Knackige Rezeptideen für deine Sommersalate

    Gericht: Beilagen & Gemüse, Salate & Bowls
    Küche: Beilagen & Gemüse, Salate & Bowls
Bestes Sommerwerter und keine Lust zu kochen? Dann sind diese schnellen & leckeren Sommersalate genau das Richtige.

Knackige Sommersalate

Kalorienarm, gesund und frisch! Erfrischende Salate sind im Sommer nicht wegzudenken.
Ob als leichte Lunch-Idee, kleiner Snack zwischendurch oder bunte Grillbeilage – mit meinen schnellen und einfachen Rezepten zauberst du dir die perfekten Sommersalate auf den Esstisch und tankst reichlich Energie.
Dabei muss es aber nicht immer der gemischte Klassiker mit Blattsalat sein. Meine Salate sind abwechslungsreich, raffiniert und von anderen Länderküchen inspiriert. So wird es garantiert nie langweilig!

 

Bunt, bunter, Sommersalate!

Viele Salate enthalten Grünzeug mit ordentlich Vitaminen, aber nicht die wichtigen Makronährstoffe Kohlenhydrate, Proteine und Fette.
Deshalb machen sie selten lange satt. Meine Rezepte hingegen sind ausgewogen und abwechslungsreich. Leckere Kartoffeln, Gnocchi oder Nudeln sättigen und spendieren Power.
 

Geht’s auch mit Fisch & Fleisch?

Na klar! Der Fantasie sind praktisch keine Grenzen gesetzt. Wenn du die knackigen Sommersalate nicht sowieso zu Grillgut servierst, dann brate dir doch einfach ein Stück Lachs, frischen Thunfisch oder ein paar Garnelen in der Pfanne an.
Oder gönne dir Streifen vom Rinderfilet oder Steak, Putenbrust oder knusprige Chicken Fingers als Topping.
Aber zuerst lass’ dich gerne von meinen Top 6 Rezeptideen für knackige Sommersalate inspirieren:

Antipasti-Salat

Ab nach Italien! Hier werden Antipasti oft als kalte Vorspeise gereicht, vor allem gegrilltes Gemüse. Daraus ist dieser köstliche Antipasti-Salat mit Paprika und Champignons entstanden, den du lauwarm oder kalt genießen kannst. Hier geht’s zum Rezept!

Gnocchi-Salat mit Tomaten & Mozzarella

Mal was anderes auf dem Buffet: Dieser mediterrane Salat mit fertigen Gnocchi aus dem Kühlregal, kleinen Mozzarella-Kugeln, aromatischen Kirschtomaten und würzigem Parmesan ist im Handumdrehen zubereitet und schmeckt super lecker. Hier geht’s zum Rezept!

Griechischer Salat mit Feta

Ein echter Klassiker unter den Sommersalaten, aber immer wieder lecker: Griechischer Salat ist die beste Erfindung der Ägäis! Mein schnelles Rezept mit Tomaten, Gurken, Oliven, roten Zwiebeln und Feta sowie einem selbst gemachten Dressing aus Olivenöl ist ideal für heiße Tage. Hier geht’s zum Rezept!

Bohnensalat mit Dill

Hast du schon einmal weiße Bohnen gegessen? Ob ja oder nein, dieser leckere Bohnensalat mit Dill ist auf jeden Fall die Antwort! Denn mit knackigen Gurken und frischem Dill, Oliven und Zwiebeln schmeckt er ultralecker und passt zu vielen Anlässen. Hier geht’s zum Rezept !

Reissalat mit Lachs

Kalter Reis vom Vortag, fruchtige Mango und knuspriger Lachs aus dem Airfryer (oder dem Backofen) – das sind die Zutaten für meinen Reissalat. Ich liebe die Kombination von süß und herzhaft an diesem Sommersalat. Wie schnell verliebst du dich? Hier geht es zum Rezept

Kartoffelsalat mit Pesto

Dein perfekter Begleiter an heißen Sommertagen ist Kartoffelsalat. Mein Rezept kommt ganz ohne Mayonnaise aus und wird stattdessen mit aromatischem Pesto serviert. Der Clou dabei? Die Kartoffeln werden zuvor gebraten und schmecken so noch würziger. Hier geht es zum Rezept!

3 Kommentare zu “Knackige Rezeptideen für deine Sommersalate”

5 Sterne
Ich liebe Salate im Sommer! Aber da man ja nicht immer die gleichen essen möchte, freue ich mich hier besonders über die Vielfalt der Rezeptvorschläge. Einfach super! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating