Easy Fingerfood Blätterteig Kissen

    Gericht: Alle Rezepte, Aus dem Ofen, Snacks, Vegetarisch & Vegan
    Küche: Alle Rezepte, Aus dem Ofen, Snacks, Vegetarisch & Vegan
Heute teile ich mit der mein liebstes Snack Rezept – meine leckeres Fingerfood Blätterteig Kissen Rezept mit Zucchini!

Fingerfood Blätterteig Kissen mit Zucchini als Party Hit

Ein leckeres Buffet darf doch auf keiner Party fehlen und so auch nicht meine Fingerfood Blätterteig Kissen mit einer leckeren Füllung aus Zucchini und Feta.
Bei mir sind die Fingerfood Blätterteig Kissen auf jeden Fall immer zuerst weg und viele Freunde haben mich schon nach dem einfachen Party Rezept gefragt.
Deswegen musste ich die knusprigen Blätterteigkissen nun auch unbedingt mit dir teilen.
Steht also auch bei dir schon die nächste Party an oder planst du ein Fingerfood Buffet für das nächste Grillfest, sollten meine Fingerfood Blätterteigkissen mit Zucchini und Feta auf keinen Fall fehlen.
Dazu sind die leckeren Partyhäppchen schnell und einfach gemacht und du brauchst gerade mal eine Hand voll Zutaten. Die leckeren Blätterteigkissen bestehen nämlich nur aus fertigem Blätterteig, etwas Schmand, Feta und ein wenig Gemüse, wie Zucchini und Tomaten.
Anschließend musst du den Blätterteig nur noch belegen und ab in den Ofen mit dem knusprigen Fingerfood. So musst du nicht lange in der Küche stehen und kannst dich um deine restlichen Partyvorbereitungen kümmern. Probiere das Partyrezept also unbedingt aus!
 

Warum du meine Fingerfood Blätterteig Kissen unbedingt nachmachen solltest

Meinen Blätterteig Kissen mit Zucchini und Feta sind DER Partysnack und DAS Fingerfood! Jeder kennt die typischen Snacks auf Partys, doch mein Blätterteig Snack ist lecker und anders.
Die Wörter Blätterteig und Fingerfood hört man oft im Zusammenhang, doch mit Zucchini und Feta wird daraus direkt etwas Neues. Dieses Zucchini Rezept wird dir und deinen Gästen garantiert gefallen, denn ich habe auf meiner letzten Party nur Gutes über dieses Fingerfood Rezept gehört. 
Außerdem ist die Zubereitung für die Fingerfood Blätterteig Kissen kinderleicht und dauert nicht lange. So steht der knusprige Party-Hit in wenigen Minuten bei dir auf dem Tisch und ist bereit für deine Gäste!

Was du über die Fingerfood Blätterteig Kissen wissen solltest!

Blätterteig eignet sich wunderbar für leckere Fingerfood Rezepte, aber auch als Vorspeise oder Snacks für zu Hause.
Dafür kannst du den leckeren und herzhaften Blätterteig-Snack auch als süßen Nachtisch abwandeln. Möchtest du deine Gäste zum Beispiel zu Kaffee und Kuchen einladen, kannst du die Blätterteig Kissen mit Früchten zubereiten. So wird aus dem herzhaften Fingerfood ganz schnell ein toller Nachtisch.
Das Beste daran ist, dass du den Blätterteig dafür noch nicht einmal selbst zubereiten musst. Du bekommst ihn nämlich fertig im Kühlregal in nahezu jedem Supermarkt.
Blätterteig eignet sich daher hervorragend für schnelle Rezepte und sogar als Meal Prep habe ich den Blätterteig Snack mit Zucchini und Feta schon vorbereitet.
Hast du jetzt auch so richtig Lust auf einen köstlichen Blätterteig Snack bekommen? Dann probiere die Fingerfood Blätterteig Kissen heute noch aus!

Was passt zu den Fingerfood Blätterteig Kissen mit Zucchini und Feta

Ich liebe Blätterteig, denn mit ihm kann man schnell und einfach ein tolles Fingerfood Buffet zaubern. Suchst du also noch leckere Buffet Ideen für einen schönen Party Abend bist du hier genau richtig.
Wenn ich schon dabei bin, die Fingerfood Blätterteig Kissen mit Zucchini und Feta zuzubereiten, mache ich meistens auch welche mit Früchten.
So hat man die Wahl, ob man eher Lust auf etwas Süßes oder Herzhaftes hat.
Außerdem passen auch meine Würstchen im Schlafrock super zu den Fingerfood Blätterteig Kissen und kommen ebenfalls richtig gut auf dem Partybuffet an. Ein weiterer Klassiker aus Blätterteig sind meine Blätterteig Schnecken, denn das altbekannte Party Rezept passt einfach immer.
Außerdem kannst du den Blätterteig auch gefüllt mit Schinken und Käse zubereiten oder einfache Schoko Croissants herstellen. So wird aus ein paar Blätterteig Rollen schnell und einfach ein tolles Party Buffet, welches perfekt zu den einfachen Fingerfood Blätterteig Kissen mit Zucchini und Feta passt!

Welche Zutaten lassen sich in den Fingerfood Blätterteig Kissen ersetzen

Ich habe meine Fingerfood Blätterteig Kissen mit Zucchini, Tomaten und Feta zubereitet. Das musst du jedoch nicht genauso machen, denn das leckere Blätterteig Rezept lässt sich schnell und einfach abwandeln, falls du etwas nicht magst.
Eigentlich kannst du für die Blätterteig Kissen nämlich jedes Gemüse verwenden.
Magst du also keine Zucchini oder Tomaten, kannst du den Blätterteig stattdessen auch mit Pilzen, Paprika oder Zwiebeln belegen. Auch ein Belag mit Fleisch oder Fisch ist möglich. Hier eignen sich besonders gut Hähnchen oder Lachs.
Willst du die Blätterteigkissen zusätzlich mit einem Topping belegen, kannst du auch etwas Rucola oder Sonnenblumenkerne über das fertige Fingerfood steuern.
Als Grundlage für den Belag habe ich mich für Schmand entschieden. Du kannst aber auch Frischkäse, Quark, Creme fraiche oder saure Sahne wählen. Mit Schmand schmeckt es mir persönlich jedoch am besten.
Außerdem habe ich einen fertigen Blätterteig für das Fingerfood verwendet. Du kannst deinen Blätterteig natürlich auch selber machen. Das ist jedoch sehr aufwändig und daher nehme ich fast immer einen Fertigen aus dem Kühlregal.

Wie lange kann man die Fingerfood Blätterteig Kissen aufbewahren?

Willst du die Fingerfood Blätterteig Kissen vorbereiten oder nicht alle am selben Tag essen, kannst du die kleinen Partyhäppchen problemlos für mehrere Tage aufbewahren. Damit die knusprigen Blätterteig Kissen nicht austrocknen, solltest du sie jedoch in einer luftdicht verschlossenen Box an einem kühlen Ort aufbewahren.

Diese einfachen Zutaten benötigst du für die Fingerfood Blätterteig Kissen

  • Blätterteig: Die Zubereitung von Blätterteig ist sehr aufwändig. Daher kaufe ich den Blätterteig fast immer fertig im Supermarkt. Dort findest du den Blätterteig im Kühlregal und musst ihn nur noch ausrollen und belegen. Wirklich super praktisch!
  • Zucchini: Zucchini sind sehr kalorienarm und enthalten viele Vitamine und Mineralstoffe. Hier kommen sie als Belag auf die leckeren Blätterteig Kissen und geben dem Fingerfood einen ganz besonderen Geschmack. Du kannst sie aber auch durch Paprika oder Pilze ersetzen.
  • Tomaten: Tomaten geben den Blätterteig Kissen einen fruchtigen und frischen Geschmack. Ich verwende meistens Rispen- oder Fleischtomaten für das Fingerfood und schneide diese in Scheiben. Du kannst aber auch Cocktail- oder Datteltomaten halbieren und die Blätterteig Kissen damit belegen.
  • Feta: Feta sorgt für einen besonders cremigen Geschmack in den Blätterteigkissen. Übrigens muss er aus Schafsmilch oder Ziegenmilch hergestellt werden, damit er so heißen darf. Andernfalls wird er Hirtenkäse genannt und besteht aus Kuhmilch. Du kannst aber auch Hirtenkäse für die Fingerfood Blätterteig Kissen verwenden.

So werden die Fingerfood Blätterteig Kissen gemacht

1 Blätterteig vorbereiten

Schneide den Blätterteig im ersten Schritt in acht gleich große Quadrate, die später jeweils ein Blätterteig Kissen werden.

2 Gemüse vorbereiten

Verteile anschließend ausreichend Schmand auf den Quadraten und wasche und schneide das Gemüse. Achte dabei darauf, dass ein Rand von ca. 1 cm verbleibt, damit der Blätterteig an dieser Stelle aufgehen kann und ein schönes Kissen formt. Nun kannst du das Gemüse über den Blätterteig Quadraten verteilen und den Feta darüber zerbröseln.

3 Backen

Würze nun alles mit Salz und Pfeffer und gebe die Blätterteigkissen bei 180 Grad O/U für ca. 12-15 Minuten in den Ofen bis der gewünschte Bräunungsgrad erreicht ist.

Meine Fingerfood Blätterteig Kissen sind…

  • Der perfekte vegetarische Partysnack
  • Eine leckerer Snack für zwischendurch
  • Ein schnelles Gericht das jedem schmeckt
  • Eine wunderbare Meal Prep Idee 

Easy Fingerfood Blätterteig Kissen

Jetzt bewerten!

4.16 from 13 votes
Fingerfood Blätterteig Kissen mit Zucchini und Feta
  • Zeit:
    15 Minuten backen
  • Portion(en): - 8 +
  • Kalorien p.P
    195kcal

Zutaten

    • 1 Stück
      Blätterteig
    • 100 g
      gelbe Zucchini, in Scheiben
    • 4 Stück
      Tomaten, in Scheiben
    • 100 g
      Feta, in Brösel
    • 8 TL
      Schmand
    • 1 Prise
      Salz
    • 1 Prise
      frische Kräuter, als Topping

Zubereitung:

  1. 1
    Scheine den Blätterteig in 8 Quadrate.
  2. 2
    Verteile in der Mitte den Schmand und das Gemüse.
  3. 3
    Gib des Feta oben auf die Quadrate und würze alles mit Salz und Pfeffer.
  4. 4
    O/U, 180 Grad, 12-15 Minuten

5 Kommentare zu “Easy Fingerfood Blätterteig Kissen”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating