Schnelle Pizzasuppe - Partyrezept

    Gericht: Alle Rezepte, Low Carb, Snacks, Suppen & Eintöpfe
    Küche: Alle Rezepte, Low Carb, Snacks, Suppen & Eintöpfe
Das darf auf keiner Feier fehlen, meine schnelle Pizzasuppe kommt super an und ist immer wieder ein absoluter Hit!

Was ist eine schnelle Pizzasuppe?

Hast du schon einmal was von meinem Partyklassiker gehört? Ich zeige dir heute mein Rezept für die schnelle Pizzasuppe.
Eine deftige Suppe ist ein absoluter Seelenwärmer. Dazu ist sie meist schnell vorbereitet, einfach gemacht und schmeckt allen. So auch meine herzhafte und bunte Pizzasuppe mit frischem Gemüse und leckerem Hackfleisch. Die Basis für die Suppe bildet eine kräftige Tomatensoße. Hinzu kommt Mais, Zwiebeln, Paprika und Hackfleisch als köstliche Einlage. Dazu noch etwas Baguette und fertig ist die Suppe für ein tolles Party Buffet.
Das leckere Rezept für die ganze Familie ist ein absoluter Knaller. Verfeinern kannst du es außerdem mit Sahne, Schmelzkäse oder frischen Kräutern. Auch hat sich die schnelle Pizzasuppe als Familienessen bewährt, denn meine Kinder lieben das schnelle Partyrezept auch in der Feierabend Küche.
Die köstliche Pizzasuppe kommt außerdem anders als eine echte Pizza ohne Kohlenhydrate aus. Diese können jedoch optional dazu gegessen werden. So ist die Pizzasuppe auch für eine Low Carb Ernährung perfekt.
Am besten eignet sich ein rustikales Baguette oder ein frisch gebackenes Brot, wenn du Kohlenhydrate ergänzen möchtest. Wir essen besonders gerne ein Röstbrot oder ein schönes Dinkelbrot dazu. Du kannst auch keine Kartoffelwürfel oder sogar Pasta dazu servieren, wenn du magst. Das vielfältige Suppenrezept ist also das perfekte Rezept für eine Party oder zum Feierabend, wenn es schnell, lecker und gesund sein soll!

Schnelle Pizzasuppe als Partyrezept

Wenn bei uns wieder eine Feier ansteht, darf auf jeden Fall eine schnelle Pizzasuppe nicht fehlen. Die Grundlage für das einfache Partyrezept ist eine Tomatensoße aus stückigen und passierten Tomaten mit kräftigen Gewürzen und Sahne.
Als Suppeneinlage verwende ich Rinderhackfleisch. Alternativ kannst du natürlich auch ein vegetarisches Hackfleisch nehmen. So hast du eine vegetarische Alternative des  Partyrezeptes, die allen schmeckt. Außerdem kommen einfache Zutaten wie Mais, Zwiebeln und Paprika als Einlage in die schnelle Suppe. Aber auch hier bist du frei in deiner Wahl des Gemüses. Super passen auch Kidneybohnen oder Champignons in die schnelle Pizzasuppe. Nehme also die Zutaten, die dir am besten schmecken und probiere das schnelle Partyrezept auf dem nächsten Kindergeburtstagen oder der nächsten Gartenpartys aus!

Kann man Pizzasuppe einfrieren?

Ja, Pizzasuppe lässt sich prima einfrieren! Sie ist bis zu 6 Monate im Tiefkühlfach haltbar. Zum Auftauen nimmst du die Pizzasuppe am Vorabend aus dem Gefrierfach und stellst sie in den Kühlschrank. Wenn es jedoch schneller gehen muss, stelle das Gefäß mit der Pizzasuppe in heißes Wasser. So löst sich die Suppe aus dem Behältnis und du kannst die Reste deiner Pizzasuppe in einem Topf bei niedriger Temperatur unter Rühren erwärmen.

Wie lange ist eine Pizzasuppe haltbar?

Willst du den ganzen Suppentopf nicht auf einmal essen, ist das kein Problem, denn die Pizzasuppe hält sich problemlos für ca. 2-3 Tage. Jedoch solltest du die Suppe im Kühlschrank lagern, da Hackfleisch enthalten ist. So kannst du gleich mehrere Tage die köstliche Pizzasuppe genießen oder dich am Tag nach der Party mit einem Teller Pizzasuppe stärken.

Welche Zutaten lassen sich in der schnellen Pizzasuppe ersetzen oder ergänzen?

Meine Pizzasuppe soll ein Rezept für die ganze Familie sein. Daher habe ich bei der Wahl der Zutaten auf gesundes und frisches Essen geachtet. So ist die Pizzasuppe besonders kinder- und familientauglich sowie deutlich gesünder als normale Pizza.
Jedoch kannst du die Zutaten nach deinem Geschmack und deinen Vorstellungen variieren. Lebst du zum Beispiel vegan oder vegetarisch, kannst du auch eine Hackfleisch Alternative in der Pizzasuppe verwenden. Magst du es besonders cremig, kannst du die Pizzasuppe mit Sahne oder Schmelzkäse verfeinern. Auch geriebener Parmesan oder Reibekäse macht sich besonders gut in der Suppe, wenn du ihn kurz vor dem Servieren über den Suppenteller streust.
Beim Gemüse hast du die Wahl, denn du kannst entscheiden, was in deine Pizzasuppe kommt. Außer Paprika, Zwiebeln und Mais eignen sich auch Pilze, Frühlingszwiebeln, Kidneybohnen oder Zucchini.
Du kannst deine Pizzasuppe also genau wie den Belag für eine Pizza nach deinen Vorstellungen wählen!

Was passt zur schnellen Pizzasuppe?

Die schnelle Pizzasuppe ist perfekt für jedes Party Buffet geeignet. Doch für ein richtiges Party Buffet braucht es noch ein paar mehr schnelle und einfache Snacks. Hier habe ich eine kleine List für dich vorbereitet, mit der du schnell und einfache ein leckeres Party Buffet zubereiten kannst:

Diese Zutaten kommen in die schnelle Pizzasuppe:

  • Rinderhackfleisch: Aus Rind, Schwein oder auch Gemischt, Hackfleisch gibt es in verschiedenen Varianten. Da es im Gegensatz zu Schweinehack aber weniger Fett enthalten darf, nehme ich gerne Rinderhackfleisch. Für eine vegetarische Pizzasuppe kannst du aber auch eine Hackfleisch Alternative verwenden.
  • Paprika: Ist ein wahrer Allrounder, da du sie roh, gegart oder auch gegrillt essen kannst. Hier kommt Paprika als klassischer Pizzabelag in die Pizzasuppe.
  • Mais: Mais darf bei mir nicht auf der Pizza fehlen und so auch nicht in der Pizzasuppe. Hier nehme ich gerne Mais aus der Dose. So lässt er sich gut lagern und man hat ihn immer griffbereit.
  • Gemüsebrühe: Die Gemüsebrühe für die Pizzasuppe kannst du bereits fertig kaufen oder selber kochen. Ich koche die Gemüsebrühe gerne am Vortag selbst. Hierfür habe ich auch ein schnelles Rezept für dich.

So wird die schnelle Pizzasuppe gemacht:

Schritt 1

Im ersten Schritt kannst du das Hackfleisch in einer Pfanne mit etwas Olivenöl anbraten. Gebe anschließend auch Zwiebeln und Tomatenmark hinzu und brate diese für wenige Minuten mit.

Schritt 2

Füge anschließend auch Mais und Paprika mit und brate das Gemüse kurz an.
Vermenge anschließend Tomate, Gemüsebrühe, Sahne und Gewürze miteinander und lösche das Hackfleisch-Gemisch mit der Flüssigkeit ab.

Schritt 3

Lasse nun alles einmal aufkochen und für weitere 15 Minuten auf mittlerer Hitze weiter köcheln. Serviere die Pizzasuppe zum Schluss mit Parmesan und etwas Rucola.

Meine schnelle Pizzasuppe ist:

  • einfach gemacht und schnell auf dem Tisch
  • ein tolles One Pot Gericht
  • perfekt als Meal Peap geeignet
  • gesünder als eine Pizza
  • eine Low Carb Partysuppe

Schnelle Pizzasuppe - Partyrezept

Jetzt bewerten!

4.46 from 11 votes
rezept für schnelle pizzasuppe mit mais und paprika mit frischem Basilikum
  • Zeit:
    15 Minuten Vorbereiten
  • Portion(en): - 6 +
  • Kalorien p.P
    400kcal

Zutaten

    • 400 g
      Rinderhackfleisch
    • 2 EL
      Rapsöl
    • 1 EL
      Tomatenmark
    • 2 Stück
      Zwiebeln, gehackt
    • 3 Stück
      Paprika
    • 1 PKG
      Mais

    Soße

    • 400 g
      gehackte Tomaten
    • 200 ml
      passierte Tomaten
    • 400 ml
      Gemüsebrühe
    • 100 ml
      Sahne
    • 1 Prise
      Salz
    • 1 Prise
      Paprikapulver
    • 1 Prise
      Oregano
    • 1 Prise
      Thymian

    Topping

    • 50 g
      Rucola
    • 50 g
      Parmesan

Zubereitung:

  1. 1
    Das Hackfleisch in etwas Olivenöl anbraten, Zwiebeln & Tomatenmark hinzugeben und kurz mitbraten.
  2. 2
    Füge nun den Mais und die Paprika hinzu und brate auch diese kurz mit.
  3. 3
    Vermenge nun alle Zutaten für die Soße und lösche damit alles ab.
  4. 4
    Alles einmal aufkochen lassen und dann für 15 Minuten auf mittlerer Hitze weiterkochen lassen.
  5. 5
    Serviere mit Parmesan und etwas Rucola.

10 Kommentare zu “Schnelle Pizzasuppe – Partyrezept”

5 Sterne
Die Suppe sieht super lecker aus und wird auf jeden Fall am Wochenende ausprobiert. Vielen lieben Dank für das Rezept.

5 Sterne
Sehr leckere Suppe. Habe ich auf meiner letzten Geburtstagsfeier angeboten. Allen Gästen hat es sehr gut geschmeckt 👍

5 Sterne
Wenn ich nach Rezepten suche, ist 15minutenrezepte.de meine erste Anlaufstelle. Einfache Zutaten, die jeder zu Hause hat mit einfacher Zubereitung kombiniert , macht die Seite einfach perfekt. Die Suppe war total lecker und kam auch bei meinen Gästen super an. Der Link ist in meinem Browser gespeichert und mit einem Klick aufrufbar und die Seite zählt auf instagramm auch zu meinen Lieblingen. Danke!

5 Sterne
Eine echte Allrounder-Suppe: schmeckt jedem, sie ist schnell gemacht auch wenn ein paar mehr Leute mitessen und perfekt für Meal Prep bzw. einzufrieren.

5 Sterne
Wird oft und gerne gekocht! Perfekt, wenn man mehrere Gäste hat…ist super zum vorbereiten. Frisches Bauernbrot oder Baguette dazu und jeder is(s)t glücklich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating