Gefüllte Champignons Frischkäse Füllung

    Gericht: Alle Rezepte, Aus dem Ofen, Low Carb, Snacks
    Küche: Alle Rezepte, Aus dem Ofen, Low Carb, Snacks
Passen einfach immer: Gefüllte Champignons mit Frischkäse lassen sich wunderbar vorbereiten und sind bei uns eine beliebte Beilage!

Gefüllte Champignons mit Frischkäse

Gefüllte Champignons mit Frischkäse sind ein Klassiker, wenn es um Low Carb essen geht, denn die frischen Champignons und der cremige Frischkäse enthalten kaum Kohlenhydrate. Außerdem sind die gefüllten Champignons eine vegetarische Alternative für den Grill. Bei mir dürfen die leckeren gefüllten Champignons mit Frischkäse darum bei keinem Grillfest fehlen.
Auch wenn du nicht ausschließlich vegetarisch isst, schmecken die gefüllten Champignons fantastisch und deine Veggie Freunde werden dich ganz sicher darüber freuen.
So sind die gefüllten Champignons mit Frischkäse wirklich für jeden etwas, der gerne Pilze isst.
Zudem ist die beliebte Beilage super zum Vorbereiten. So kannst du die Pilze bereits füllen, bevor deine Gäste kommen und die Grillparty in vollen Zügen genießen.
Die cremige Füllung der Pilze besteht aus einfachen Zutaten. Mit Frischkäse, Feta und geriebenem Emmentaler bekommst du so eine echt cremige Käsefüllung.
Du siehst schon, die gefüllten Pilze dürfen beim nächsten Grillfest nicht fehlen!

Wozu passen gefüllte Champignons mit Frischkäse?

Eigentlich passen die gefüllten Champignons mit Frischkäse zu jedem Anlass. Egal ob ein Familienessen am Wochenende oder das nächste Party Buffet, gefüllte Champignons schmecken immer.
Gerne bereite ich die Champignons mit Frischkäse auch fürs Grillen zu, denn sie sind eine tolle vegetarische Beilage.
Alle meine Freunde freuen sich immer sehr, wenn sie die cremigen Champignons mit Frischkäse erblicken.
Aber auch meine Familie kann nicht genug von ihnen bekommen.
Ich bereite sie oft vor einem langen Spaziergang am Wochenende zu, damit wir danach alle gemeinsam die gefüllten Champignons genießen können.

Welche Alternativen Füllungen gibt es für die gefüllten Champignons

Für alle Fleischliebhaber kannst du die gefüllten Champignons natürlich auch mit Fleisch zubereiten. Nehme hierfür einfach eine Füllung aus Schmand und Speck. So werden die gefüllten Champignons wunderbar cremig.
Hast du mal etwas Bolognese übrig, kannst du auch damit die leckeren Champignons füllen. Auch kannst du eine vegane Variante der leckeren Champignons zubereiten.
Gebe hierfür in jeden Pilz etwas Salz und Chiliflocken und fülle die Champignons mit veganem Kräuterfrischkäse.

Sind Champignons gesund?

Gefüllte Champignons solltest du ausschließlich mit frischen Pilzen zubereiten, denn Pilze aus der Dose mag ich persönlich eher weniger.
Jedoch lassen sich gefüllte Champignon nicht nur mit Champignon, sondern auch mit anderen Pilzen herstellen. 
Egal, welche Sorte du verwendest, in jedem Fall bekommst du eine gesunden und nährstoffreichen Snack, denn Pilze enthalten viele Mineralstoffe und Vitamine, Eiweiße und Ballaststoffe
Dazu zählen Kalium, Eisen, Selen und Zink sowie die Vitamine A, B und D. 
Entdecke jetzt dein neues Lieblingsrezept mit gesunden Champignons und schnapp dir mein einfaches Rezept für Pilzrisotto oder die Gnocchi Pfanne mit Champignons.
Eine Champignons Rahm Soße kann außerdem jeder mal gebrauchen.
So wird der kleine braune Champignon zum Star in deiner Küche!
Wie reinige ich Champignons richtig?
Früher habe ich mich bei Champignons oft gefragt, ob ich meine Pilze lieber waschen oder putzen sollte.
Heute weiß ich es besser, denn Pilze solltest du nie unter fließendes Wasser halten.
Hierbei saugt sich die Membran der Pilze wie ein Schwamm mit Wasser voll und die Pilze werden matschig.
Um deine Champignons daher richtig zu reinigen, solltest du sie lieber vorsichtig mit einem trockenen Küchentuch oder einem Pilzpinsel reinigen.
Eine andere Möglichkeit ist es, die Pilze zu schälen.
Das ist mir persönlich jedoch meistens zu aufwändig und so entferne ich den Strunk und braune Stellen mit einem Küchenmesser und säubere die Pilze mit einem Küchentuch.

Diese Zutaten benötigst du für gefüllte Champignons mit Frischkäse

  • Pilze: Champignons sind die klassischen Pilze zum Füllen, daher habe ich für dieses Rezept Champignons verwendet. Du kannst aber auch jeden anderen Pilz, der groß genug ist, zum Füllen verwenden.
  • Frischkäse: Frischkäse ist ein besonders cremiger Brotaufstrich. Hier nutze ich ihn für die Füllung meiner Pilze. Du kannst ihn aber auch durch Schmand, Creme Fraiche oder veganen Frischkäse ersetzen.
  • Feta: Ist ein besonders leckerer Käse. Übrigens muss der Käse aus Schafsmilch oder Ziegenmilch hergestellt werden, damit er so heißen darf. Andernfalls wird er Hirtenkäse genannt und besteht aus Kuhmilch.
  • Reibekäse: In diesem Rezept habe ich mich für würzigen Emmentaler entschieden. Du kannst aber auch cremigen Gouda oder milden Mozzarella verwenden.

So einfach bereitest du gefüllte Champignons mit Frischkäse zu

Schritt 1

Putzte und säubere deine Pilze im ersten Schritt und entferne anschließend den Stiel. Diesen kannst du anschließend in feine Würfel hacken, denn wir verwenden ihn mit.

Schritt 2

Vermenge nun Frischkäse, Feta Käse und geriebenem Käse mit den Stielen zu einer Füllung. Mit dieser kannst du deine Champignons nun befüllen. Nun kannst du deine Champignons grillen oder in einer Auflaufform bei 180 Grad für ca. 20 Minuten backen.

Gefüllte Champignons Frischkäse Füllung

Jetzt bewerten!

4.93 from 13 votes
Gefüllte Champignons Frischkäse Füllung aus dem Ofen
  • Zeit:
    15 Minuten Vorbereiten
  • Portion(en): - 8 +
  • Kalorien p.P
    50kcal

Zutaten

    • 8 Stück
      Champignons, groß

    Füllung

    • 4 EL
      Frischkäse Natur
    • 80 g
      Feta, zerbröselt
    • 50 g
      Reibekäse, z.B. Emmentaler
    • 1 Stück
      Knoblauchzehe, gepresst
    • 3 EL
      frische Petersilie, gehackt
    • 1 Prise
      Salz
    • 1 Prise
      schwarzer Pfeffer

Zubereitung:

  1. 1
    Entferne den Stil der Champignons und hacke den Stiel in feine Würfel.
  2. 2
    Vermenge die Stiele mit allen weiteren Zutaten der Füllung und befülle die Champignons wieder damit.
  3. 3
    Grille die Champignons. Alternativ lege sie in eine Auflaufform und backen sie bei 180 Grad etwa 20 Minuten.

19 Kommentare zu “Gefüllte Champignons Frischkäse Füllung”

5 Sterne
Juhuuuu, Champignons dürfen im Kühlschrank nicht fehlen. Sooo 😋 und deswegen wurde dieses Gericht sofort nachgekocht. Das Gute ist, dass man die Füllung auch mit anderen Zutaten so schön variieren kann…..superlecker. LG Aygen 🙋🏻‍♀️

5 Sterne
Pilze und feta was gibt es schöneres.
Ich mag die Kombi mit dem Fleischkäse, feta. Sasha’s sowas schmelziges.
Ich mache die immer im meinem kontaktgrill in der backschale klappt super.
Wenn man weniger feta nimmt, wird das ganze auch kalt nicht so fest und schmeckt super halbiert auf ein baquette mit humus drauf. Schone vegetarische Variante wenn ich abends mit ohne Mann bin, Kind schläft und ein Glas Wein dazu genießen kann.

Gefüllte Champignons – darf bei uns auf keinem Buffet fehlen!
Unglaublich lecker, könnt mich reinlegen 😍
Ich backe sie gerne im Airfryer. Etwas Backpapier in die Form und los gehts. 🤩 Danke für das tolle Rezept! ❤️

Wir bereiten die Pilze meist beim Rackett zu , absolut lecker! Mein Mann mit Frischkost und ich auch mal gerne die Variante mit Bacon! Absolute Empfehlung!!

5 Sterne
Super einfach und super Lecker 🙂
Kannte es bisher nur mit Käse und Frischkäse, werde es aber aufjedenfall mit Feta ausprobieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating