Go Back
+ servings

Schneller Nudelsalat vegan & lecker

    Gericht: Alle Rezepte, Salate & Bowls, Vegetarisch & Vegan
    Küche: Alle Rezepte, Salate & Bowls, Vegetarisch & Vegan
Mein schneller Nudelsalat vegan & lecker ist der perfekte Begleiter für deinen Sommer! Ran an das einfache Rezept!

Schneller Nudelsalat vegan, einfach und schnell

Mein schneller Nudelsalat vegan zubereitet ist einfach ein Genuss! Darum konnte ich dir das Rezept nicht länger vorenthalten und zeige dir heute, wie auch du den schnellen Nudelsalat vegan nachkochen kannst.
Hierfür braucht es wirklich nur einfache Zutaten, denn mit Nudeln, Kichererbsen, Avocado und Frühlingszwiebeln hast du beinah alles zusammen, was du für den Nudelsalat benötigst.
Auch das Dressing ist denkbar einfach, denn aus Olivenöl, Zitronensaft, Salz und Pfeffer hast du das Dressing bereits fertig gemischt. Hinzu kommen ein paar knusprige Toppings aus Mandeln und Sesam für eine ganz besonderen Crunch.
Fertig ist der schnelle vegane Nudelsalat mit drei Schritten! Los geht's!

Dein Sommer Begleiter: schneller Nudelsalat vegan

Im Sommer ist wieder Grillzeit und was passt hier besser als ein schneller Nudelsalat vegan? Noch besser, dass ich dir hierfür schon das perfekte Rezept aufgeschrieben habe, denn dieser leichte sommerliche Nudelsalat ist etwas ganz Besonderes!
Satt schwer im Magen zu liegen, schmeckt der vegane Nudelsalat besonders erfrischend und sättigt dich lange. Damit macht er sich zum perfekten Begleiter für den Sommer.
Doch das ist noch nicht alles, denn der vegane Nudelsalat schmeckt nicht nur unfassbar lecker, sondern ist auch besonders schnell auf dem Tisch. In nur drei Schritten ist der Nudelsalat bereits fertig und du kannst dich entspannt zurücklehnen.
Worauf wartest du noch? Schnapp dir das Rezept!

Was macht den veganen Nudelsalat so besonders?

Hast du genug von Nudelsalaten, die schwer im Magen liegen? Dann pass jetzt gut auf:
  • Das Dressing: Ein erfrischendes und dennoch würziges Dressing ist perfekt, wenn du einen leichten Nudelsalat zubereiten möchtest. Olivenöl und Zitronensaft sowie Salz und Pfeffer sind daher die perfekte Kombination, wenn es um einen erfrischenden Nudelsalat geht.
  • Das Gemüse: Statt Fleischwurst enthält der vegane Nudelsalat Kichererbsen als Proteinquelle. Damit hält er dich besonders lange satt und schmeckt locker leicht.
  • Die Gewürze: Dieser vegane Nudelsalat lebt nicht nur von seinem erfrischenden Dressing, sondern auch von seinen frischen Gewürzen. Mit Petersilie und Minze kommt hier eine sommerliche Erfrischung auf den Tisch.
  • Die Toppings: Mit Sesam und Mandeln bekommt der schnelle vegane Nudelsalat ein knackiges Topping. Damit bringst du gleich noch mehr Geschmack und etwas Biss ins Nudelsalat Rezept.

Wie lange hält sich der vegane Nudelsalat?

Nudelsalat lässt sich perfekt im Kühlschrank lagern und gleich an mehreren Tagen frisch genießen. Das klappt mit dem veganen Nudelsalat Rezept genauso!
Gebe den Nudelsalat dafür einfach in eine luftdicht verschlossene Schüssel und stelle ihn in den Kühlschrank. So hält sich der erfrischende Salat problemlos für drei Tage!
Gebe den Rucola jedoch erst kurz vor dem Servieren hinzu. Andernfalls kann es passieren, dass er ein wenig welk im Salat wird.

Was passt zum veganen Nudelsalat?

Möchtest du noch ein paar Leckereien zum veganen Nudelsalat servieren, habe ich hier ein paar Ideen für dich notiert!
Zum Grillen: Besonders zum Grillen schmeckt der Nudelsalat fantastisch. Lege dich einfach einen leckeren Gemüse Spieß oder einen Maiskolben auf den Grill und genieße das gegrillte Gemüse zum Salat.
Für Zwischendurch: Brot und Baguette eignen sich doch immer perfekt als Beilage zum erfrischenden Nudelsalat. Hast du gleich mehrere Gäste am Tisch serviere doch einen Brotkranz dazu.
Als Fleischersatz: Auch würzige Cigköfte können perfekt als Beilage zum schnellen Nudelsalat schmecken. So vermisst du den Geschmack von Fleisch garantiert nicht im Nudelsalat.

Diese Zutaten kommen in den veganen Nudelsalat

Nudeln: Für den veganen Nudelsalat habe ich Rigatoni verwendet. Doch auch mit Penne, Fussili oder jeder anderen Nudelsorte kannst du einen schnellen Nudelsalat zaubern.
Kichererbsen: Kichererbsen stecken nicht nur voller Proteine, sondern enthalten auch viele Vitamine und Mineralstoffe. Gerade deshalb sind die braunen Kügelchen besonders gesund und machen sich toll im veganen Nudelsalat.
Rucola: Im schnellen Nudelsalat sorgt der grüner Salat für besonders viel knackige Frische. So darf er bei mir auf keinen Fall fehlen, doch auch andere Salatsorten passen hier wunderbar.
Avocado: Avocado ist ein echtes Superfood, denn hier trifft gesund auf lecker! Für mich ist sie daher genau richtig für einen gesunden veganen Nudelsalat.

In drei Schritten zum schnellen Nudelsalat

Schritt 1

Koche die Nudeln im ersten Schritt nach Packungsanleitung al dente.

Schritt 2

Verrühre im Anschluss daran Olivenöl und Zitronensaft sowie Salz und Pfeffer zu einem Dressing und mische es unter die noch warmen Nudeln.

Schritt 3

Füge nun auch Kichererbsen, Frühlingszwiebeln, Rucola, Avocado, Petersilie, Minze, Sesam und Mandeln hinzu und hebe sie unter die abgekühlten Nudeln.
Viel Spaß beim Genießen!

Mein schneller Nudelsalat ist…

  • vegan und einfach zuzubereiten
  • proteinreich mit Kichererbsen
  • besonders lecker zum Grillen
  • der perfekte Begleiter für den Sommer

Schneller Nudelsalat vegan & lecker

Jetzt bewerten!

4.82 from 11 votes
Schneller Nudelsalat vegan mit Kichererbsen und Avocado
  • Zeit:
    15 Minuten Kochen
  • Portion(en): - 3 +
  • Kalorien p.P
    427kcal

Zutaten

    • 160 g
      Nudeln

    Für das Dressing

    • 2 EL
      Olivenöl
    • 2 EL
      Zitronensaft
    • 1 Prise
      Salz & Pfeffer
    • 240 g
      Kichererbsen, aus der Dose
    • 50 g
      Rucola, fein geschnitten
    • 2 Stück
      Frühlingszwiebeln, feine Ringe
    • 0.5 Stück
      Avocado, Scheiben

    Für das Topping

    • 4 EL
      frische Petersilie
    • 1 Prise
      frische Minze
    • 1 EL
      Sesam
    • 2 EL
      Mandelkerne, geröstet
    • Mandelstifte

Zubereitung:

  1. 1
    Die Nudeln nach Packungsanleitung al dente kochen.
  2. 2
    Alle Zutaten für das Dressing verrühren.
  3. 3
    Die noch warmen Nudeln mit dem Dressing vermischen und etwas abkühlen lassen.
  4. 4
    Nun alle übrigen Zutaten hinzufügen und den Salat mit den Toppings bestreut servieren.