Go Back
+ servings

Fruchtig - scharfe Tacos

    Gericht: Alle Rezepte, Beilagen & Gemüse, Snacks
    Küche: Alle Rezepte, Beilagen & Gemüse, Snacks
WOW! Fruchtig & scharf, das ist meine allerliebste Kombination: Schnapp dir das Rezept für meine leckeren Tacos und überrasche deine Gäste!

Fruchtig scharfe Tacos – der perfekte Partysnack

Ready für eine Taco Party? - denn jetzt kommen meine fruchtig scharfen Tacos! Die Tacos sind dabei super praktisch bei jeder Party, denn du kannst bereits vorher alles vorbereiten und jeder kann die Tacos selbst befüllen. 
So kannst du dich entspannt zurücklehnen und die leckeren Tacos in Ruhe genießen. Egal ob mit Fleisch, vegetarisch oder vegan, für jeden ist etwas dabei. Das wird garantiert allen schmecken!


Das ist mexikanisches Essen, oder?

Mexiko oder Amerika – Wo kommen die leckeren Fladen eigentlich her?
Ursprünglich kommt der leckere Snack natürlich aus Mexiko. Warst du schon einmal in Mexiko? Dann weißt du, dass die Mexikaner ihre gefüllten Fladen lieben und es die köstlichen Tacos dort an jeder Ecke gibt.
Hier werden jedoch traditionell die kleinen Fladen aus Maismehl verwendet. Hast du gedacht, Tacos kommen aus Amerika? Da liegst du nicht ganz falsch. Besonders die harten, vorgeformten Taco Shells sind in den USA besonders beliebt.
Für die Füllung kannst du nahezu alles verwenden, was du liebst. Egal ob Fleisch oder Gemüse, hier findet alles seinen Platz! Auch bei den Soßen kannst du nach Belieben variieren.
Probiere doch mal eine fruchtige Mango-Soße oder ein mildes Joghurt Dressing.

Welche Taco Shells gibt es?

Quesadillas, Tacos, Burritos, Fajitas… ist doch alles dasselbe, oder etwa nicht? Eines haben alle gemeinsam – sie bestehen aus leckeren Tortillas. Tortillas gibt es aus Weizen oder Maismehl. Ich bevorzuge die Variante aus Weizen.
In Mexiko ist hingegen eher die Mais Variante verbreitet. Für welche entscheidest du dich?
Für deine fruchtigen Tacos kannst du entweder die Tortillas in weicher oder harter Form genießen.
Du hast die Wahl: Rolle sie mit der Füllung im weichen Zustand oder Forme eine knusprige Schale, in der du deine Füllung genießen kannst.
Haben dir die leckeren Tacos geschmeckt? Dann probiere doch auch mal andere Varianten, wie saftige Quesadillas, vegetarische Wraps oder auch kalorienarme Salatwraps

Warum du die fruchtig scharfen Tacos unbedingt probieren solltest

Oft habe ich meine Tacos mit einer klassischen Füllung aus Hackfleisch, Salat und Gemüse belegt, doch ich wollte auch mal etwas anderes probieren. So kam ich auf die Idee, meine Tacos mit einem Aprikosenhähnchen zu füllen, da mir die Kombination von süß und scharf besonders gut gefällt. 
Jedoch hat jeder seine eigenen Vorlieben und etwas zuzubereiten, was allen schmeckt, ist manchmal gar nicht so einfach. Mit dem Taco Rezept ist das aber möglich, denn mit Fleisch, Fisch oder sogar vegan kann sich jeder Gast seine Tacos selbst zusammenstellen.
Ich stelle gerne verschiedene Füllungen in die Tischmitte und jeder kann sich den Lieblingsbelag für die Tacos frei wählen. So sitzen alle gemütlich beisammen und keiner muss auf etwas verzichten!

Variationen der fruchtig scharfen Tacos

Ich liebe die Kombination aus süß und scharf und habe dir heute meine Variante der knusprigen Tacos mitgebracht. Dafür habe ich sie das Hähnchenfleisch mit Aprikosenkonfitüre und Chili mariniert, um einen fruchtig scharfen Geschmack zu kreieren. Dazu habe ich die Tacos mit Rotkohl, Avocado und Paprika gefüllt, denn diese Kombination ist einfach fantastisch. 
Jedoch kannst du auch andere Füllungen in deine Tacos packen. Besonders beliebt sind auch Salat, Mais oder Tunfisch. Falls du kein Hähnchenfleisch magst, kannst du die Tacos auch mit Hackfleisch füllen oder ganz ohne Fleisch genießen. Schnappe dir einfach deine Lieblingszutaten und ran an die Taco Shells!

Was passt zu fruchtig scharfen Tacos?

Für eine richtige Taco Party braucht man natürlich noch mehr als nur Tacos. Besonders gerne serviere ich für meine Gäste zusätzlich einen frischen Salat. Hier kannst du einen einfachen grünen Salat mit Avocado Dressing oder einen fruchtigen Tomatensalat wählen. 
Außerdem bereite ich für die Vorspeise gerne eine schnelle Pizzasuppe oder Chili sin carne zu. Dazu lassen sich verschiedene Beilagen wie Dips und Brot servieren. Das kommt immer gut an!
Auch über überbackene Nachos freuen sich meine Gäste immer besonders und lieben den käsigen Knabberspaß. Lass die Party beginnen!

Diese Zutaten benötigst du für meine leckere Taco Variante:

  • Hähnchen: Enthält viel Eiweiß und ist sehr verdaulich. Kurz gesagt: Hähnchen ist einfach super!
  • Apfelessig: Ist, wie Reisessig, ein sehr milder Essig. Statt Apfelessig kannst du auch Reisessig verwenden.
  • Wraps: Kaufe ich gerne fertig im Supermarkt. Übrigens gibt es auch hier verschiedene Sorten, ob Vollkorn, Mais oder Weizen – du hast die Qual der Wahl.
  • Avocado: Avocado ist absolut im Trend. Wenn die Avocado bei einem leichten Druck auf die Schale nachgibt, dann ist sie reif. Ein super Trick, oder?
  • Paprika: Weißt du, was es mit den verschiedenen Farben der Paprika auf sich hat? Die Farbe der Paprika zeigt, welchen Reifegrad sie hat. Im unreifen Zustand sind alle Paprika grün!

1,2,3 fertig – so schnell hast du diese leckeren Tacos zubereitet…

  1. Brate als erstes die Hähnchenstreifen in etwas Pflanzenöl goldbraun an.
  2. Füge anschließend den Knoblauch und die Chilischote hinzu und brate alles für eine weitere Minute an.
  3. Gib nun alle übrigen Zutaten für das Aprikosenhähnchen hinzu und koche alles auf mittlerer Hitze für 3 Minuten.
  4. Vergiss dabei nicht, das Ganze immer gut umzurühren. Belege deine Tacos danach mit allen weiteren Zutaten und verteilte zum Schluss das warme Hähnchen auf dem Gemüse. Wenn Koriander nicht so dein Geschmack ist, kannst du stattdessen frische Minze verwenden.

Meine Tacos sind…

  • Ein perfekter Snack
  • Ein tolles Party Essen
  • Ein leckeres Fingerfood
  • Eine schnelle Kochidee
  • Ein würzig-fruchtiges Abendessen

Fruchtig - scharfe Tacos

Jetzt bewerten!

5 from 3 votes
Fruchtig - scharfe Tacos mit Hähnchen, Rotkohl und limette
  • Zeit:
    15 Minuten auf den Tisch
  • Portion(en): - 2 +
  • Kalorien p.P
    631kcal

Zutaten

    Aprikosenhähnchen

    • 1 EL
      Öl
    • 200 g
      Hähnchenbrust, feine Streifen
    • 1 Stück
      Knoblauchzehe, gepresst
    • 60 g
      Aprikosenkonfitüre
    • 0.5 Stück
      Chilischote
    • 1 TL
      Salz
    • 1 EL
      Apfelessig

    Weitere Zutaten

    • 2 Stück
      Wraps, 2 große oder 4 kleine
    • 50 g
      Rotkohl, gehobelt
    • 0.5 Stück
      Avocado
    • 80 g
      gelbe Paprika, feine Streifen
    • 3 Stück
      Frühlingszwiebeln, feine Streifen
    • 1 Prise
      Koriander, (optional)
    • 1 Prise
      Limette

Zubereitung:

  1. 1
    Brate die Hähnchenstreifen in etwas Pflanzenöl goldbraun an.
  2. 2
    Füge den Knoblauch und die Chilischote hinzu und brate alles für eine weitere Minute an.
  3. 3
    Füge nun alle übrigen Zutaten für das Aprikosenhähnchen hinzu und koche alles auf mittlerer Hitze für 3 Minuten. Vergiss nicht alles immer gut umzurühren.
  4. 4
    Belege nun deine Tacos mit allen weiteren Zutaten und verteile zum Schluss das warme Hähnchen auf dem Gemüse.