Asia Nudeln mit Erdnusssoße

    Gericht: Alle Rezepte, Beilagen & Gemüse, Orientalisches Essen
    Küche: Alle Rezepte, Beilagen & Gemüse, Orientalisches Essen
Asia Nudeln in nussiger Soße – so lecker! Das musst du unbedingt probieren. Hier ist das Rezept:

Asia Nudeln mit Erdnusssoße – so schnell und einfach

Wenn du mal wieder so gar keine Zeit hast zu kochen und trotzdem etwas Leckeres und Gesundes auf den Tisch kommen soll, ist dieses Rezept genau das richtige für dich!
Meine Asia Nudeln mit Erdnusssoße sind so schnell und einfach zubereitet, das schaffst du immer! Probiere es mal aus, du wirst nicht enttäuscht sein – versprochen!
Suchst du noch nach anderen schnellen Rezepten mit Mie Nudeln? Dann habe ich hier mein Grundrezept für Mie Nudeln oder eine Variante mit Teriyaki Lachs für dich.

Diese einfachen Zutaten benötigst du für die Asia Nudeln mit Erdnusssoße:

  • Mie Nudeln: Diese asiatischen Nudeln gibt es in dünn oder breit, in jedem Fall sind sie sehr lang und bestehen aus Weizen. Isst du gerne Ramen? Dann kennst du sie ganz bestimmt.
  • Erdnussmus: Erdnussmus enthält im Gegensatz zu Erdnussbutter keine Zusatzstoffe. Es besteht nur aus pürierten Erdnüssen. Du bekommst es in gut sortierten Supermärkten oder in ausgewählten Drogeriemärkten.
  • Sojasoße: Klassisch asiatisch! Sojasauce gibt es in heller und dunkler Variante. Doch gibt es einen Unterschied? Ja, während die hellere Sauce salziger ist, hat die dunklere Sauce eher einen malzigen Geruch und ist zudem dickflüssiger.
  • Milder Essig: Ich habe in diesem Rezept Weißweinessig verwendet. Aber auch Apfelessig eignet sich super für die Asia Nudeln mit Erdnusssoße.
  • Agavendicksaft: Hat einen sehr hohen Anteil an Fruchtzucker. Daher ist die Süßkraft etwa 30 – 40 % höher als von industriellem Zucker. Kurz gesagt: Lieber mit weniger Süße anfangen und sich langsam vorarbeiten.

So werden die schnellen Asia Nudeln mit Erdnusssoße gemacht:

Schritt 1 Vorbereitung

Zuerst bereiten wir die Soße zu. Vermische hierfür Erdnussmus mit Sojasoße, einem milden Essig und etwas Agavensirup sowie Wasser. Anschließend kannst du die Nudeln nach Packungsanleitung zubereiten.

Schritt 2 Kochen

Währenddessen kannst du bereits den Knoblauch in einer Pfanne mit etwas Öl anbraten. Nun kannst du die fertigen Nudeln und die Soße dazugeben und alles einmal aufkochen. Zum Schluss gib das Topping deiner Wahl darüber. Fertig!

Meine Asia Nudeln mit Erdnusssoße sind:

  • … schnell und einfach zubereitet, wenn du mal keine Zeit zum Kochen hast
  • … ein leckeres Mittagessen oder ein schnelles Abendessen
  • … ein super Rezept, um entspannt in den Feierabend zu starten
  • … ein Rezept für alle Erdnuss-Fans

Asia Nudeln mit Erdnusssoße

Jetzt bewerten!

4.80 from 10 votes
Asia Nudeln mit Erdnusssoße, serviert auf einem hellen Teller und mit dunkelbraunen Essstäbchen auf dem Teller, Nudeln sind mit der Soße vermengt und der Brokkoli ist auf den Nudeln verteilt
  • Zeit:
    15 Minuten Vorbereiten
  • Portion(en): - 1 +
  • Kalorien p.P
    511kcal

Zutaten

    • 80 g
      Mie Nudeln
    • 150 g
      Brokkoli, Röschen

    Soße

    • 2 EL
      Erdnussmus
    • 1 EL
      Sojasauce
    • 1 EL
      milder Essig, Weißweinessig
    • 1 EL
      Agavensirup
    • 50 ml
      Wasser
    • 1 TL
      Öl
    • 1 Stück
      Knoblauchzehe, feine Scheiben
    • 3 Stück
      Frühlingszwiebeln, feine Scheiben
    • 1 Prise
      Chiliflocken
    • 1 TL
      Sesam

Zubereitung:

  1. 1
    Brokkoli in einem Dampfgarer garen.
  2. 2
    Alle Zutaten für die Soße vermengen.
  3. 3
    Nudeln nach Packungsanleitung zubereiten.
  4. 4
    Knoblauch in Öl anbraten.
  5. 5
    Soße und Nudeln dazu geben und einmal aufkochen lassen und dann den Brokkoli dazu geben.
  6. 6
    Topping deiner Wahl hinzufügen.

12 Kommentare zu “Asia Nudeln mit Erdnusssoße”

5 Sterne
Haben wir gestern ausprobiert. Gab noch Hähnchen und Karottenstreifen dazu. Sooo lecker. Mein Mann sagte, dass die Ernusssauce wie bei unserem Lieblingsasiaten schmeckt. Wird es öfter geben 🤤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating