Dalgona Kaffee

    Gericht: Alle Rezepte, Frühstück, Snacks
    Küche: Alle Rezepte, Frühstück, Snacks
Dieses Trendgetränk ist super einfach gemacht und mit meiner Anleitung machst du den besten Dalgona Kaffee super einfach selber.

4 Zutaten Rezept: Dalgona Kaffee

Heute habe ich mal wieder ein 4 Zutaten Rezept für dich, denn für den köstlichen Dalgona Kaffee benötigst du nur löslichen Kaffee, Milch, Wasser und etwas Zucker.
Außerdem benötigst du für den Dalgona Kaffee nicht mal eine Kaffee Maschine, denn der Kaffee Trend aus Südkorea wird schnell angerührt, aufgeschlagen und schon ist er bereit zum Genießen.
Hierbei wird löslicher Kaffee, Wasser und Zucker zu einem cremigen Kaffee Schaum geschlagen.
Anschließend kommt die Kaffee Creme in ein Glas mit Milch und fertig ist der Dalgona Kaffee.
Ein wirklich einfaches Rezept!
Also, worauf wartest du noch?
Schnapp dir mein Rezept und probiere den Kaffee Trend aus Südkorea doch einfach mal selber aus.

Koffeinkick mit dem Dalgona Kaffee

Für mich beginnt der perfekte Morgen immer mit einem Kaffee, doch von Dalgona Kaffee hatte ich zuvor noch nie etwas gehört.
Als ich den Dalgona Kaffee das erste Mal sah, war ich etwas verwundert, denn so etwas habe ich zuvor noch nicht gesehen.
Hier trifft flüssige Milch auf cremigen Kaffee Schaum, das kannte ich nur umgekehrt.
Also musste ich den Kaffee Trend aus Südkorea sofort probieren und entwickelte dieses Dalgona Kaffee Rezept!
Und siehe da, er schmeckte mir so gut, dass er zu einem meiner liebsten Kaffee Getränke wurde!
Denn egal ob Sommer oder Winter, der Dalgona Kaffee lässt sich sowohl warm als auch kalt genießen.
So wärmt er nach einem langen Winterspaziergang oder dient an heißen Sommertagen als erfrischende Abkühlung.
Probiere auch du den Dalgona Kaffee mit diesem Rezept einfach aus und entdecke die südkoreanische Kaffeespezialität für dich!

Was ist Dalgona Kaffee?

Dalgona Kaffee ist ein Trend aus Südkorea, der gerade besonders auf Social Media die Runde macht.
Hierbei handelt es sich quasi um einen umgedrehten Cappuccino, denn in den Dalgona Kaffee kommt zuerst Milch, die anschließend mit Kaffee getoppt wird.
Hier wird nämlich nicht die Milch aufgeschlagen, sondern der Kaffee!
Dabei entsteht aus löslichem Kaffee und heißem Wasser ein cremiger Kaffeeschaum.
So lecker!

Welche Zutaten kommen in den Dalgona Kaffee?

  • Kaffee: Für ein Kaffee Rezept bedarf es natürlich Kaffee. Für den Dalgona Kaffee solltest du hier zu löslichem Kaffeepulver greifen, ansonsten lässt sich der Kaffee nicht aufschlagen und du bekommst keinen festen Kaffeeschaum.
  • Zucker: Ich gebe zu, ein originaler Dalgona Kaffee ist schon ziemlich süß. Mir schmeckt es mit einem Esslöffel Zucker pro Tasse besonders gut, doch du kannst die Zucker Menge an deinen Geschmack anpassen.
  • Milch: Ich habe den Dalgona Kaffee mit herkömmlicher Kuhmilch zubereitet. Um den Dalgona Kaffee vegan zuzubereiten, greife einfach zu einer Milchalternative.
  • Wasser: Aus heißem Wasser, Zucker und löslichem Kaffee wird eine köstliche Kaffee Creme. Das Wasser kannst du hierfür einfach im Wasserkocher oder Topf erhitzen.

Welche Zutaten lassen sich im Dalgona Kaffee variieren?

Ich zeige dir in diesem Rezept die originale Variante des Kaffee-Trends aus Südkorea.
Hierbei wird gewöhnliche Kuhmilch verwendet.
Ernährst du dich jedoch vegan, ersetze die Kuhmilch einfach mit einer pflanzlichen Alternative.
Hier kannst du Hafer-, Soja oder jede andere Milch Alternative verwenden.
Zusätzlich kannst du die Zuckermenge an deinen Geschmack anpassen.
Für mich ist ein Esslöffel pro Glas genau richtig, doch das musst du nicht genauso machen.
Nehme einfach so viel Zucker, wie du es magst.
Außerdem lässt sich der Dalgona Kaffee zusätzlich verfeinern, denn du kannst die Milch aromatisieren.
Gebe hierfür einfach etwas Karamellsirup oder Vanilleextrakt in die Milch, rühre das Ganze kräftig um und fertig ist deine aromatisierte Milch.
Für noch mehr Koffein und Kaffeegeschmack kannst du außerdem einen Schuss Espresso in die Milch geben.
So wird der Dalgona Kaffee noch aromatischer!
Reiche doch noch ein paar selbst gemachte Apfeltaschen, fruchtige Cheesecake Brownies oder eine hübsche Erdbeertorte zum Kaffee und mache den Kaffeeklatsch komplett!

So wird der Dalgona Kaffee gemacht

Schritt 1

Mische zuerst Kaffee, Zucker und heißes Wasser in einer Schüssel zusammen und schlage die Mischung anschließend mit einem Mixer oder Schneebesen für ca. 5-7 Minuten auf.

Schritt 2

Gieße die Milch im Anschluss daran in zwei große Gläser und gebe die Eiswürfel hinein.

Schritt 3

Gebe die fertige Kaffee Creme im nächsten Schritt auf die Milch und streue etwas Zucker oder Kakaopulver darüber, wenn du möchtest.

Schritt 4

Rühre den fertigen Dalgona Kaffee kurz um und genieße ihn!

Mein Dalgona Kaffee Rezept ist…

  • schnell zubereitet ohne Kaffeemaschine
  • ein leckerer Start in den Morgen
  • heiß oder kalt ein Genuss
  • perfekt zu Frühstück oder Brunch

Dalgona Kaffee

Jetzt bewerten!

No ratings yet
Dalgona Kaffee, Trendgetränk aus Instant Kaffee und Milch
  • Zeit:
    15 Minuten auf den Tisch
  • Portion(en): - 2 +
  • Kalorien p.P

Zutaten

    • 2 EL
      Kaffee, löslich
    • 2 EL
      Zucker
    • 2 EL
      heißes Wasser
    • 300 ml
      Milch, warm oder kalt
    • 1 EL
      Eiswürfel, (optional)

Zubereitung:

  1. 1
    Mische in einer Schüssel löslichen Kaffee, Zucker und heißes Wasser.
  2. 2
    Mit einem Mixer oder einem Schneebesen schlage die Mischung etwa 5-7 Minuten, bis sie dick und luftig wird.
  3. 3
    Gieße Milch in Gläser. Wenn du möchtest, füge Eiswürfel hinzu.
  4. 4
    Verteile die geschlagene Kaffee-Creme gleichmäßig auf die Milch.
  5. 5
    Optional kannst du zusätzlichen Zucker oder Kakaopulver darüber streuen.
  6. 6
    Umrühren und sofort genießen!

2 Kommentare zu “Dalgona Kaffee”

Bin gerade über dieses Rezept gestolpert. Das hört sich interessant an. Wird diesen Sommer definitiv ausprobiert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating