Go Back
+ servings

Tortellini in Lauch Sahne Soße

    Gericht: Alle Rezepte, Beilagen & Gemüse, One Pot & Currys, Pasta & Pizza
    Küche: Alle Rezepte, Beilagen & Gemüse, One Pot & Currys, Pasta & Pizza
Ruck zuck auf deinem Tisch! Diese leckeren Tortellini in Lauch Sahne Soße sind wunderbar cremig und in 15 Minuten fertig! Schnapp dir das Rezept:

Tortellini in Lauch Sahne Soße – in nur 15 Minuten auf dem Tisch

Mmh… wie lecker und cremig - meine Tortellini in Lauch Sahne Soße. Doch das beste an diesem schnellen und einfachen Rezept ist, dass die Tortellini in Lauch Sahne Soße in nur 15 Minuten fertig auf dem Tisch stehen. Daher ist es nicht nur praktisch, wenn es einmal schnell gehen muss, sondern auch super lecker. 
Mit der cremigen Sahnesoße sind die Tortellini in Lauch Sahne Soße ein echtes Wohlfühlessen. Ich esse sie besonders gerne an kalten Wintertagen oder an einem langen Arbeitstag. Dann habe ich meistens keine Lust, lange in der Küche zu stehen und mit diesem Tortellini Rezept ist das auch gar nicht notwendig.
Nur schnell die Tortellini kochen, das Hackfleisch anbraten und die cremige Sahne Soße zusammenrühren und schon steht das perfekte Feierabend Gericht auf dem Tisch.
Dazu schmeckt es der ganzen Familie, denn wer kann einer aromatischen Sahne Soße mit Tortellinis schon widerstehen? 

Tortellini in Lauch Sahne Soße variieren

Die leckeren Tortellini in Lauch Sahne Soße schmecken wie im Italienurlaub. Hast du jedoch genug von der klassischen Variante, kannst du sie natürlich auch variieren. Wenn ich noch eine Dose Erbsen offen habe, gebe ich sie immer dazu. Das schmeckt super!
Auch für alle Fleischliebhaber passt gekochter Schinken besonders gut zur cremigen Sahnesoße. Aber auch Pilze dürfen bei mir in der passenden Saison nicht fehlen.
So werden deine Tortellini in Lauch Sahne Soße noch aufregender.
Noch nicht genug vom Lauch? Probier auch meine Käse-Lauch Suppeoder gönne dir eine leckere Quiche mit Lauch zum Abendessen.

Tortellini mit Füllung – welche passen dazu?

Jeder kennt die kleinen gefüllten Teigwaren. Im Kühlregal findest du sie mit verschiedenen Füllungen. Egal ob mit Fleisch, vegetarisch oder vegan, für jeden Geschmack ist etwas dabei.
Ein Klassiker sind Tortellini mit einer Hackfleischfüllung. Wenn du es lieber vegetarisch halten möchtest, findest du auch Tortellini mit Käsefüllung. Sie passen besonders gut zu diesem Rezept. Aber auch eine Füllung mit Spinat und Ricotta schmeckt mir besonders gut. Diese habe ich hier verwendet.

Warum du die Tortellini in Lauch Sahne Soße unbedingt ausprobieren solltest

Im stressigen Familienalltag muss es manchmal etwas schneller gehen, doch trotzdem soll etwas Selbstgekochtes auf den Tisch, was Groß und Klein schmeckt. Mit diesen Tortellini in Lauch Sahne Soße erfüllst du das Alles im Nu, denn Tortellinis schmecken doch einfach jedem. 
Dazu sind die gefüllten Teigtaschen in wenigen Minuten gar und du kannst sie in verschiedenen Geschmacksrichtungen kaufen. So lassen sich die Tortellini in Lauch Sahne Soße auch prima zu einem vegetarischen Genuss abwandeln. 
Dazu brauchst du nur wenige Zutaten wie Hackfleisch, Sahne, Lauch und natürlich Tortellini. Die bekommst du in jedem Supermarkt!
Muss es bei dir zu Hause also auch an manchen Tagen etwas schneller gehen, ist das Tortellini Rezept mit Lauch Sahne Soße perfekt für dich!
Noch mehr Sahne Soße findest du in meinem schnellen Pasta in Käse Sahne Soße Rezept.

Diese Zutaten benötigst du für deine Tortellini in Lauch Sahne Soße

  • Hackfleisch: Aus Rind, Schwein oder auch Gemischt – Hackfleisch gibt es in verschiedenen Varianten. Ich verwende gerne Rinderhackfleisch, da es weniger Fett enthalten darf als Schweinehackfleisch. Sofern du kein Fleisch isst, kannst du das Hackfleisch natürlich auch durch eine pflanzliche Alternative ersetzen.
  • Tortellini: Die gefüllten Teigwaren kennt nahezu jeder, doch was ist eigentlich der Unterschied zwischen Tortellini und Tortelloni? Tortellini sind sozusagen die kleine Schwester der Tortelloni. Sie sind kleiner, aber meist intensiver vom Geschmack.
  • Lauch: Die frische Gemüsepflanze wird häufig auch Porree genannt. Sein Geschmack ist ähnlich zur Zwiebel, meistens jedoch milder. Oft ist der Lauch zwischen den Schichten aber sehr dreckig. Daher solltest du ihn gut waschen und dazu noch die obersten sieben bis acht Zentimeter abschneiden.
  • Sahne: Sahne verfeinert jedes Gericht. Sie kommt in Saucen, Desserts und Gebäck zum Einsatz. Außerdem ist sie im frischen Zustand ca. 4-6 Wochen im Kühlschrank haltbar.

So einfach machst du deine Tortellini in Lauch Sahne Soße

1.Schritt Tortellini kochen

Für deine Tortellini in Lauch Sahne Soße koche deine Tortellini zuerst gemäß der Packungsanleitung. Meistens werden sie ca. 3-6 Minuten im heißen Wasser gekocht.

2.Schritt Sauce vorbereiten

Brate anschließend das Hackfleisch und den Lauch in einer beschichteten Pfanne mit etwas Öl an und würze das Ganze mit Salz und Pfeffer nach deinem Geschmack. Ich habe zusätzlich noch etwas frischen Basilikum hinzugefügt. Lösche danach alles mit der Sahne ab und füge nach Bedarf noch etwas Wasser oder noch mehr Sahne hinzu.

3.Schritt Servieren

Vermenge anschließend die fertige Soße mit den gekochten Tortellini und serviere das Ganze mit frischem Basilikum.

Meine Tortellini in Lauch Sahne Soße sind…

  • … dein Italien-Gefühl für zu Hause
  • … ein schnelles und einfaches Mittagessen
  • … in nur 15 Minuten auf dem Tisch
  • … eine cremige Rezept Idee fürs Mittagessen
  • … eine vegetarische Rezept Idee

Tortellini in Lauch Sahne Soße

Jetzt bewerten!

4.86 from 7 votes
Tortellini in Lauch Sahne Soße mit frischem Basilikum auf hellem Teller
  • Zeit:
    15 Minuten Vorbereiten
  • Portion(en): - 3 +
  • Kalorien p.P
    617kcal

Zutaten

    • 200 g
      Hackfleisch
    • 250 g
      Tortellini
    • 250 g
      Lachs, Ringe
    • 250 ml
      Sahne
    • 0.5 TL
      Salz
    • 1 Prise
      schwarzer Pfeffer
    • 1 Prise
      frischer Basilikum

Zubereitung:

  1. 1
    Koche die Tortellini nach Anleitung.
  2. 2
    Brate das Hackfleisch und den Lauch an und würze nach deinem Geschmack.
  3. 3
    Lösche mit der Sahne und füge bei Bedarf noch etwas Wasser / Flüssigkeit hinzu.
  4. 4
    Vermengen die Soße mit den Tortellini.
  5. 5
    Serviere mit frischem Basilikum.