French Toast Original Rezept

    Gericht: Alle Rezepte, Desserts, Frühstück, Snacks, Vegetarisch & Vegan
    Küche: Alle Rezepte, Desserts, Frühstück, Snacks, Vegetarisch & Vegan
Wenn das mal nicht ein wahrgewordener Frühstückstraum ist – mein French Toast Original Rezept lieben wir alle!

Ein Frühstückstraum - French Toast Original Rezept

Guten Morgen, schön, dass du auf meinem Kochblog vorbeischaust, denn heute zeige ich dir eines meiner liebsten Frühstücksrezepte: Mein French Toast Original Rezept!
Das French Toast Original Rezept ist das Beste, was dir zum Frühstück passieren kann, denn so gut hat mir bisher noch kein Frühstück geschmeckt. Vielleicht kennst du diesen Frühstücks Klassiker bereits, denn in schönen Cafes steht das süße Gericht oft auf der Speisekarte.
Hierbei wird eine Scheibe Brot in ein Milch-Ei Gemisch getunkt und anschließend in der Pfanne gebraten. Das macht nicht nur satt, sondern schmeckt auch richtig lecker.
Hinzu kommen viele bunte Toppings, die das French Toast Original Rezept zu etwas ganz besonderem machen. Weiter unten habe ich dir hierfür viele tolle Ideen aufgeschrieben.
Dazu ist das beliebte Frühstücks Rezept aus Amerika in nur 10 Minuten auf dem Tisch und alles was du dafür brauchst sind Brot, Milch, Eier und etwas Zucker. Davon hast du bestimmt schon einiges zu Hause.
Andernfalls solltest du schnell in den Supermarkt gehen und die fehlenden Zutaten besorgen, denn deine Liebsten würden sich sicherlich an einem sonnigen Samstagmorgen über einen leckeren French Toast freuen!

Das beste Frühstück der Welt: French Toast Original Rezept 

French Toast ist die amerikanische Variante der deutschen Süßspeise armer Ritter. Ich zeige dir in diesem French Toast Original Rezept wie es geht, denn ein French Toast sieht nicht nur super lecker aus, sondern schmeckt auch richtig gut.
Mit vielen bunten Toppings kannst du das Basisrezept noch verfeinern und deinen French Toast zu einem Augenschmaus machen.
Ratz fatz in einem Ei Milch Gemisch getunkt und in der Pfanne mit Butter ausgebacken liegt dein warmer French Toast auf dem Teller und ist außen leicht knusprig , aber innen noch saftig.
Na, wie klingt das für dich? Natürlich nach einem tollen Frühstück Rezept, was du unbedingt ausprobieren solltest!
Doch ich habe noch mehr tolle Frühstücksrezepte für alle die es morgens gerne etwas süßer mögen. Meine Protein Smoothie Bowl ist dabei immer eine gute Wahl, um gesund in den Tag zu Starten und auch mein Chia Pudding lässt keine Frühstückswünsche offen. Mein absoluter Favorit ist aber immer noch der klassische Porridge, denn er lässt sich super variieren.
So startest du jeden Morgen frisch und gesund in den Tag!

Was ist French Toast?

Hast du French Toast noch nie gehört? Dann kennst du es vielleicht unter dem Namen armer Ritter. Das süße Frühstück Rezept ist nämlich auf der ganzen Welt bekannt. Jedoch immer unter einem anderen Namen. Während die Amerikaner es als French Toast bezeichnen, nennen es die Franzosen Pain perdu.
In Deutschland wird das süße Frühstücksgericht armer Ritter genannt und besteht dabei aus Brot oder Brötchen, das in einer Milch Eier Masse gewendet wird und anschließend in der Pfanne mit Butter oder Schmalz ausgebacken wird.
Danach kommt es auf den Teller und wird mit Zucker, Vanille, Puderzucker, Ahornsirup, Zimt und Zucker oder Vanillesoße serviert. Doch es gibt noch mehr Toppings fürs French Toast. Ein paar Ideen habe ich dir weiter unten aufgeschrieben.
Ich habe jedoch eine kleine Änderung am French Toast Original Rezept vorgenommen und verwende ein Brioche Brot.
Das französische Gebäck aus Hefeteig ist ein lockeres Brot mit einem leicht süßlichen Geschmack und daher perfekt für den French Toast geeignet.
Häufig wird aber auch ein Toastbrot, ein Toastbrot ohne Rinde, Weißbrot oder einfach ein altbackenes Brot verwendet, um French Toast zuzubereiten.

Warum heißt der French Toast French Toast?

French Toast ist kein Gericht der Franzosen, sondern der amerikanische Name für das deutsche Frühstücksgericht „armer Ritter“. Bereits im 4. Jahrhundert wurde ein ähnliches Rezept auf Latein abgedruckt. Der French Toast hat also schon eine lange Geschichte.
Einem Mythos zur Folge konnten sich Ritter damals nicht von Fleisch versorgen und mussten stattdessen altbackenes Brot essen, welches sie mit Fett in die Pfanne warfen.
So wurde das Gericht armer Ritter oder auch French Toast erfunden und ist bis heute ein klassisches Frühstück.
Jedoch gilt das French Toast als arme Leute essen, denn es ist perfekt für die Resteverwertung. Mit dem French Toast Original Rezept erstrahlt dein altes Brot in neuem Glanz, denn eingeweicht und gebacken schmeckt es so gut, dass du es nicht mehr wiedererkennst.
Also worauf wartest du noch? Schnapp dir dein altes Brot und mache ein schmackhaftes Frühstück daraus!

Was ist ein Ersatz für Zimt beim French Toast?

Klassisch wird der French Toast mit Zimt und Zucker serviert. Es gibt aber noch eine Menge anderer Toppings, die mindestens genauso gut auf dem French Toast schmecken. Willst du also mal etwas Variation in dein Frech Toast bringen habe ich hier tolle Topping Ideen für dich!
Besonders lecker finde ich frische Früchte auf dem French Toast, denn sie schmecken nicht nur lecker, sondern sehen auch schön aus.
Hier kannst du Erdbeeren, Himbeeren, Äpfel, Kirschen oder alles was dir sonst so an leckeren Früchten einfällt auf dein Toast legen. Damit wird der French Toast garantiert zum bunten Hingucker!
Für alle Schokofans schmeckt eine cremige Nuss-Nougat Creme natürlich auch auf dem süßen Brot. Schon in Kindertagen habe ich knusprigen Toast mit Schokobelag geliebt.
Ist das bei dir auch der Fall, wirst du den French Toast mit Nutella gefüllt lieben!
Eine ganz andere Möglichkeit ist es, den French Toast herzhaft zu belegen. Lasse hierfür den Zucker im Rezept einfach weg und belege den Toast anschließend mit Käse, Schinken, einem cremigen Aufstrich oder gebratenem Gemüse. So ist der French Toast auch als herzhaftes Frühstück eine super Idee!

Was gehört in den French Toast?

  • Butterbrioche: Eine Kleinigkeit habe ich am French Toast Original Rezept geändert und das ist das Butterbrioche. Das süße Hefegebäck passt einfach perfekt zum French Toast und ist daher mein ungeschlagener Favorit. Du kannst aber auch Toast oder altes Brot als Resteverwertung verwenden. Kaufst du jedoch extra Brot für das French Toast Original Rezept, kann ich dir das Butterbrioche nur ans Herz legen.
  • Milch: Ich verwende eine Vollmilch mit 3,5% Fett fürs French Toast Original Rezept. Diese schmeckt mit ihrem vollen Geschmack einfach am besten dazu. Du kannst dich aber auch für eine fettarme oder vegane Milch Variante entscheiden, wenn du möchtest.
  • Eier: Eier dürfen im French Toast natürlich nicht fehlen und sind ein super Eiweißlieferant mit dem dich dieses Frühstück lange satt hält. Ich kaufe die Eier gerne in Bio Qualität direkt vom Bauernhof.
  • Zucker: Zucker macht das Frühstück richtig schön süß. Willst du ihn jedoch lieber sparen, kannst du auch eine Zuckeralternative verwenden oder den Zucker weglassen und dafür richtig viele frische Früchte aufs French Toast packen.

Wie macht man French Toast?

Einen French Toast zuzubereiten ist wirklich nicht schwer. Komm, ich zeige dir wie es geht:

Brot einweichen

Im ersten Schritt solltest du Milch, Eier, Zucker und eine Prise Salz gut verrühren. Anschließend kannst du deine Brotscheiben in eine Auflaufform legen und die Milch Masse darüber verteilen. Hast du keine Auflaufform zur Hand, kannst du stattdessen auch einen tiefen Teller oder ein anderes Gefäß mit einem erhöhten Rand verwenden. Danach kannst du dich ein paar Minuten entspannt zurücklehnen, bis das Brot die Flüssigkeit aufgesogen hat.

Ausbacken

Erhitze im Anschluss daran eine Pfanne mit etwas Öl und lege die Brotscheiben nacheinander in die Pfanne. Hast du eine besonders große Pfanne oder kleine Brotscheiben, kannst du auch mehrere gleichzeitig braten.

Servieren

Nach etwa 2-3 Minuten solltest du die Brotscheibe wenden und diese weitere 2-3 Minuten von der anderen Seite braten. Sind deine Scheiben nun goldgelb, nehme sie aus der Pfanne und serviere sie noch schön warm mit den Toppings nach Wahl. Lass dir dein Frühstück schmecken!

French Toast Original Rezept

Jetzt bewerten!

5 from 4 votes
French Toast Original Rezept ganz einfach erklärt
  • Zeit:
    15 Minuten auf den Tisch
  • Portion(en): - 4 +
  • Kalorien p.P
    658kcal

Zutaten

    • 8 Stück
      Butterbrioche, Scheiben
    • 4 Stück
      Eier
    • 200 ml
      Milch
    • 1 Prise
      Salz
    • 4 EL
      Butter, zum Braten

Zubereitung:

  1. 1
    Milch, Eier, Zucker und eine Prise Salz gut verrühren.
  2. 2
    Die Brotscheiben in eine Auflaufform legen, mit der Masse übergießen und warten, bis die gesamte Flüssigkeit aufgenommen wurde.
  3. 3
    Öl in einer Pfanne erhitzen und die Scheiben nacheinander von jeder Seite etwa 2-3 Minuten goldgelb braten.
  4. 4
    Mit Toppings nach Wahl sofort servieren.

6 Kommentare zu “French Toast Original Rezept”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating