Grüner Spargel Ofen Rezept

    Gericht: Alle Rezepte, Aus dem Ofen, Meal Prep, Vegetarisch & Vegan
    Küche: Alle Rezepte, Aus dem Ofen, Meal Prep, Vegetarisch & Vegan
Mein leckeres grüner Spargel Ofen Rezept ist so einfach gemacht und die cremige Sauce passt so wunderbar zu den Spargel.

So schmeckt der Frühling: Grüner Spargel Ofen Rezept

Heute bringe ich dir den Geschmack des Frühlings nach Hause mit meinem grüner Spargel Ofen Rezept.
Das grüner Spargel Ofen Rezept ist dabei das perfekte schnelle Mittag- oder Abendessen für einen erfrischenden Frühlingstag, denn es kombiniert weiche Gnocchis mit frischem grünen Spargel in einer cremigen Frischkäse Soße.
Besser kann man doch nicht in den Frühling starten, oder?
Dabei ist die Zubereitung des Spargel Rezeptes so simpel wie einfach, denn in nur wenigen Arbeitsschritten kannst du das Frühlingsrezept fertig vorbereiten und den Rest erledigt der Backofen für dich.
So kannst du Familie und Freunden im Handumdrehen ein köstliches Spargel Rezept mit Gnocchis auf den Tisch zaubern und allen eine Freude bereiten.
Schnapp dir also ein paar Stangen frischen grünen Spargel und hol dir den Frühling nach Hause!

Warum du mein grüner Spargel Ofen Rezept unbedingt ausprobieren solltest

Dieses grüner Spargel Ofen Rezept ist wirklich der absolute Hammer!
Denn alles, was du dafür brauchst, sind nur 3 Hauptzutaten: Gnocchis, Frischkäse und der Star des Rezeptes grüner Spargel.
So besteht das Frühlingsrezept aus einfachen Zutaten, die sich schnell im Supermarkt finden lassen.
Außerdem entfällt das aufwändige Spargel schälen, denn das ist bei grünem Spargel nicht notwendig.
Den Rest der Zubereitung erledigt anschließend der Backofen für dich und so ist das Rezept ohne viel Aufwand auf den Tisch.
So wird das grüner Spargel Ofen Rezept zum perfekten Mittag- und Abendessen zum absoluten Wohlfühlgewicht nach einem anstrengenden Tag.
Doch auch meine Kinder lieben die kleinen Kartoffelbällchen und essen das cremige Spargel Rezept mit Genuss!
Darum ist mein grüner Spargel Ofen Rezept einer meiner Favoriten, wenn ich Lust auf grünen Spargel habe!

Grüner Spargel neu Kombiniert

In diesem grüner Spargel Ofen Rezept zeige ich dir eine ganz neue Kombination aus grünem Spargel mit köstlichen Gnocchis in einer cremigen Frischkäse Soße.
Mit diesem Frühlingsrezept wird aus drei einfachen Zutaten ein erfrischendes Mittag- oder Abendessen für die ganze Familie.
Doch das beste an diesem Spargel Rezept ist nicht nur der ausgefallene Geschmack, sondern auch die einfache Zubereitung, denn für das praktische Ofengericht brauchst du nicht viel Zeit in der Küche.
Kennst du außerdem den Baked Feta Trend?
Denn mit Frischkäse kannst du ganz einfach leckere Soßen im Backofen zubereiten und das ohne viel Aufwand.
Schnell die Auflaufform vorbereiten und schon kann das grüner Spargel Ofen Rezept ab in den Ofen!
Dabei funktioniert die Frischkäse Soße mit jeder Geschmacksrichtung an Frischkäse, die sich finden lässt.
Nehme also deinen Lieblings Frischkäse und ab damit in das köstliche grüner Spargel Ofen Rezept!
Ist die Soße etwas zu dickflüssig, gebe einfach etwas Flüssigkeit hinzu.
Das grüner Spargel Ofen Rezept funktioniert außerdem auch mit Pasta oder gekochten Kartoffeln statt Gnocchis.
Dann kannst du die Soße auch mit etwas Pastawasser verdünnen.
Probiere dich doch einfach mal durch und schreibe mir, womit du das grüner Spargel Ofen Gericht am lieben isst!
Hat dir dieses Rezept gefallen, probiere doch auch mal meinen grünen Spargel Salat, mein einfaches Spargelrisotto oder den Spargelsalat mit Ei!

Wann hat grüner Spargel Saison?

Grüner Spargel hat eine besonders kurze Saison im Frühling, denn du bekommst die grünen Stängel lediglich von April bis Juni aus heimischem Anbau.
Nichtsdestotrotz liebe ich grünen Spargel und so nutze ich den Frühling natürlich für zahlreiche Spargel Rezepte.
Hierfür kaufe ich den Spargel am liebsten direkt vom Bauern oder frisch auf dem Wochenmarkt.
Probiere doch auch mal mein einfaches Spargelrisotto mit grünem Spargel und genieße den Frühling mit köstlichen Spargel Rezepten!

Woran erkenne ich grünen Spargel?

Bei Spargel gibt es einen einfachen Frischetest, denn die grünen Stangen quietschen, wenn du sie aneinander reibst.
Dann erkennst du, dass der Spargel besonders frisch ist!
Außerdem sollte der grüne Spargel keine braunen Stellen zeigen und sich nicht biegen lassen..
Drückst du ihn, sollte außerdem Wasser aus den Spargelenden austreten.
Ist das nicht der Fall, solltest du lieber die Finger davon lassen.
Jetzt erkennst du die frische deines Spargels auf jeden Fall!

Diese Zutaten benötigst du für mein grüner Spargel Ofen Rezept

  • Gnocchi: Die kleinen Kartoffelbällchen sind eine tolle Alternative zu Nudeln oder Reis.
  • Du findest sie im Supermarkt im Kühlregal oder kannst sie mit etwas mehr Zeit selbst herstellen.
  • Wie das geht, zeige ich dir hier!
  • Grüner Spargel: Für mich gehört grüner Spargel im Frühling definitiv dazu, denn seine Saison startet im April.
  • Am liebsten kaufe ich ihn frisch vom Wochenmarkt oder direkt beim Bauern.
  • Frischkäse: Für das Spargel Rezept kannst du jeden Frischkäse verwenden, den du nach Hause hast.
  • Mit verschiedenen Geschmacksrichtungen wird das Spargel Rezept noch würziger!
  • Pinienkerne: Pinienkerne wachsen rund ums Mittelmeer sowie in Südamerika und sind daher Importware.
  • Du bekommst sie das ganze Jahr über in jedem gut sortierten Supermarkt.

Grüner Spargel Ofen Rezept

Jetzt bewerten!

No ratings yet
Grüner Spargel Ofen Rezept mit Gnocchi und Pinienkernen mit Frischkäsesauce
  • Zeit:
    15 Minuten backen
  • Portion(en): - 2 +
  • Kalorien p.P
    670kcal

Zutaten

    • 500 g
      Gnocchi, Kühlregal
    • 150 g
      Frischkäse, hier Bärlauch Frischkäse
    • 750 g
      grüner Spargel, klein geschnitten
    • 1 TL
      Öl
    • 1 Prise
      schwarzer Pfeffer

Zubereitung:

  1. 1
    Verteile den Spargel in einer Auflaufform und stürze den Frischkäse in die Mitte.
  2. 2
    Verteile das Öl auf dem Spargel und backe alles für 15 Minuten, bei 180 Grad.
  3. 3
    In der Zwischenzeit brate die Gnocchi in einer heißen Pfanne goldbraun an, verwende bei Bedarf etwas Öl oder Butter.
  4. 4
    Nun entnehme die Hälfte der Gnocchi und die Hälfte des Spargels und stelle sie bei Seite.
  5. 5
    Vermenge den übrigen Spargel und Gnocchi mit dem Frischkäse.
  6. 6
    Bei Bedarf noch etwas Flüssigkeit hinzufügen und mit Pfeffer abschmecken.
  7. 7
    Nun die Gnocchi und den Spargel, den wir bei Seite gestellt haben, ebenfalls in die Auflaufform geben und mit Pinienkernen servieren.

Tipps

  •  

    Falls dir die Soße zu fest ist, füge bis zu 3 EL heißes Wasser hinzu. Das ganze klappt sicher auch wunderbar mit Pasta!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating