Brokkoli-Taler mit Käse

    Gericht: Alle Rezepte, Aus dem Ofen, Beilagen & Gemüse, Meal Prep, Vegetarisch & Vegan
    Küche: Alle Rezepte, Aus dem Ofen, Beilagen & Gemüse, Meal Prep, Vegetarisch & Vegan
Einfache Brokkoli Taler mit Käse! Ein tolles Low Carb Rezept mit Körnigem Frischkäse – ran an das Rezept:

Brokkoli-Taler aus Körnigem Frischkäse

Wie lecker und cremig: Meine Brokkoli-Taler mit Käse aus dem Ofen. Sie schmecken nicht nur unfassbar gut, sondern sind zudem auch noch frei von Weizen. Perfekt, wenn du auf Gluten verzichten möchtest!
Dazu sind die Taler noch super gesund. Sie stecken voller Proteine und machen dich dadurch lange satt. Doch das Beste ist, sie sind super einfach zu machen und brauchen nur 15 Minuten Vorbereitung. Den Rest erledigt dann der Ofen für dich. Du glaubst mir nicht, dann probiere meine Brokkoli-Taler mit Käse selbst aus und überzeuge dich vom Gegenteil!

Perfekt für dein Meal Prep oder als Snack 

Du weißt schon wieder nicht, was du essen sollst? Dann habe ich eine Idee: Brokkoli-Taler mit Käse. Sie sind einfach zubereitet und du benötigst nur wenige Zutaten. Außerdem sind keine aufwändigen Küchengeräte notwendig. Also eigentlich kinderleicht! Außerdem hat Gemüse noch nie so lecker und käsig geschmeckt wie in meinen Brokkoli-Talern.
Auch meine Kinder lieben die runden Taler. Sie stecken voller Vitamine und so essen meine Kinder sie auch ohne Diskussion. Also ein klasse Rezept, wenn du auch kleine Gemüseverweigerer zu Hause hast, so wie ich.
Außerdem eignen sich die kleinen Taler perfekt als gesunder Snack für Zwischendurch oder auch als einfache Meal Prep Idee. So kannst du sie ganz in Ruhe zubereiten und am nächsten Tag mit ins Büro nehmen. Meine Brokkoli-Taler mit Käse sind also ein absoluter Allrounder für die ganze Familie.

Brokkoli-Taler mit Käse für deine Mittagspause

Du kommst hungrig in deine Mittagspause und brauchst jetzt schnell etwas Leckeres, was dich richtig sättigt? Dann sind meine Brokkoli-Taler mit Käse jetzt genau das Richtige für dich. Die cremigen Taler sind nicht nur gesund, sondern halten sich aufgrund ihres hohen Proteingehalts auch lange satt.
Außerdem kannst du sie prima vorbereiten und so in der Pause in Ruhe genießen. Also ein super Meal Prep Rezept, das nicht nur lecker, sondern auch super gesund ist!
Was hältst du von Abwechslung? Denn man kann ja nicht jede Mittagspause Brokkoli-Taler essen. Probiere auch meine Kichererbsen Bratlinge oder meine Zucchini Bratlinge morgen aus!

Diese einfachen Zutaten benötigst du für die leckeren Brokkoli-Taler mit Käse

  • Brokkoli: Brokkoli ist ein echtes Superfood und hat viel zu bieten. Er enthält viele Mineralien wie Calcium, Kalium und Eisen. Um diese wertvollen Stoffe zu erhalten, sollte der Brokkoli roh, kurz gekocht, gedämpft oder gedünstet verspeist werden.
  • Körniger Frischkäse: Eine ganz besondere Frischkäsesorte, die auch Hüttenkäse genannt wird. Er steckt voller Eiweiß und hat nur wenig Fett. Super gesund also!
  • Dinkelmehl: Dinkel wird von Jahr zu Jahr beliebter. Warum? Es lässt sich ähnlich wie Weizenmehl verarbeiten, ist jedoch bekömmlicher. Außerdem enthält Dinkel ein höherwertiges Eiweiß, mehr Vitamine und Mineralstoffe als Weizenmehl
  • Käse: Zu wenig Käse gibt es ohnehin nicht, oder? Nimm so viel Käse, wie du magst. Hier kannst du zwischen würzigen und milderen Käse entscheiden. Ich habe in diesem Rezept einen geriebenen Gouda verwendet.

Meine Brokkoli-Taler sind ideal für…

  • … für deine kurze Mittagspause
  • … eine Meal Prep Idee
  • … kleine Gemüseverweigerer
  • … ein vitaminreiches Familienessen
  • … ein schnelles und gesundes Mittagessen


Brokkoli-Taler mit Käse

Jetzt bewerten!

4.80 from 10 votes
Brokkoli-Taler mit Käse auf einem backblech goldbraun gebacken
  • Zeit:
    15 Minuten Vorbereiten
  • Portion(en): - 7 +
  • Kalorien p.P
    96kcal

Zutaten

    • 500 g
      Brokkoli
    • 1 Stück
      Eier
    • 200 g
      körniger Frischkäse
    • 25 g
      Dinkelmehl
    • 50 g
      Reibekäse
    • 1 Prise
      Salz

Zubereitung:

  1. 1
    Koche den Brokkoli weich und zerdrücke ihn im Anschluss.
  2. 2
    Vermenge alle Zutaten.
  3. 3
    Verteile die Taler gleichmäßig auf einem Backblech (mit Backpapier). O/U, 220 Grad, 18-20 Minuten.

10 Kommentare zu “Brokkoli-Taler mit Käse”

5 Sterne
Mit diesem Rezept konnte ich sogar meine Kinder von Brokkoli überzeugen und lässt sich schnell zubereiten! Sehr lecker!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating