Frühstückswrap mit Ei und Avocado

    Gericht: Alle Rezepte, Frühstück, Vegetarisch & Vegan
    Küche: Alle Rezepte, Frühstück, Vegetarisch & Vegan
4 Zutaten Frühstückswraps mit Ei und Avocado – für deinen perfekten Start in den Tag. Schnapp dir das einfache Rezept.

Mit dem Frühstückswrap gesund in den Tag starten

Einfach & abwechslungsreich
Wenn du genauso wie ich auch beim Frühstücken Abwechslung brauchst und nicht immer das gleiche essen möchtest, ist das Rezept für meinen Frühstückswrap genau das Richtige für dich. Mein Frühstückswrap sieht nicht nur super gut aus, sondern ist auch noch gesund.
Durch einfache Zutaten wie cremige Avocado, herzhafter Feta und proteinreiches Ei ist er klasse für einen ausgewogenen Start in den Tag geeignet und zugleich noch richtig schnell auf dem Tisch!
In wenigen einfachen Schritten und das ganz ohne großen Aufwand, hast du schnell ein perfektes Frühstück.
So lässt es sich entspannt und vor allem kulinarisch frisch in den Tag starten.
Also, ab auf den Wochenmarkt, leckere Avocados kaufen und loslegen!

Warum du meinen Frühstückswrap unbedingt probieren musst

Wer kennt es nicht auch…, Butterstullen kann man nicht mehr sehen und für Müsli kann ich mich auch nicht mehr wirklich gut begeistern, dann habe ich genau das Richtige für dich: meinen Frühstückswrap!
Der proteinreiche Wrap strotzt nur so vor gesunden und essentiellen Inhaltsstoffen und ist so bestens für einen ausgewogenen und gesunden Start in den Morgen geeignet.
Die Zubereitung erfolgt in kinderleichten Schritten, somit passt er super in den Alltag eines hektischen Morgens.
Auch beim Geschmack überzeugt dich mein Frühstückswrap mit Sicherheit.
Durch einfaches Austauschen des Eies mit gebratenem Tofu lassen sich noch mehr Geschmäcker treffen und der Frühstückswrap hat trotzdem eine leckere Proteinquelle.

Frühstücken ja oder nein?!

Mal so mal so
Ich glaube es gibt kaum so viele Theorien zu einer Mahlzeit wie zum Frühstück.
Der eine sagt, es ist die wichtigste Mahlzeit, der andere behauptet das Frühstück ist total überbewertet.
In vielen Ländern hat die Frühe Mahlzeit einen weniger hohen Stellenwert.
Wo wir uns einig sind, wenn gefrühstückt wird, dann sollte es lecker sein, am besten mit frischem Obst oder Gemüse und einen sättigenden Proteinquelle.
Ach so und am wichtigsten: es muss lecker sein und schnell gehen.
Ich würde sagen, da haben wir doch die perfekte erste Mahlzeit mit meinen Wrap.
Und wenn du noch mehr Ideen benötigst dann schau doch einmal hier hast du ein Bircher Müsli, was du toll vorbereiten kannst, oder eine fruchtige Smoothie Bowl ganz einfach aus TK Früchten und Quark als Proteinquelle. Aber auch der Klassiker aus dem Kühlschrank wie ein Chiapudding passt wunderbar.

Aus diesen Zutaten wird mein Frühstückswrap gemacht

  • Wraps: Wraps gibt es aus Weizen, Maismehl oder in einer Vollkorn Variante. Ich habe bei meinen Frühstückswraps für Weizen Wraps entschieden. Wenn du jedoch eine glutenfreie Variante bevorzugst, dann nehme Wraps aus Maismehl.
  • Feta: Damit man Feta auch Feta nennen darf, muss er aus Schaf- oder Ziegenmilch hergestellt werden. Ansonsten muss er Hirtenkäse genannt werden, dann besteht er aus Kuhmilch. Ich habe mich für Feta aus Ziegenmilch entschieden. Du kannst aber auch Hirtenkäse verwenden.
  • Ei: Eier kaufe ich am liebsten beim Bauern um die Ecke. Falls ich sie mir aber doch mal im Supermarkt besorge, achte ich auf Bio-Qualität und Freilandhaltung!
  • Avocado: Avocados werden ihrem guten Ruf definitiv gerecht. Obwohl die Butterfrucht sehr fett und kalorienhaltig ist, ist sie ein echtes Diät Wunder, weil der Großteil ihrer Fette aus ungesättigten Fettsäuren besteht.

Wie wird mein Frühstückswrap zubereitet?

Schritt 1

Mein Frühstückswrap wird in kurzen knackigen Schritten zubereitet. Im ersten Schritt nimmst du dir die Hälfte deines Fetas und lässt sie in einer heißen gefetteten Pfanne etwas schmelzen. In die Mitte des geschmolzenen Fetas schlägst du ein Ei.

Schritt 2

In der Zwischenzeit erwärmst du einen Wrap, entweder in einem Kontaktgrill oder in einer weiteren Pfanne. Würze das Ei mit etwas Salz und Chiliflocken je nach deinem Geschmack. Wenn du deinen Wrap fertig erhitzt hast, zerdrückst du einen Teil der Avocado auf dem Wrap.

Schritt 3

Anschließend legst du das Ei und den geschmolzenen Feta auf die zerdrückte Avocado. Zum Servieren deines Frühstückswraps, streust du noch ein paar leckere Kräuter über deinen Wrap.

Schritt 4

Wenn du also auch mal mit einem proteinreichen Frühstückswrap in den Tag starten möchtest, ist dieses Rezept genau das Richtige für dich. Viel Spaß beim Nachkochen, ich bin sicher er wird dich umhauen!

Mein Frühstückswrap ist...

  • für jeden gemacht der von einer Gouda Stulle gelangweilt ist
  • eine super Mahlzeit für den Start in den Tag
  • ein proteinreicher Snack
  • blitzschnell auf deinem Teller

Frühstückswrap mit Ei und Avocado

Jetzt bewerten!

5 from 13 votes
Frühstückswrap mit Ei und Avocado
  • Zeit:
    15 Minuten auf den Tisch
  • Portion(en): - 2 +
  • Kalorien p.P
    633kcal

Zutaten

    • 1 EL
      Öl
    • 80 g
      Feta, kleine Stücke
    • 2 Stück
      Eier
    • 1 Prise
      Salz
    • 1 Prise
      Chiliflocken
    • 2 Stück
      Wraps
    • 1 Stück
      Avocado
    • 1 Prise
      frische Petersilie

Zubereitung:

  1. 1
    Lass die Hälfte des Fetas in einer gefetteten Pfanne etwas schmelzen und schlage dann in die Mitte ein Ei.
  2. 2
    In der Zwischenzeit erwärme einen Wrap in einem Kontaktgrill oder in einer weiteren Pfanne. Würze das Ei mit Salz und Chiliflocken.
  3. 3
    Zerdrücke einen Teil der Avocado auf dem Wrap und legen das Ei und den Feta darauf.
  4. 4
    Serviere mit Kräutern.

19 Kommentare zu “Frühstückswrap mit Ei und Avocado”

5 Sterne
Tolle Zutatenzusammenstellung. Damit hat man beim Frühstück alle Komponenten zusammen, die man für einen guten Start in den Tag braucht

Super Idee, meist bleiben ein oder zwei Fladen übrig bei uns. Diese wurden oft vertrocknet entsorgt (mit schlechtem Gewissen). So werden sie direkt am nächsten Tag verbraucht. Sehr lecker, auch zum Mittag- oder Abendbrot. Sind da flexibel🤗🙃

5 Sterne
Mit diesem Rezept hast du mich im Juli 23 überzeugt dir zu folgen !!!
Wir probieren ja alles als Familie aus und hier hatten wir etwas gesucht was anders ist als Toast und Müsli, Brötchen oder Croissant.
Mein Sohn liebt sein Ei am Morgen ich liebe feta mit Avocado. Perfekte Kombi.
Mein Mann muss nehmendes kommt..
Wir haben das zusammen gekocht an einem glaube Sonntag war es und danach ging es in den Garten. Es macht lange satt, für meinem Mann gibt es dann die knoblauchwurst mit drauf. Es schmeckt und ist nicht trocken.
Mach ein schönes Gefühl beim Essen.
Ich habe meist noch etwas Gurke dazu, verquirle das Ei.
Es gibt hunderte Varianten wie man es pimpen kann wenn man mag. Schmeckt auch kalt im Büro. Super lecker immer wieder gerne.
Ich freue mich auf mehr solcher einfachen, simplen aber tollen Rezepte. Hat in deiner Rezeptbox einen Platz bei mir bekommen 😉

5 Sterne
Supereinfach und megalecker!
Habe noch Tomatenstückchen und Schinkenwürfel ergänzt, und hatte ein großartiges Frühstück! Danke!

Das muss ich unbedingt morgen mal probieren! Ein und Avocado ist einfach die beste Kombi, aber immer nur auf dem Brot ist ja langweilig 🙂

5 Sterne
Mein absolutes Highlight für den Frühstückt!
Das wird bei uns mindestens 1x in der Woche gemacht 🙂 Mega lecker!
Danke für das Rezept ♥️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating