Gemüse Wrap – mit Ofengemüse

    Gericht: Alle Rezepte, Snacks, Vegetarisch & Vegan
    Küche: Alle Rezepte, Snacks, Vegetarisch & Vegan
Deine vegetarische Wrap Variante – mein Gemüse Wrap mit leckerm Gemüse aus dem Ofen. Fix gemacht und so lecker!

Gemüse Wrap schnell und einfach

Wirklich jeder kennt es, Hunger auf einen leckeren Gemüse Wrap. Wie du deinen Gemüse Wrap kinderleicht und mit Zutaten, die sich in jeder Küche finden lassen zubereiten kannst, zeige ich dir in meinem Rezept.
Ich garantiere dir, dass sich dein Geschmack treffen lässt und du diesen leckeren Wrap noch oft nachkochen wirst.
Egal ob vegetarisch oder proteinreich! Eines der variabelsten Gerichte und somit für jeden Geschmack zu haben. Auf geht’s in die Küche und Nachkochen!

Mein Gemüse Wrap mit einfachen Zutaten

Da sich mein Gemüse Wrap mit den einfachsten Zutaten und vor allem jedem Gemüse zubereiten oder umgestalten lässt eignet er sich wunderbar als „Resteessen“.
Die Zutaten für die Füllung habe ich des Öfteren schon beim Hungrig durchstöbern meiner Küche gefunden.
Egal ob du einen offenen Frischkäse, eine übrig gebliebene Zwiebel oder Blumenkohl hast, mit ein bisschen Kreativität bekommst du deine Füllung in deiner Küche schon zusammen.

Leckere Varianten für meinen Gemüse Wrap

Das Rezept für meine Gemüse Wraps ist variabel. Ich habe meine Wraps vegetarisch gehalten.
Du kannst jedoch ohne Probleme kleine Hähnchenstreifen oder sogar Hackfleisch zu deinem Wrap hinzufügen. Auch Mais lässt sich super in deinem Gemüse Wrap kombinieren.
Wenn du deinen Wrap ein bisschen geschmacksintensiver gestalten möchtest, kannst du den Frischkäse wunderbar mit Kräuterfrischkäse ersetzen.
Für eine extra Portion Protein bietet sich Hüttenkäse prima an. Wenn dir das als Proteinquelle immer noch nicht ausreicht, lassen sich auch Hülsenfrüchte, Tofu oder Feta kinderleicht in deinem Gemüse Wrap verarbeiten.
Wenn du deinen Gemüse Wrap noch ein bisschen cremiger haben möchtest, kannst du natürlich auch noch Schmand, Hummus oder sogar Muhammara Dip hinzufügen oder mit diesen den Frischkäse ersetzen.
Falls du Käse Liebhaber bist, empfehle ich dir bevor dein Wrap in den Kontaktgrill kommt, noch eine kleine Portion geriebenen Käse nach Wahl über deiner Wrap Füllung zu verteilen.
Vertraut mir, ein Genuss!
Falls du jedoch noch mehr Vielfalt brauchst, probiere doch auch mal den populären Big Mac Wrapoder meine Frühstückswraps für den perfekten Start in den Tag!

Warum der Gemüse Wrap so gesund ist

Besser als Fastfood
Gemüse Wraps erinnern zwar durch ihre Optik stark an Fastfood, aber sind keinesfalls ungesund.
Wie natürlich jeder von klein auf gelernt hat, ist Gemüse sehr gesund!
Und im Kleid eines Wraps lässt es sich selbst für die kleinen Mitesser optisch gut verpacken.
In Gemüse sind zahlreiche Vitamine, Mineral- und Ballaststoffe enthalten, diese sind für unseren Körper mehr als wichtig.
Wer bei der Zutatenwahl ein bisschen aufpasst, der kann seinen Haushalt dieser Stoffe schon gut füllen.
Außerdem sättigt dich Gemüse durch die vielen enthaltenen Ballaststoffe über einen längeren Zeitraum, so verhinderst du, dass du nach kurzer Zeit wieder Hunger auf kleine süße Leckereien bekommst.

Tipps und Tricks für einen leckeren Gemüse Wrap

Mit etwas Übung klappt es super
Achte beim Befüllen deiner Gemüse Wraps darauf, dass du die Wrap Füllung gut verteilst und vor allem, dass du beim Rollen deiner Wraps genügend Druck aufwendest. So fallen sie nicht so schnell auseinander und du hast keine „Sauerei“ in deinem Kontaktgrill.
Wenn du deine Gemüse Wraps haltbar für den Folgetag zubereiten oder erst später am Tag essen möchtest, solltest du bei der Wahl deiner Füllung darauf achten, keine Zutaten zu nehmen, die viel Wasser enthalten.
So verhinderst du, dass dir deine Gemüse Wraps durchnässen. So bleiben sie im Kühlschrank auch noch Stunden später super genießbar.
Wenn du auf diese Tipps achtest, steht dem Gelingen deiner Gemüse Wraps nichts mehr im Wege.

Aus diesen Zutaten wird mein Gemüse Wrap gemacht

  • Blumenkohl: Blumenkohl ist ein wahrer Alleskönner! Er bietet nicht nur viele wichtige Nährstoffe und Ballaststoffe, sondern ist zudem auch noch Low-Carb und kalorienarm. Ich kaufe meinen Blumenkohl am liebsten auf dem Wochenmarkt in Bio-Qualität.
  • Wraps: Für meine Gemüse Wraps habe ich mich für Wraps aus Weizen entschieden. Es ist dir jedoch selbst überlassen, welche du verwendest. Vollkorn Wraps oder Wraps aus Mais kannst du auch ohne Probleme verarbeiten.
  • Salat: Ich habe mich für meine Gemüse Wraps für einen klassischen Eisberg-Salat entschieden. Achte beim Kauf deines Salates immer schon im Supermarkt auf die Qualität. Es kommt oft vor, dass der Salat schon im Laden nicht mehr sonderlich schön ist. Ich kaufe meinen Salat am liebsten auf dem Wochenmarkt.
  • Zwiebel: Eine rote Zwiebel passt meiner Meinung nach am besten zu meinen Gemüse Wraps, deswegen habe ich mich natürlich auch für diese entschieden. Die Zwiebeln kaufe ich am liebsten in Bio-Qualität

In schnellen Schritten zu einem fertigen Gemüse Wrap

Schritt 1

Die Zubereitung meiner Gemüse Wraps erfolgt simpel und mühelos. Im ersten Schritt nimmst du dir deinen Blumenkohl und vermengst diesen mit dem Öl sowie den Gewürzen und backst ihn anschließend bei 180° O/U etwa 20 Minuten, bis er goldbraun ist.

Schritt 2

Nachdem der Blumenkohl gebacken ist, verstreichst du den Frischkäse auf dem Wrap und legst die Salatblätter, rote Zwiebel und den Blumenkohl auf den Wrap. Wenn du deine Wrap Füllung gleichmäßig verteilt hast, verschließt du beide Enden des Wraps und rollst ihn zusammen.

Schritt 3

Sobald du deinen Gemüse Wrap verschlossen hast, legst du ihn auf einen Kontaktgrill und „toastest“ ihn je nach Belieben. Also nicht lange Fackeln und Nachkochen, ich bin sicher, er wird dich umhauen!

Meine Gemüse Wraps sind…

  • reich an Ballaststoffen
  • ein super Reste-Essen
  • super variabel und so für jeden Geschmack geeignet
  • ein vegetarischer Leckerbissen

Gemüse Wrap – mit Ofengemüse

Jetzt bewerten!

5 from 1 vote
Gemüse Wrap mit viel Gemüse, Salat eingerollt und geröstet
  • Zeit:
    15 Minuten auf den Tisch
  • Portion(en): - 2 +
  • Kalorien p.P
    371kcal

Zutaten

    • 0.5 Stück
      Blumenkohl, kleine Röschen
    • 1 Prise
      Salz & Pfeffer
    • 0.5 TL
      Paprikapulver
    • 1 EL
      Olivenöl
    • 2 Stück
      Wraps
    • 2 EL
      Frischkäse Natur
    • 4 Stück
      Salatblätter
    • 0.5 Stück
      Rote Zwiebeln, feine Ringe

Zubereitung:

  1. 1
    Vermenge den Blumenkohl mit dem Öl und den Gewürzen und backe ihn goldbraun.
  2. 2
    O/U, 180℃, etwa 20 Minuten
  3. 3
    Verteile den Frischkäse auf dem Wrap und im Anschluss die Salatblätter und den Blumenkohl.
  4. 4
    Verschließe die beiden Enden des Wraps und rolle ihn zusammen.
  5. 5
    Toaste ihn in einem Kontaktgrill für wenige Minuten.

Tipps

  •  

    Alternativ kannst du den Wrap auch in der Pfanne erhitzen.

3 Kommentare zu “Gemüse Wrap – mit Ofengemüse”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating