Schnelle Pasta mit Zucchini & Joghurtsoße

    Gericht: Alle Rezepte, Orientalisches Essen, Pasta & Pizza
    Küche: Alle Rezepte, Orientalisches Essen, Pasta & Pizza
Dieses super einfache Gericht ist in 15 Minuten auf deinem Tisch und ist sicher mal etwas anderes!

Schnelle Pasta mit Zucchini – schnell in den Feierabend

Mit meiner schnelle Pasta mit Zucchini & Joghurtsoße schnell in den Feierabend starten? Ich zeige dir in diesem Rezept, wie das geht.
Die cremige Pasta mit Zucchini ist nur in 15 Minuten auf dem Tisch und du kannst ganz entspannt deinen Feierabend genießen. Also alle Pasta-Fans aufgepasst, nachgekocht!
Noch schneller in den Feierabend startest du mit meiner One-Post-Pastamit Brokkoli.

Warum ich diese schnelle Pasta mit Zucchini so liebe

Ich bin ein absoluter Pasta Fan und ich könnte die kleinen Nudeln jeden Tag essen. Mein absoluter Liebling sind die Orecchiette. Diese nehme ich auch gerne für meine schnelle Tomatenpasta mit Erbsen. Du kannst aber auch jede andere Pastasorte für dieses Rezept verwenden.
Für mehr Proteine ist eine Pasta aus Linsen oder Kichererbsen super. Welche ist deine Lieblingspasta und wofür entscheidest du dich?
Auch die Joghurtsoße hat es mir angetan. Sie ist ein Klassiker in der türkischen Küche und wir essen sie zu allem. Besonders mit etwas getrockneter Minze ist sie sehr köstlich und bringt einen erfrischenden Geschmack in jedes Gericht.

Warum du diese schnelle Pasta mit Zucchini ausprobieren solltest

Die schnelle Pasta mit Zucchini & Joghurtsoße ist ein klasse Gericht, wenn es einmal schnell gehen muss. Mit nur 15 Minuten ist sie ruck zuck zubereitet und deine hungrige Familie muss nicht lange warten.
Außerdem kannst du das schnelle Pastagericht nach deinen Bedürfnissen anpassen. Achtest du auf eine proteinreiche und fettarme Ernährung, sind Linsenpasta eine tolle Empfehlung. Aber auch beim Fleisch lässt sich einiges an Fett einsparen. Nutzte statt Rinderhackfleisch das besonders magere Tartar oder bereite dir ein Geflügelhackfleisch zu. Drehe dafür mageres Geflügelfleisch durch den Fleischwolf und fertig!
Auch kannst du statt Zucchini Paprika verwenden. Egal für welche Variante du dich entscheidest, probiere die schnelle Pasta unbedingt aus!
Ich liebe die schnellen Gericht für meinen Feierabend. Auch meine Pasta mit geschmorten Tomaten gehört als einfaches Ofengericht zu meinen Favoriten.

Diese einfachen Zutaten benötigst du für diese schnelle Pasta mit Zucchini

  • Pasta: Pasta bedeutet aus dem Italienischen übersetzt Teig. Es gibt sie in vielen verschiedenen Varianten zu kaufen. Du kannst sie aber auch selbst machen!
  • Rinderhackfleisch: Aus Rind, Schwein oder auch Gemischt – Hackfleisch gibt es in verschiedenen Varianten. Da es im Gegensatz zu Schweinehack aber weniger Fett enthalten darf, nehme ich gerne Rinderhackfleisch. Um noch mehr Fett zu sparen, verwende Tartar oder mach dir selbst Geflügelhackfleisch.
  • Zucchini: Zucchini sind sehr kalorienarm und enthalten viele Vitamine und Mineralstoffe. Außerdem sind frische Zucchini bis zu einer Woche im Kühlschrank haltbar.
  • Minze: Wer kann dem leckeren Geruch von Minze schon widerstehen? Das wunderbar frisch riechende Kraut lässt sich super einfrieren. So hast du immer etwas frische Minze zu Hause, die du für viele Gerichte, aber auch Getränke verwenden kannst
  • Naturjoghurt: Wusstest du, dass der Darm für einen Großteil unserer Stimmung verantwortlich ist? Die im Joghurt enthaltenen Bakterien sorgen für eine gute und gesunde Darmflora. So kann täglich Joghurt essen gute Laune machen.

Schnelle Pasta mit Zucchini & Joghurtsoße

Jetzt bewerten!

4.91 from 10 votes
Schnelle Pasta mit Zucchini und Joghurtsoße mit Hackfleisch
  • Zeit:
    15 Minuten Vorbereiten
  • Portion(en): - 2 +
  • Kalorien p.P
    434kcal

Zutaten

    • 160 g
      Pasta
    • 100 g
      Rinderhackfleisch
    • 400 g
      gelbe Zucchini, fein gewürfelt
    • 1 Stück
      Zwiebeln, gehackt
    • 1 Stück
      Knoblauchzehe, gepresst
    • 1 Prise
      Salz
    • 1 TL
      Paprikapulver
    • 0.5 TL
      getrocknete Minze, (optional)
    • 4 EL
      Naturjoghurt

Zubereitung:

  1. 1
    Brate das Hackfleisch mit Zwiebeln und Knoblauch an.
  2. 2
    Gebe die Zucchini hinzu.
  3. 3
    Koche die Pasta al dente.
  4. 4
    Vermische alle und gebe die Gewürze hinzu.
  5. 5
    Servieren mit Joghurt.

12 Kommentare zu “Schnelle Pasta mit Zucchini & Joghurtsoße”

Hallo Jasmin,
diese Pasta habe ich schon gemacht und würde sie wieder machen, allerdings beim nächsten Mal ohne Minze😄 das war nicht ganz so meins. Aber sonst sehr lecker👌🏼😊

Das ist das absolute Lieblingsessen meiner Kinder geworden und ist fester Bestandteil unserer essensplanung vielen Dank dafür

5 Sterne
Moin Jasmin,
diese Pasta hat mich wirklich neugierig gemacht, weil sie auch einfach so gut aussieht. Schwups – nachgekocht und was soll ich sagen?
Diese Kombination mit der Minze hat mich sehr positiv überrascht 😍 Gibt’s auf jeden Fall öfter mal!

5 Sterne
Dieses Gericht ist einfach super lecker. Vor ein paar Wochen Mal ausprobiert und seitdem schon mehrere Male gekocht. Absolut empfehlenswert!

5 Sterne
Mein Mann und ich haben das Rezept ausprobiert und haben es beide geliebt. Das wollen wir defintiv nochmal kochen. Insgesamt haben wir inzwischen viele deiner Rezepte als Lieblinge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating