Wassermelonen Smoothie

    Gericht: Alle Rezepte, Desserts, Frühstück, Snacks
    Küche: Alle Rezepte, Desserts, Frühstück, Snacks
Frisch, frischer, Wassermelone! DAS perfekte Getränk für den Sommer. Schnapp dir das einfache Rezept!

Wassermelonen Smoothie – das perfekte Sommergetränk

Es ist heiß und du benötigst ein köstliches Getränk um dich zu erfrischen? Dann ist der Wassermelonen Smoothie genau das richtige.
Für mich gehören Melonen in jeder Form zum Sommer dazu und ich freue mich immer wie ein Kind, wenn endlich die ersten Wassermelonen reif und knackig sind. Wie geht es dir?
Perfekt ist dieses Getränk, weil du nur wenige Zutaten benötigst aber dafür ein köstliches Getränk mixen kannst. Alles was du benötigst ist eine Wassermelone und einen Mixer.

Erfrischende Drinks in der Sommerzeit

Wenn es warm ist, ist eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr besonders wichtig. Mit leckeren Fruchtsäften oder Schorlen sorgst du für etwas Abwechslung auf deinem Plan.
Da die Wassermelone oder auch andere Fruchtsorten von Natur aus Fruchtzucker enthalten und eine natürliche Süße mitbringen, ist eine zusätzliche Süße, wie Zucker nicht notwendig.
Mein Tipp: Ein Spritzer Zitronensaft verleiht dem Drink das gewisse Etwas.
Mein Wassermelonen Smoothie besteht aus frischen Wassermelone und ein paar Eiswürfeln. Die Wassermelone ist reich an Antioxidantien und Vitaminen.
Einfach zuzubereiten und perfekt für unterwegs, ist dieser Smoothie die ideale Wahl für alle, die ihren Durst auf gesunde und leckere Weise stillen möchten. Auch eine sommerliche Zitronenbuttermilch oder ein Mango Lassi schmecken toll im Sommer.

Sämige Smoothies – ein Tipp von mir

Manchmal mag ich die sämige Konsistenz von Smoothies sehr und an anderen Tagen möchte ich eher einen Saft trinken und lästige Stückchen.

Mein TIPP - das Sieben eines Smoothies ist optional !

  1. Gieß den frischen Wassermelonen Smoothie in ein Sieb, das über einer ausreichend großen Schüssel liegt.
  2. Verwende einen Löffel, um den Smoothie durch das Sieb zu drücken und somit die Flüssigkeit von den festen Bestandteilen zu trennen.
  3. Gieß nun den gesiebten Smoothie in ein Glas oder eine Flasche und serviere ihn mit Eiswürfeln.

Wie erkenne ich eigentlich eine reife Wassermelone?

Wer kennt es nicht: Man freut sich auf eine leckere, saftige Wassermelone, schneidet sie an und sie ist entweder nicht reif und geschmacklos oder sie ist schon schaumig!

Meine Tipps an dich:

  • Der Klopftest: Eine reife Wassermelone sollte einen hohlen, tiefen Klang erzeugen. Wenn der Klang flach und gedämpft ist, ist die Wassermelone wahrscheinlich noch nicht reif genug.
  • Die Oberfläche: Eine reife Wassermelone sollte eine glatte und ebene Oberfläche haben, ohne Beulen oder Risse.
  • Die Unterseite: Die Unterseite der Wassermelone, wo sie auf dem Boden lag, sollte gelb oder cremefarben sein. Wenn die Unterseite weiß oder grün ist, ist die Wassermelone wahrscheinlich noch nicht reif.

Wassermelonen Smoothie

Jetzt bewerten!

5 from 5 votes
Wassermelonen Smoothie, dekorier mit Minze in einem Glas mit Strohhalm
  • Zeit:
    15 Minuten auf den Tisch
  • Portion(en): - 2 +
  • Kalorien p.P
    98kcal

Zutaten

    • 500 g
      Wassermelone, ohne Schale
    • 1 TL
      Zitronensaft, optional

7 Kommentare zu “Wassermelonen Smoothie”

Den Wassermelonen-Smoothie werde ich ausprobieren – vllt mit einem Schuss Tequila 🤫
Komme ursprünglich auch aus BI und folge dir auf Instagram. Sehr inspirierend!

Passend für die Sommerzeit 🌞
Hört sich seeeerhr erfrischend an 😍🍉🍉🍉

Wird bei der nächsten Grillparty getestet 😉🙌😋

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating