Leckere Hokkaido Kürbis Pasta

    Gericht: Alle Rezepte, Vegetarisch & Vegan
    Küche: Alle Rezepte, Vegetarisch & Vegan
Das einfache und leckere Hokkaido Kürbis Pasta Rezept ist so schnell gemacht. Ich zeige dir, wie es ganz einfach geht.

Hokkaido Kürbis Pasta im Herbst

Hokkaido Kürbis Pasta ist definitiv eines mein liebsten Rezept im Herbst, denn dann ist es wieder Kürbiszeit und der köstliche Hokkaido Kürbis kommt wieder regelmäßig auf den Tisch. Doch was macht die Hokkaido Kürbis Pasta so besonders?
Na ihr unvergleichlicher Geschmack, denn die Kombination aus Pasta und Kürbis passt einfach unglaublich gut.
Dazu ist das Hokkaido-Kürbis Rezept schnell zubereitet und perfekt für den Herbst oder Winter. So kann ich dir die Pasta mit Kürbissoße absolut empfehlen, wenn es schnell gehen muss und es trotzdem etwas Gesundes sein soll.
Für uns ist die leckere Hokkaido Kürbis Pasta im Herbst auf jeden Fall zu einem richtigen Familienessen geworden!
Mit extra cremigen Zutaten wie Creme fraîche wird die Kürbissoße besonders lecker. Hinzu kommen weitere einfache Zutaten wie Zwiebeln, Knoblauch, Weißwein, Gemüsebrühe, Gewürze und natürlich der Hokkaido Kürbis als Hauptakteur.
Schnapp dir jetzt das köstliche Hokkaido Kürbis Rezept und probiere es heute noch mit deiner Familie aus!

Hokkaido Kürbis Pasta - die perfekte Kombination

Bist du ein Fan von Pasta, aber liebst auch den köstlichen Hokkaido Kürbis? Dann bist du hier genau richtig, denn dieses Rezept für eine leckere Hokkaido Kürbis Pasta vereint beides in einem Rezept!
Meine Familie kann von Pasta gar nicht genug bekommen, doch immer nur Tomatensauce ist doch langweilig, oder?
So hatte ich die Idee eine herbstliche Nudelsoße aus Kürbis zuzubereiten und sieht da, die herbstliche Pasta begeistert in der Kürbis Saison wirklich die ganze Familie.
Dazu ist die Kürbis Pasta super alltagstauglich und perfekt, wenn es mal schnell gehen muss. Die Pasta ist im Nu gekocht und der Hokkaido Kürbis kann ganz leicht mit seiner Schale verarbeitet werden.
Ich war überrascht wie gut der Hokkaido Kürbis zu einer leckeren Pasta passt.
Glaubst du mir nicht? Dann probiere es doch selbst auch und lasse dich vom Gegenteil überzeugen.

Alles über den Hokkaido Kürbis

Der Hokkaido Kürbis ist einer meiner Kürbis Favoriten, wenn es um eine schnelle und praktische Zubereitung geht. Wie du bestimmt schon weißt liebe ich schnelle und unkomplizierte Rezept, die noch dazu unglaublich gut schmecken.
Mit diesem Rezept für Kürbis Pasta habe ich dieses Ziel definitiv erreicht, denn der Hokkaido Kürbis muss nicht einmal geschält werden und seine orangene Schale kann einfach mitgegessen werden.
Natürlich gibt es eine Vielzahl an Gerichten, zu denen der Hokkaido Kürbis besonders gut passt wie Kürbiskuchen, Kürbissuppe oder Kürbissalat.
Doch in der Kombination mit Pasta schmeckt der köstliche Hokkaido Kürbis mir vielleicht sogar am besten.
Hast du jetzt auch so richtig Lust auf ein herbstliches Kürbis Rezept? Na dann schwing dich aufs Rad und besorge dir einen köstlichen Kürbis. Seine Hauptsaison hat der Hokkaido übrigens von September bis Oktober. Hier bekommst du ihn besonders günstig.
Ich kaufe ihn besonders gerne auf dem Wochenmarkt. Hier kommt er aus der Region und hat eine besonders gute Qualität. Du findest ihn aber natürlich auch in jedem gut sortierten Supermarkt.

Welche Zutaten lassen sich im Hokkaido Kürbis Pasta Rezept variieren?

Für meine Hokkaido Kürbis Pasta kannst du verschiedene Zutaten im Kürbis Rezept variieren und austauschen, denn schon bei der Pasta kannst du dich entscheiden, welche Sorte du verwenden möchtest.
Egal ob Spaghetti, Fusilli oder Penne zur cremigen Kürbissoße passt einfach jede Nudel.
Hast du außerdem keine Creme fraiche zu Hand, kannst du sie durch Schmand, saure Sahne, Quark oder auch Frischkäse ersetzen.
Mir schmeckt Creme fraiche jedoch am besten zur Kürbis Pasta.
Sogar der Hokkaido Kürbis ist in diesem Kürbis Pasta Rezept kein Muss, denn es funktioniert auch super mit einem Butternut Kürbis. Du siehst also, die leckere Pasta mit Kürbissauce ist einfach zu variieren.

Diese Zutaten kommen in die Hokkaido Kürbis Pasta:

  • Hokkaido Kürbis: Der Hokkaido Kürbis ist der Star im Kürbis Pasta Rezept. Die köstliche Pasta mit Kürbissauce funktioniert aber auch mit einem Butternut Kürbis.
  • Weißwein: Weißwein gibt der Kürbissoße einen ganz besonderen Geschmack. Du kannst ihn aber auch durch einen Schuss Trauben- oder Apfelsaft ersetzen, wenn du auf Wein verzichten möchtest, aber dennoch eine fruchtige Note in die Soße bringen willst.
  • Gemüsebrühe: Deine Gemüsebrühe kannst du einfach selbst machen. Es reicht aber auch eine schnelle Gemüsebrühe aus der Dose.
  • Creme fraiche: Creme fraiche lässt sich super durch Schmand, saure Sahne, Quark oder Frischkäse ersetzen, falls du sie nicht im Haus hast. 

So wird die Hokkaido Kürbis Pasta gemacht:

Schritt 1 Pasta kochen

Koche deine Pasta nach Wahl im ersten Schritt nach der Packungsanleitung al dente. Während die Nudeln kochen, kannst du in der Zwischenzeit die Zwiebeln in grobe Stücke schneiden und diese in heißem Öl andünsten.

Schritt 2 Kürbis vorbereiten

Entkerne anschließend den Kürbis, schneide ihn ebenfalls in grobe Stücke und gebe sie zu den Zwiebeln in die Pfanne. Nach wenigen Minuten kannst du das Ganze mit Brühe und Wein ablöschen und für ca. 15 Minuten mit Deckel köcheln lassen.

Schritt 3 Soße zubereiten

Stelle nun einen Teil des Kürbisses zur Seite und gebe zum anderen Teil Creme fraiche hinzu. Püriere ihn anschließend und schmecke die Soße mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss ab.

Schritt 4 Servieren

Zum Schluss kannst du die Pasta mit der Soße und den gebratenen Kürbis Würfeln servieren. Guten Hunger!

Meine Hokkaido Kürbis Pasta ist:

  • …ein perfektes Herbst Rezept in 15 Minuten
  • …ein köstliches Pasta Rezept mit Kürbis
  • …ein schnelles Rezept mit Hokkaido Kürbis
  • …ein leckeres Familienessen mit Pasta und Kürbis

Leckere Hokkaido Kürbis Pasta

Jetzt bewerten!

5 from 1 vote
Leckere Hokkaido Kürbis Pasta mit kürbis soße und stücken
  • Zeit:
    15 Minuten Vorbereiten
  • Portion(en): - 2 +
  • Kalorien p.P
    755kcal

Zutaten

    • 250 g
      Pasta
    • 1 Stück
      Zwiebeln
    • 1 Stück
      Knoblauchzehe
    • 400 g
      Hokkaido Kürbis
    • 1 EL
      Öl
    • 50 ml
      Weißwein
    • 200 ml
      Gemüsebrühe
    • 50 g
      Creme fraiche
    • 1 Prise
      Salz & Pfeffer
    • 1 Prise
      Muskatnuss
    • 1 TL
      Thymian , getrocknet

Zubereitung:

  1. 1
    Koche deine Pasta in Salzwasser al dente.
  2. 2
    Schwitze die Zwiebeln in etwas Öl an, Füge den Knoblauch und den Kürbis hinzu und brate alles kurz weiter.
  3. 3
    Lösche mit Brühe und Wein ab und 15 Minuten mit Deckel köcheln lassen.
  4. 4
    Stelle ein 1/3 der Kürbisstücke zur Seite.
  5. 5
    Füge Creme fraiche zu dem übrigen Kürbis hinzu und püriere alles.
  6. 6
    Schmecke mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss ab.
  7. 7
    Mit Pasta und den übrigen Kürbiswürfeln servieren.

2 Kommentare zu “Leckere Hokkaido Kürbis Pasta”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating