Gesunde Suppe Rezept – Asia Style

    Gericht: Alle Rezepte, Suppen & Eintöpfe
    Küche: Alle Rezepte, Suppen & Eintöpfe
Einfaches gesunde Suppe Rezept im asia Style! So lecker und in wenigen Schritten zubereitet mit frischen Zutaten und ganz einfach!

Gesunde Suppe Rezept im Asia Style

Dieses gesunde Suppe Rezept im Asia Style ist nicht nur gesund, sondern auch schnell und einfach zubereitet. Die asiatische Nudelsuppe steht also ruckzuck auf dem Tisch und überzeugt durch viele Einlagen, die perfekt zum gesunde Suppe Rezept passen. So wird auch die leichte Gemüsesuppe schön sättigend und kann genau auf deine Bedürfnisse angepasst werden. Egal ob du mehr Proteine oder weniger Kohlenhydrate bevorzugst, mit dieser Suppe ist alles machbar!
Die Basis bildet eine leckere Soße mit ganz viel Gemüse. Würzig wird es durch Ingwer, Knoblauch, Erdnussmus und Sojasauce. Den Rest kannst du anschließend einfach selbst ergänzen. Wie sieht deine perfekte Suppe aus?

Warum ist dieses gesunde Suppe Rezept im Asia Style so gesund?

Warum diese gesunde Suppe Rezept so gesund ist, hat mehrere Gründe. Zum einen enthält das  gesunde Suppe Rezept kein Fett und dafür ganz viel Gemüse. So sparst du viele Kalorien.
Eine Proteinquelle für die gesunde Suppe in Asia Style kannst du außerdem selbst hinzufügen. Besonders gut zur Suppe passen Proteinquellen wie gebratener Tofu, Hähnchenfleisch, gegartes Rindfleisch oder auch Garnelen.
So steckt die Suppe im Asia Style nicht nur voller Vitamine, sondern enthält auch viele Proteine. Damit hat dein Körper alles, was er braucht und du kannst so richtig durchstarten!

Variationen des gesunde Suppe Rezeptes

Das tolle an dieser Suppe ist, dass du sie perfekt nach deinen Vorstellungen und deinem Essverhalten ergänzen kannst. Das Grundrezept der schnellen Suppe besteht dabei nur aus Gemüse. Mit gesunden Proteinquellen wie Fleisch oder Tofu kannst du den Proteingehalt der gesunden Suppe selbst bestimmen, aber auch Ballaststoffe und Kohlenhydrate lassen sich toll ergänzen.
Hierfür kannst du gewöhnliche Weizennudeln verwenden oder auch Nudeln aus Buchweizen oder Reismehl, falls du auf Weizen verzichten möchtest.
Außerdem lassen sich alle exotischen Zutaten durch heimische Zutaten ersetzen. Reisessig lässt sich zum Beispiel durch Weißwein ersetzen. Ingwer und Limettensaft findest du hingegen in jedem Supermarkt. Auch Tahin lässt sich durch jedes Nussmus deiner Wahl austauschen. Auch diese findest du im Supermarkt.
Wenn du möchtest, kannst du das Ganze zum Schluss mit Sesamöl verfeinern. Das verleiht der gesunden Gemüsesuppe ein leckeres Aroma!
Gefällt dir die asiatische Suppe solltest du auch meine Suppe mit Kokosmilch im Asia Style testen.
Für noch mehr Variation auf deinem Esstisch habe ich außerdem noch eine selbst gemachte Hühnerbrühe oder Omas Gemüseeintopf Rezept für dich.
So lässt sich auch der Winter gesund und lecker genießen!

Diese Zutaten benötigst du für die gesunde Gemüsesuppe:

  • Mie Nudeln: Diese Asia Instant Nudeln werden auch Yum Yum Nudel genannt. Du findest sie in gut sortierten Supermärkten oder im Asia Markt. Du kannst sie in diesem gesunden Suppen Rezept aber auch durch Nudeln aus Buchweizen oder Reismehl ersetzen.
  • Pak Choi: Mit seinen knackigen Stielen, zarten Blättern und einer leicht herb-bitteren Note gehört der Pak Choi zu den Kohlgewächsen. Er lässt sich gebraten, gedünstet und auch roh verspeisen. Der Geschmack erinnert dabei an den von Mangold.
  • Paprika: Paprika ein wahrer Allrounder, da du sie roh, gegart oder auch gegrillt essen kannst. Außerdem gibt es sie in verschiedenen Farben. Aber weißt du, was es mit den verschiedenen Farben der Paprika auf sich hat? Die Farbe der Paprika zeigt, welchen Reifegrad sie hat. Im unreifen Zustand sind alle Paprika grün! Welche Farbe wählst du?
  • Erdnussmus: Erdnussmus ist kein Muss für die schnelle Gemüsesuppe. Jedoch liebe ich den Geschmack in der gesunden Suppe. Du kannst stattdessen aber auch Tahin oder jedes andere Nussmus verwenden.

So wird das gesunde Suppe Rezept gemacht:

Schritt 1 Nudeln vorbereiten

Im ersten Schritt bereiten wir die Mie Nudeln zu. Übergieße sie hierfür mit kochendem Wasser und lasse die Mie Nudeln anschließend für ca. 5 Minuten ruhen.

Schritt 2 kurzes Anbraten

Brate danach den hellen, festen Teil des Pak Chois, die Paprika und den Knoblauch in einer beschichteten Pfanne mit etwas Öl an.

Schritt 3 Soße vorbereiten

Jetzt kannst du bereits die Soße zubereiten. Vermische hierfür alle Zutaten miteinander und gebe diese mit 500ml Wasser zum Gemüse in die Pfanne hinzu.

Schritt 4 abschmecken

Lasse das Ganze 5 Minuten köcheln und gebe anschließend auch die Mie Nudeln und das Grüne des Pak Chios hinzu. Lasse alles nochmal weitere 3 Minuten köcheln. Nun kannst du die fertige Gemüsesuppe mit Toppings servieren.

Gesunde Suppe Rezept – Asia Style

Jetzt bewerten!

4.41 from 10 votes
Gesunde Suppe Rezept mit Gemüse und Mie Nudeln
  • Zeit:
    15 Minuten Vorbereiten
  • Portion(en): - 4 +
  • Kalorien p.P
    229kcal

Zutaten

    • 125 g
      Mie Nudeln, oder Ramen
    • 220 g
      Pak Choi, in Streifen
    • 220 g
      Paprika, in Streifen
    • 2 Stück
      Knoblauchzehen, feine Scheiben
    • 1 Prise
      Ingwer
    • 500 ml
      Wasser

    Sauce

    • 2 EL
      Erdnussmus
    • 2 EL
      Tahini
    • 2 EL
      Agavendicksaft
    • 4 EL
      Sojasauce
    • 1 TL
      Salz
    • 1 TL
      Brühe, Pulver
    • 2 EL
      Reisessig, weißer Balsamico oder Weisweinessig
    • 100 ml
      Wasser

    Topping

    • 1 Prise
      Koriander
    • 2 EL
      Limette
    • 3 Stück
      Frühlingszwiebeln, feine Ringe
    • 1 EL
      Schwarzer Sesam

Zubereitung:

  1. 1
    Übergieße die Mie Nudeln mit kochendem Wasser und lass sie für 5 Minuten stehen.
  2. 2
    Brate den hellen, festen Teil des Pak Chois, die Paprika und den Knoblauch in etwas Öl an.
  3. 3
    Vermenge alle Zutaten für die Sauce gut mit einander.
  4. 4
    Füge nun die Mie Nudeln und das grüne des Pak Chois hinzu. (3 Minuten köcheln)
  5. 5
    Das Topping kommt kurz vor dem Servieren direkt auf den Teller.

Tipps

  •  

    Du kannst das Tahini / Erdnussmus durch ein Nussmus deiner Wahl ersetzen. Verwende Sesamöl, das verleiht noch einmal ein leckeres Aroma.

9 Kommentare zu “Gesunde Suppe Rezept – Asia Style”

Ich liebe Mie Nudeln , deshalb werde ich diese AsiastyleSuppe auf jeden Fall auch ausprobieren .und natürlich freue ich mich gaaaaaanz doll über eine KitchenAid.LG Antje

Optisch mega, noch nie gekocht aber werd ich nachholen. Die Rezepte was ich schon gekocht habe, waren immer super. Also gelingsicher. Danke dafür

5 Sterne
Meine Neue Antwort auf Erkältung heißt bei uns „15 min Zauber Suppe“
Sie ist einfach, hilft mit durch das etwas schärfer machen beim leichten halskratzen und ist individuell an passbar. Für mein Sohn muss Möhre und Pilze mit rein, mein Mann möchte Fleisch (Huhn oder Rind) ich Koche die supper immer neutral und jeder kann rein nehmen was er mag. Grund Brühe ist immer gleich. Schmeckt auch mit Reisnudeln sehr lecker. Die kommen aber nur kurz in die Brühe. Ich lasse den agavendicksaft weg. Streiche ihn ersatzlos. Nehme dafür etwas mehr Schärfe rein. Was früher meine Pekingsuppe war ist heute diese Zauberbrühe. Klasse Rezept und für mich das wichtigste, mein Mann kann sie sogar kochen. Ohne das die Küche danach renoviert werden muss. Danke dafür gerne mehr solcher Männerfreundlichen Rezepte

Super Idee! Ich würde zwar noch Hühnerstreifen oder Edamame als Protei Quelle hinzufügen, dann ist das ein perfektes Winteressen für kalte Tage!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating