XXL Zucchinitaler – mit Käse

    Gericht: Alle Rezepte, Beilagen & Gemüse, Meal Prep, Snacks, Vegetarisch & Vegan
    Küche: Alle Rezepte, Beilagen & Gemüse, Meal Prep, Snacks, Vegetarisch & Vegan
Wer will schon viele kleine Taler braten, wenn man einen XXL Zucchinitaler machen kann! Ran an das leckere Rezept:

XXL Zucchinitaler – deine leckeren Taler direkt aus der Pfanne

Heute stelle ich dir eins meiner liebsten Zucchini-Rezepte vor: XXL Zucchinitaler mit Käse. Dabei ist das Zucchinitaler Rezept nicht ohne Grund eins meiner Lieblingsrezepte mit Zucchini, denn die XXL Zucchinitaler sind einfach zubereitet und du benötigst nur wenige Zutaten
Außerdem sind keine aufwändigen Küchengeräte für das Zucchinitaler Rezept notwendig. Sie werden nur ausgebacken und anschließend mit köstlichen Toppings wie Blattspinat, Avocado und Tomaten belegt. Zum Schluss kannst du die Zucchinitaler mit etwas Käse überbacken. Also eigentlich kinderleicht! 
Auch Gemüse hat mit diesem Zucchini-Rezept noch nie so lecker und käsig geschmeckt wie in meinen Zucchinitaler. Sogar meine Kinder lieben die runden Taler und essen sie ganz ohne Diskussion. 
Also ein klasse Rezept, wenn du auch kleine Gemüseverweigerer zu Hause hast, so wie ich.
Also worauf wartest du, ran an die Zucchini!

Was du über Zucchini wissen solltest!

Vielseitig und gesund – das leckere Kürbisgewächs steckt voller Überraschungen, denn das grüne Gemüse ist besonders vitaminreich. Zudem hat die Zucchini aufgrund ihres hohen Wassergehalts kaum Kalorien und ist dennoch sättigend.
Doch warum schmeckt sie manchmal bitter? Durch schlechte Wachstumsbedingungen oder Lagerung kann die Zucchini bitter werden. Dann solltest du sie auf keinen Fall mehr verzehren, denn der Bitterstoffe löst Übelkeit aus und können den Darm schädigen.

Welche Varianten der Zucchinitaler gibt es?

Meine XXL Zucchinitaler mit Käse sind wirklich super vielfältig. Sie schmecken warm, aber ich esse sie auch besonders gerne kalt. Beim Topping habe ich mich für Käse, Blattspinat, Tomaten, Avocado und Sesam entschieden.
Du kannst natürlich auch andere Zutaten verwenden. Wie wäre es mit einer Mischung aus Pilzen und Paprika? Eine besonders beliebte Variante sind auch Zucchinitaler mit Feta und Spinat, denn diese Kombi ist einfach unschlagbar. 
Du kannst die Taler aber auch ohne ein Topping verzehren und sogar roh schmecken die leckeren Taler. Einfach super, oder?

Was passt noch wunderbar zu deinen XXL Zucchinitaler – mit Käse?

Zu meinen leckeren Zucchinitalern braucht es gar nicht viel dazu, denn du kannst sie nach Herzenslust einfach belegen. Du kannst sie aber auch einfach ohne Topping essen. Dann passt ein frühlingshafter Dip besonders gut dazu.
Probiere doch mal eine leckere Mischung aus Kräutern, Joghurt sowie Salz und Pfeffer. Das schmeck wunderbar! Du kannst die Zucchini Taler aber auch mit einer klassischen Guacamole oder einem würzigen Muhammara Dip bestreichen.

XXL Zucchinitaler - Gemüse für Kinder

Meine Kinder essen nicht besonders gerne Gemüse und würden lieber jeden Tag Chicken Nuggets oder Pizza serviert bekommen. Doch das geht natürlich nicht, denn Vitamine und Mineralstoffe sind für Jung und Alt besonders wichtig.
So habe ich nach Möglichkeiten gesucht, wie ich das Gemüse für meine Kinder schmackhaft machen kann und bin auch dieses Zucchini-Rezept gestoßen. Die Zucchinitaler mit Käse überbacken waren plötzlich der absolute Renne und meine Kinder fanden sie toll.
Seitdem sind die XXL Zucchinitaler ein richtiges Familienessen und Gemüse schmeckt jetzt auch den Kleinen in der Familie!
Sucht du nach mehr Rezepten, um deinen Kindern Gemüse schmackhaft zu machen. Dann habe ich hier eine leckere Brokkoli Sauce für Pasta und Hackbällchen mit Paprika für dich.

Welche Zutaten benötigst du für deine XXL Zucchinitaler?

  • Zucchini: Zucchini sind sehr kalorienarm und enthalten viele Vitamine und Mineralstoffe. Außerdem sind frische Zucchini bis zu einer Woche im Kühlschrank haltbar
  • Eier: Spiegelei, Rührei oder gekocht – Eier lassen sich vielfältig genießen. Außerdem sind sie ein wichtiger Eiweißlieferant.
  • Mehl: Wusstest du, wofür die Zahlen auf dem Mehl stehen? Die Zahl gibt die Menge der Mineralstoffe im Mehl an. Weizenmehl Typ 405 halt also 405 mg Mineralstoffe. Hier kannst du dir das Mehl frei aussuchen, welches du verwenden möchtest.
  • Avocado: Ist so vielseitig. Wenn die Avocado bei einem leichten Druck auf die Schale nachgibt, dann ist sie reif. Ein super Trick, oder?

Deine XXL Zucchinitaler – mit Käse in wenigen Schritten

Vermenge als erstes die Zucchini mit Mehl, Eiern und den Gewürzen, um die Masse für deine Zucchinitaler zu erhalten. Verteile die Masse anschließend gleichmäßig in einer heißen Pfanne mit etwas Öl. Nun kannst du die 5-6 Minuten mit Deckel bei mittlerer Hitze garen. Ich brate die Taler immer zunächst scharf an und stelle die Hitze dann runter. So werden sie von außen schön goldbraun und im inneren gar. Wende die Taler danach mit Hilfe eines Tellers und brate die zweite Seite erneut 5 Minuten an. Wenn die Taler fertig sind, kannst du sie mit den Toppings deiner Wahl belegen. Fertig!

XXL Zucchinitaler – mit Käse

Jetzt bewerten!

5 from 2 votes
XXL Zucchinitaler – mit Käse
  • Zeit:
    15 Minuten Vorbereiten
  • Portion(en): - 4 +
  • Kalorien p.P
    282kcal

Zutaten

    • 380 g
      gelbe Zucchini, fein gerieben
    • 2 Stück
      Eier
    • 50 g
      Mehl
    • 4 EL
      Petersilie, TK
    • 2 TL
      Salz
    • 1 TL
      Paprikapulver
    • 1 Prise
      schwarzer Pfeffer

    Topping

    • 30 g
      Reibekäse
    • 10 g
      Blattspinat
    • 1 Stück
      Tomaten
    • 1 Stück
      Avocado
    • 1 TL
      Sesam

Zubereitung:

  1. 1
    Vermenge alle Zutaten für den Zucchinitaler gut.
  2. 2
    Erhitze eine Pfanne mit etwas Öl und verteile die Masse gleichmäßig.
  3. 3
    5-6 Minuten mit Deckel bei mittlerer Hitze.
  4. 4
    Wende den Taler mir Hilfe eines Tellers und brate die 2. Seite ebenfalls an (etwa 5 Minuten).
  5. 5
    Nun füge das Topping deiner Wahl hinzu. Du kannst es kurz mit anbraten.

Tipps

  •  

    Brate den Taler zunächst scharf an und stelle dann die Hitze herunter. Sonst ist er von außen verbrannt und innen noch nicht gar.

4 Kommentare zu “XXL Zucchinitaler – mit Käse”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating