strammer Max als echter Klassiker, mein köstliches Grillet Cheese Sandwich oder das süße French Toast Rezept und schlage deinen Hunger mit diesen ruck zuck Rezepten!

Diese Zutaten brauchst du für das Pizza Toast Salami

Die Hauptzutat für ein Pizza Toast ist natürlich Toastbrot. Hier habe ich ein gewöhnliches Weizentoast verwendet, doch für alle, die etwas körniger mögen, passt auch ein Vollkorntoast super fürs schnelle Pizza Rezept.
Für eine Pizza braucht es anschließend natürlich Käse. Hier passt jeder Scheibenkäse und ich habe mich für cremigen Gouda entschieden. Du kannst aber auch verschiedene Sorten testen oder einfach Reste verwenden, die du noch im Kühlschrank hast.
Beim Belag hast du anschließend die freie Wahl. Ich habe mich für Salami entschieden, doch ich habe noch viel mehr tolle Ideen, mit denen du deinen Pizza Toast belegen kannst.
Die Tomatensauce für mein Pizza Toast Salami habe ich natürlich auch selbst gemacht, doch mit ein wenig passierten Tomaten, etwas Tomatenmark und einem Spritzer Ketchup macht sie sich fast wie von selbst.
Schnell den Pizza Toast im Backofen oder in Airfryer überbacken und fertig ist der perfekte Snack für die ganze Familie!

In schnellen Schritten zum Pizza Toast Salami

Schritt 1

Vermische zuerst passierte Tomaten, Tomatenmark, Ketchup, Thymian sowie Salz und Pfeffer in einer Schüssel und bestreiche im Anschluss daran vier Toastscheiben mit der Tomaten Sauce.

Schritt 2

Lege nun eine Scheibe Käse auf jede Scheibe Toast und platziere jeweils zwei Toastscheiben aufeinander.

Schritt 3

Verteile auf der oberen Toastscheibe nun auch eine Scheibe Salami und backe das Pizza Toast für 8 Minuten im vorgeheizten Backofen bei O/U, 160 Grad oder gebe es für 8 Minuten bei 150 Grad in den Airfryer.
Fertig ist dein Pizza Toast mit Salami!

Mein Pizza Toast Salami ist…

  • In nur 15 Minuten auf dem Tisch
  • Eine schnelle Alternative zu normaler Pizza
  • Der perfekte Snack für Klein und Groß
  • Einfach und schnell im Backofen oder Airfryer zubereitet

Pizza Toast Salami

Jetzt bewerten!

5 from 1 vote
Pizza Toast Salami mit käse überbacken auf einem Backpapier
  • Zeit:
    15 Minuten auf den Tisch
  • Portion(en): - 2 +
  • Kalorien p.P
    379kcal

Zutaten

    • 4 Stück
      Sandwich Toast
    • 100 g
      Reibekäse
    • 4 Stück
      Salami Scheiben, optional

    Sauce

    • 50 ml
      passierte Tomaten
    • 1 TL
      Tomatenmark
    • 2 EL
      Tomatenketchup
    • 1 Prise
      getrockneter Thymian
    • 1 Prise
      Salz & Pfeffer

Zubereitung:

  1. 1
    Vermenge alle Zutaten für die Sauce.
  2. 2
    Bestreiche alle 4 Toastscheiben mit der Sauce.
  3. 3
    Verteile auf jeder Toastscheibe Käse.
  4. 4
    Lege immer 2 Toastscheiben übereinander und verteile auf der oberen Schicht dann die Salami.
  5. 5
    Backe im vorgeheizten Backofen oder im Airfryer. Airfryer 150 Grad, 8 Minuten Backofen (vorgeheizt) O/U, 160 Grad, 8 Minuten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating