Schnelle Blumenkohl Rezepte

    Gericht: Alle Rezepte
    Küche: Alle Rezepte
Ich zeige dir die besten Blumenkohl Rezepte, die schnell und einfach zubereitet sind, ob Curry oder aus dem Ofen
Ich zeige dir hier meine besten Blumenkohl Rezepte, die du ganz schnell und einfach zubereiten kannst. Ob ein leckeres Blumenkohl Curry, Blumenkohl Rezepte aus dem Backofen oder eines meiner anderen leckeren Gericht? Hier findest du das passende Rezept!

Meine leckeren Blumenkohl Rezepte

Blumenkohl findest du das ganze Jahr über im Supermarkt, aber wenn du zu regionalem und günstigeren Blumenkohl greifen möchtest, solltest du ab dem späten Frühjahr nach dem weißen Gemüse ausschau halten. Die Blumenkohl Saison in Deutschland startet meist ab Mai und zieht sich bis in den späten Herbst. Du hast also genügend Monate Zeit, um meine leckeren Blumenkohl Rezepte auszuprobieren.

Schnelle und einfache Rezepte mit Blumenkohl

In meiner Sammlung findest du viele schnelle und einfache Rezepte mit Blumenkohl.. Mit dabei sind unter anderem Blumenkohl Salate, Blumenkohlreis, Blumenkohl Curry, diverse Blumenkohl Rezepte aus dem Backofen und viele weitere Gerichte!

Low Carb Blumenkohlpizza

Blumenkohl Pizza kannst du schnell und einfach im Backofen zubereiten. Der Boden dieser Pizza besteht nicht aus Mehl, sondern aus Blumenkohl. Daher ist diese Pizza ein optimales Low Carb Blumenkohl Rezept. Aber auch, wenn du dich nicht Low Carb ernährst, ist diese Blumenkohl Pizza eine willkommene Abwechslung zur klassischen Pizza. Zum Rezept: 

Roher Blumenkohlsalat

Ein weiteres Low Carb Blumenkohl Rezept ist dieser rohe Blumenkohlsalat, der ganz simpel zubereitet wird. Es ist wahrscheinlich eines der schnellsten und einfachsten Salat Rezepte, die ich auf meinem Blog veröffentlicht habe. Du musst nur die Zutaten (Blumenkohl, Kidneybohnen, Mais und rote Zwiebeln) vermischen, das Dressing anrühren und fertig ist diese leckere Blumenkohlsalat. Zum Rezept: 

Blumenkohlsalat mit Curry

Ich habe noch diesen leckeren Blumenkohlsalat mit Curry in petto, den ich dir bei dieser Sammlung nicht vorenthalten möchte. Auch dies ist ein Low Carb Blumenkohlsalat, welcher jedoch etwas zeitaufwendiger ist, da die Zutaten im Backofen gegart werden. Der Blumenkolsalat ist trotzdem ganz einfach in der Zubereitung. Zum Rezept: 

Blumenkohl Suppe

Der Herbst steht in den Startlöchern, die Tage werden immer kälter und ungemütlicher? Dann beginnt die Suppen Saison. Diese Blumenkohl Suppe mit Kartoffeln musst du dann unbedingt probieren. Sie ist ein schnelles und einfaches Blumenkohl Rezept, das der ganzen Familie schmecken wird. Zum Rezept: 

Blumenkohlreis

Blumenkohlreis ist eine tolle und leckere Alternative zu herkömmlichen Reis. Besonders dann, wenn du Wert auf eine Low Carb Ernährung legst. Der Blumenkohl Reis ist ganz einfach und schnell in weniger als 15 Minuten zubereitet. Er eignet sich perfekt als Beilage bei diversen Gerichten, besonders bei einem Curry. Zum Rezept:

Blumenkohl Curry

Bei meinen besten Blumenkohl Rezepten darf mein beliebtes Blumenkohl Curry natürlich nicht fehlen. Dieses Curry ist vegan, da ich bei dem Rezept komplett auf tierische Produkte verzichte. Es ist nicht nur schnell und einfach zubereitet, sondern dank der pflanzlichen Sahne auch schön cremig. Zum Rezept: 

Gefüllte Paprika mit Hackfleisch und Blumenkohl

Eines meiner beliebtesten Blumenkohl Rezepte aus dem Backofen ist diese gefüllte Paprika mit Hackfleisch. Dabei besteht die Paprikafüllung nicht nur aus Hackfleisch und Gewürzen, sondern auch aus Blumenkohl - genauer gesagt Blumenkohl Reis. Die gefüllten Paprika werden mit Käse überbacken und eignen sich auch hervorragend als Meal Prep. Zum Rezept: 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating