3 Zutaten Schoko Crossies Rezept mit Cornflakes

    Gericht: Alle Rezepte, Desserts, Snacks
    Küche: Alle Rezepte, Desserts, Snacks
Mein hau-ruck zuck Schoko Crossies Rezept mit Conflakes aus nur 3 Zutaten! Ich zeige die, wie du ganz einfach diese leckere Nascherei zu Hause zubereiten kannst!

Das schnellste Schoko Crossies Rezept mit Cornflakes

Das Schoko Crossies Rezept mit Cornflakes ist wirklich eines der einfachsten Rezepte, die ich kenne, denn die leckeren Knusperhäufchen bestehen nur in 3 Zutaten und sind im Nu gemacht. So wurde das Schoko Crossies Rezept mit Cornflakes eines meiner Lieblingsrezepte für tolle Naschereien im Herbst und meine Kinder freuen sich immer ganz besonders auf die knusprige Leckerei als Nachtisch oder helfen direkt bei der Zubereitung mit.
In diesem Schoko Crossie Rezept will ich dir jedoch noch mehr zeigen, als nur die Zubereitung, denn diese ich wirklich kinderleicht. Damit es nicht langweilig wird, habe ich dir viele tolle Varianten mit Nüssen oder auch Zimt aufgeschrieben, mit denen du deine Schoko Crossies das ganze Jahr über genießen oder als kleines Mitbringsel verschenken kannst.
Klingt lecker, oder?
Dann probiere am Wochenende doch mein Schoko Crossies Rezept mit Cornflakes mit deinen Kindern zusammen aus!

Schoko Crossies Rezept mit Cornflakes – einfach gemacht

Mein Schoko Crossies Rezept mit Cornflakes ist mit Abstand eines der leichtesten Rezepte, dass ich kenne. Du brauchst für das einfache Schoko Crossies Rezept mit Cornflakes nämlich nur etwas Kuvertüre und natürlich Cornflakes. Das wars schon!
Natürlich können auch noch andere Zutaten in die Schoko Crossies zum selber machen, doch das ist kein Muss. So sind die Schoko Crossies ein perfektes 2 Zutaten Rezept.
Ich nehme für die selbstgemachten Schoko Crossies am liebsten ungesüßte Cornflakes und ein paar Mandelsplitter. So ergibt das Schoko Crossie Rezept etwa 30 knusprige Leckereien, die sich besonders gut als Geschenk in der Plätzchentüte machen oder als Knabberei zur Weihnachtszeit. Einfacher geht’s wohl kaum!
Suchst du noch mehr Ideen, um eine hübsche Plätzchentüte zu verschenken? Backe doch einfach ein bisschen schwarz weiß Gebäck, Haferflocken Kekse oder Cookies zu den Schoko-Crossies.

Warum werden selbstgemachte Schoko-Crossies weiß? 

Du hast bestimmt schon einmal gesehen, dass Schokolade weiß angelaufen ist. Der Grund dafür ist die Kakaobutter in der Schokolade. Wird die Schokolade zu warm, setzt sich die Kakaobutter an der Oberfläche ab und wird als weiße Schicht sichtbar.
Das kann auch passieren, wenn du die Schokolade schmilzt und kommt daher bei selbstgemachten Schoko Crossies öfter vor. Die Schoko Crossies sind dann jedoch nicht schlecht und du kannst sie noch essen.

Wie lange kann man selbstgemachte Schoko-Crossies aufbewahren?

Willst du deine selbstgemachten Schoko-Crossies aufbewahren, kannst du sie dafür in eine luftdicht verschlossene Dose packen. So bleibt die leckere Knabberei für 2 Wochen frisch und knusprig. Bei uns ist die schokoladige Leckerei jedoch meistens schon früher aufgegessen.

So kannst du das Schoko Crossies Rezept mit Cornflakes variieren

Egal, ob mit weißer Schokolade, dunkler Schokolade oder Vollmilchschokolade, in wenigen Minuten hast du dein einfaches Schoko Crossies Rezept zur Hand und kannst sie so selber machen.
Doch weißt du was das beste am Schoko Crossies selber machen ist? Sie schmecken nicht nur besser als gekauft, sondern du kannst sie so machen, wie es dir am besten schmeckt. Denn Nüsse, Gewürze und Schokolade kannst du nach deinen Vorstellungen austauschen und ergänzen.
Hier habe ich ein paar tolle Kombinationen für dich:
  • Schoko Crossies mit Zartbitterschokolade und zerkleinerten Haselnüssen
  • Schoko Crossies mit Vollmilchschokolade und Mandelsplittern
  • Schoko Crossies mit weißer Schokolade und getrockneten Beeren
  • Schoko Crossies mit Vollmilchschokolade und Zimt
  • Schoko Crossies mit Zartbitterschokolade und Mandelblätter
  • Schoko Crossies mit weißer Schokolade und Kokosrapeln

Diese Zutaten brauchst du für das selbstgemachte Schoko Crossies Rezept mit Cornflakes:

  • Kuvertüre: Für die selbstgemachten Schoko Crossies kannst du jede Schokolade verwenden, die du möchtest. Ich verwende meistens eine Vollmilch Kuvertüre, aber schmelze manchmal auch eine Tafel Zartbitter- oder weiße Schokolade.
  • Cornflakes: Für das Schoko Crossie Rezept nehme ich ungesüßte Cornflakes. Das spart Zucker und mit Schokolade umhüllt finde ich die Cornflakes so süß genug.
  • Mandelsplitter: Mandelsplitter sind optional im Schoko Crossie Rezept. Du kannst sie weglassen oder durch andere Nüsse wie Haselnüsse ersetzen. 

So einfach ist das Schoko Crossies Rezept mit Cornflakes gemacht

1 Schritt Schokolade schmelzen

Schmelze im ersten Schritt die Kuvertüre im Wasserbad oder nach Packungsanleitung.

2. Schritt Zutaten vermengen

In der Zwischenzeit kannst du bereits die Cornflakes und die Mandelsplitter in einer Schüssel miteinander vermischen und im Anschluss daran die geschmolzene Schokolade vorsichtig darüber gießen.

3. Schritt Portionieren

Nehme nun einen Löffel und gebe das Cornflakes Schoko Gemisch in kleine Portionen auf ein Backblech. Hier lässt du die Schoko Crossies nun auskühlen, bevor du sie in einem Glas oder einer Plätzchendose lagern kannst. Das Auskühlen dauert ca. 5 Stunden. Wenn es schneller gehen soll, kannst du die Schoko Crossies auch in den Kühlschrank stellen. Viel Spaß beim Knabbern!

Mein Schoko Crossies Rezept mit Cornflakes ist:

  • Ein Rezept mit zwei Zutaten
  • Eine leckere Knabberei zur Weihnachtszeit
  • Eine schnelle Alternative zu Plätzchen
  • Ein tolles Rezept für Kinder

3 Zutaten Schoko Crossies Rezept mit Cornflakes

Jetzt bewerten!

5 from 10 votes
3 Zutaten Schoko Crossies Rezept mit Cornflakes und mandeln
  • Zeit:
    15 Minuten Vorbereiten
  • Portion(en): - 30 +
  • Kalorien p.P
    52kcal

Zutaten

    • 200 g
      Vollmilch Kuvertüre
    • 65 g
      Cornflakes, ungesüßt
    • 40 g
      Mandelsplitter, geröstet

Zubereitung:

  1. 1
    Lass die Kuvertüre im Wasserbad langsam schmelzen.
  2. 2
    Vermenge die Cornflakes und die Mandelsplitter und übergieße sie mit der geschmolzenen Schokolade.
  3. 3
    Nun verteile mit Hilfe von Löffeln kleine Portionen auf einem Backblech.
  4. 4
    Lass die Crossies vollständig auskühlen, bevor du sie in ein Glas gibst (etwa 5 Stunden).

5 Kommentare zu “3 Zutaten Schoko Crossies Rezept mit Cornflakes”

5 Sterne
Das schnelle Rezept für zwischen durch. Mein Mann liebt Chico crossies. Seine Figur aber nicht.
Mit diesem Rezept kann ich ihn ein wenig kontrollieren.
Ich nehme Vollkorn flaks und zartbitterschoki, funktioniert genauso gut und ist etwas gesünder.

Schmecken ihm besser als das Original und sind nicht so fest.

Mit kleinen Schokoostereiern auch super als kleine Oster-Aufmerksamkeit für liebe Menschen. Wie kleine Osternester 🤩

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating