Orientalische & indische Curry Rezepte

    Gericht: Alle Rezepte
    Küche: Alle Rezepte
Du hast Lust auf Gewürze und Schärfe; dann schnapp dir meine orientlaische & indische Curry Rezepte Sammlung und ab an den Herd!

Meine besten Curry Rezepte

Du findest in meiner orientalischen und indischen Curry Rezepte Sammlung alles, was dein Herz begehrt. Alles einfach zubereitet und leicht erklärt.

Indische Curry Rezepte

Lecker Würzig sind die meisten Rezepte und dazu nicht mit dem typischen Curry Gewürz. Denn Indisches Curry funktioniert super mit einer Mischung als vielen Gewürzen: egal ob veganes Kichererbsen Curry, ein rote Linsen Curry es gelingt immer!
Wenn du aber gerne Chicken Curry ist, dann habe ich die perfekten Rezepte für dich. Wie wäre es mit einem leckeren Hähnchen Curry mit Reis oder indisches Butter Chicken?
Denn egal ob mit oder ohne Kokosmilch ein wärmendes Curry passt immer! Falls du keine Kokosmilch magst, ersetze sie durch Sahne oder eine pflanzliche Sahne alternative – für die Cremigkeit!
Dazu passt wunderbar mein Naanbrot oder aber auch Reis.

Einfaches Spinat Kichererbsen Curry mit Spinat

Mein Kichererbsen Curry vegan zubereitet mit Kokosmilch ist ein Klassiker und kommt immer gut an. Wenn mein Kichererbsen Curry ohne Kokosmilch zubereiten möchtest, dann ersetze sie durch eine pflanzliche Sahne alternative!

Hähnchencurry mit Reis und Gemüse

Mein leckeres Hähnchencurry mit Brokkoli und Reis schmeckt würzig und die Kokosmilch rundet alles wunderbar ab. Klassisch wird Jasmin oder Basmatireis dazu serviert Alternativ finde ich auch einen Vollkornreis oder Wildreis sehr passend zu dem leckeren Hähnchencurry mit Gemüse deiner Wahl.

Auberginen Curry mit Reis

Mein Auberginen Curry indischer Art ist eine klasse Proteinbombe. Durch die Zugabe von Kichererbsen ist es nicht für Veganer eine tolle Eiweißquelle sondern ist ein original indischer Curry Klassiker, der gerne mit Kokosmilch zubereitet wird.

Schnelles Blumenkohl Curry

Das einfache Blumenkohl Curry indischer Art mit Kokosmilch oder pflanzlicher Sahne zubereitet ist ein Traum. Dieses vegane Curry Rezept ist wärmend und ganz einfach zubereitet. Das Geheimnis sind die leckeren Gewürze, die allem eine pikante Schärfe verleihen!

Indisches Butter Chicken original Rezeptur

Ein wahrer Gaumenschmaus – das indische Butter Chicken Rezept nach original Rezeptur der Mutter einer Freundin. Das Geheimnis liegt in der cremigen Soße, ganz easy im Ofen zubereitet!

Einfaches Chicken Tikka Masala

Die Hauptzutaten des indischen Chicken Tikka Masala ist natürlich das Hähnchenfleisch aber auch die Vielzahl an aromatischen Gewürzen. Das Original Rezept stammt aus Indien und auch dieses Rezept ist authentisch wenn du das Hähnchen auf dem Grill zubereitest und dann in die leckere Soße gibst.

Schnelles Rotes Linsen Dal

Das Rote Linsen Curry oder auch Dal genannt ist besonders einfach und schnell zubereitet, reich an Proteinen und klasse für Veganer und Vegetarier geeignet! Ein indischer Curry Klassiker, der mit Reis oder Pfannenbrot wunderbar schmeckt!

Leckeres Gemüse Curry mit Kokosmilch

Eine weitere tolle Idee ist das lecker fruchtige Gemüse Curry. Du kannst Gemüse deiner Wahl verwenden und es schmeckt egal ob im Winter oder Sommer. Das leckere Curry Rezept überzeugt mit schneller Zubereitung und ich habe dir alles Schritt für Schritt erklärt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating