Frischer Tomatensalat mit Feta

    Gericht: Salat, Snacks, Vegetarisch
    Land & Region: Salat, Snacks, Vegetarisch
Sommer, Sonne Tomatensalat mit Feta und roten Zwiebeln! Genau mein Fall. Schnapp dir das Rezept!

Tomatensalat mit Feta & roten Zwiebeln

Mein frischer Tomatensalat mit Feta ist das perfekte Sommeressen. Besonders an heißen Tagen ist er leicht und fruchtig. Dabei überzeugt er nicht nur durch seinen erfrischenden und leckeren Geschmack, sondern auch durch seine schnelle und einfache Zubereitung. Denn an einem herrlichen Sommertag möchte doch niemand lange in der Küche stehen. Hiermit kannst du es dir in nur 15 Minuten mit einem gesunden Salat in deinem Garten gemütlich machen oder ihn als Beilage zum Grillen mitbringen. Er passt aber auch zu jedem anderen Fisch- oder Fleischgericht.

Der lecker-leichte Sommersalat

Dein neues Lieblingsrezept für den Sommer - Frischer Tomatensalat mit Feta. Klingt fantastisch, oder? Besonders im Sommer ist unser Garten reich an Tomaten. Rate mal, was ich damit am liebsten mache! Na, Tomatensalat natürlich! Er gehört zu meinen absoluten Favoriten im Sommer, da man nur wenige Zutaten benötigt und er in nur 15 Minuten auf dem Tisch steht. So musst du an heißen Tagen nicht lange in der Küche stehen und kannst deinen Sommer in vollen Zügen auf deiner Gartenliege genießen.

Einfache Basic Zutaten fĂĽr den leckeren Tomatensalat mit Feta

Die Zutaten fĂĽr den Tomatensalat mit Feta sind so simpel wie einfach. Tomaten kannst du besonders im Sommer gĂĽnstig kaufen, denn ihre Saison reicht von April bis Oktober. Wenn du es dann kauft, ist es viel gĂĽnstiger! Wusstest du das? AuĂźerdem schmecken die Tomaten im Sommer am besten. Hier sind sie deutlich aromatischer und fruchtiger. AuĂźerdem kannst du deine Tomaten auch im Garten anbauen. So kannst du sie im Sommer frisch aus deinem Garten ernten.

Was ist der Unterscheid zwischen Feta und Schafskäse?

Das Dressing macht bei einem Salat so einiges aus. Bei diesem Salat kannst du variieren, welches Dressing deinen Geschmack am besten trifft. Ich nutze für meinen Tomatensalat gerne den Klassiker aus Olivenöl, Salz und Pfeffer. Möchtest du einen noch intensiveren Geschmack im Dressing, kannst du auch Weißweinessig oder eine Balsamicoreduktion verwenden. Magst du es lieber süß? Dann mache dein Dressing aus Honig oder Agavendicksaft. Wenn du es gerne außergewöhnlich magst, ist vielleicht Zitrone oder auch Himbeeressig genau das Richtige für dich. Teste dich doch einfach mal durch und entdecke deinen Dressing Favorit!

 

Mein Tomatensalat mit Feta passt zu:

Mein Tomatensalat mit Feta passt zu vielen Anlässen. Egal ob, ein entspannter Moment für sich alleine oder ein großes Grillfest mit Freunden. Der Tomatensalat ist aus einer Hand voll Zutaten zubereitet und kommt immer gut an. Doch er passt nicht nur zu Fleisch- und Fischgerichten, sondern auch als leckere Beilage zu Pasta. Ich genieße ihn gerne mit einem frischen Baguette an einem warmen Sommerabend mit meinem Mann.

 

Der Tomatensalat ist…

  • … der perfekte Salat im Sommer
  • … eine leckerer Salat aus Tomaten im Garten
  • … ein schneller und einfacher Salat, aus wenigen Zutaten
  • … eine tolle Beilage zum Grillen
  • … ein schönes Sommeressen zu zweit

 

Frischer Tomatensalat mit Feta

No ratings yet
Frischer Tomatensalat mit Feta
  • Zeit:
    15 Minuten auf den Tisch
  • Portion(en): - 2 +
  • Kalorien p.P
    195kcal

Zutaten

    • 400 g
      Tomaten, feine StĂĽcke
    • 1 StĂĽck
      Rote Zwiebeln, fein gehackt
    • 10 StĂĽck
      Basilikumblatt, fein gehackt
    • 100 g
      Feta, kleine WĂĽrfel
    • 1 Prise
      Salz & Pfeffer

Zubereitung:

  1. 1
    Vermenge alle Zutaten miteinander.
  2. 2
    Hebe das Ă–l und die GewĂĽrze vorsichtig unter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating