Vegane Rezepte schnell und einfach

    Gericht: Alle Rezepte
    Küche: Alle Rezepte
Hier findest du vegane Rezepte, die schnell und einfach zubereitet sind. Meine besten veganen Rezepte für ein gesundes Essen.

Vegane Rezepte schnell und einfach

Hier findest du vegane Rezepte, die schnell und einfach in der Zubereitung sind. Ich habe dir eine Auswahl meiner besten veganen Rezepte zusammengestellt, welche sich perfekt als Mittagessen oder Abendessen eignen. Mit dabei sind u. a. Hauptmahlzeiten, Suppen, Low Carb Rezepte und meine beliebte vegane Linsenbolognese, die der ganzen Familie schmeckt. Hier findest du sicher ein schnelles und einfaches veganes Rezept nach deinem Geschmack!

Meine besten veganen Rezepte

Vegane Rezepte werden beliebter, denn der Fleischkonsum ist in den letzten Jahren immer weiter zurückgegangen. Daher habe ich dir hier meine besten veganen Rezepte zusammengefasst. Alle Rezepte kommen komplett ohne tierische Produkte aus. Egal, ob du dich streng vegan ernährst, oder nur etwas Variation in deinen Speiseplan bringen möchtest?! Lass dich von meinen veganen Rezepten inspirieren!

Schnelle und einfache vegane Rezept

In meiner Sammlung findest du viele schnelle und einfache vegane Rezept, die ganz ohne tierische Produkte zubereitet werden. Ich zeige dir, wie vielfältig und lecker vegane Rezepte sein können, ohne auf Ersatzprodukte zurückgreifen zu müssen.

Kartoffelgulasch Rezept

Du kennst nur das klassische Gulasch Rezept mit Rindfleisch? Dann wird es Zeit, dass du hier mein schnelles und einfaches veganes Rezept mit Kartoffeln ausprobierst. Dieses vegane Kartoffelgulasch Rezept ist zudem ziemlich günstig und auch als Meal Prep geeignet. Ganz nach deinem Geschmack kannst du das vegane Rezept um weiteres Gemüse oder Hülsenfrüchte erweitern. Zum Rezept:

Linsenbällchen

Diese veganen Linsenbällchen sind vielfältig einsetzbar. Sie passen perfekt als Topping im grünen Salat, sind solo eine leckere vegane Vorspeise, aber auch als Fingerfood auf einem Buffet schnell vergriffen. Die Größe der Linsenbällchen kannst du selbstverständlich variieren, sodass sie auch von den kleinsten Kinderhänden gut gegriffen werden können. Zum Rezept:

Möhrensuppe mit Ingwer

Meine vegane Möhrensuppe mit Ingwer und Kokosmilch eignet sich hervorragend für Meal Prep. Die Suppe ist schnell und einfach zubereitet und besonders in den Wintermonaten eine gesunde, wohltuende und vitaminreiche Mahlzeit. Eine perfekte wärmende Mahlzeit, wenn es draußen wieder ungemütlich und kalt ist. Zum Rezept:

Tomatensuppe aus dem Ofen

Diese vegane Tomatensuppe wird aus frischen Tomaten ganz einfach im Ofen zubereitet. Durch die Zubereitung im Ofen entwickelt die Suppe besonders leckere Röstaromen. Du kannst die Tomatensuppe mit verschiedenen Toppings variieren. Besonders gut eignet sich Baguettebrot oder knusprige Croutons. Du kannst die vegane Suppe aber auch mit einer Einlage (Tofu, geröstete Kichererbsen oder Falafel verfeinern). Rezept:

Quinoa Bowl mit Süßkartoffeln

Meine Quinoa Bowl mit Süßkartoffeln ist eine schnelle und einfache vegane Bowl, die sich perfekt als Meal Prep eignet. In kurzer Zeit kannst du dir ein gesundes Mittagessen oder Abendessen vorbereiten. Du kannst mein Rezept auch als Basis nehmen und ganz nach deinem Geschmack variieren. Zudem schmeckt die Bowl warm und kalt. Rezept:

Blumenkohl Curry

Eines meiner beliebtesten Blumenkohl Rezepte ist dieses gesunde Low Carb Blumenkohl Curry, das schnell und einfach zubereitet ist. Da ich bei diesem Curry Rezept komplett auf tierische Produkte verzichte, ist es zudem vegan. Dank der pflanzlichen Sahne ist dieses Blumenkohl Curry besonders lecker und cremig. Rezept:

Süßkartoffel Suppe mit Kokosmilch

Diese Süßkartoffel Suppe bereite ich mit Kokosmilch zu. Dadurch ist die Suppe nicht nur vegan, sondern auch extrem cremig und lecker. Diese Suppe eignet sich perfekt als vollwertiges Meal Prep zum Mittagessen oder Abendessen sowie auch als Vorspeise für festliche Anlässe.

Auberginen Curry

Mein Auberginen Curry nach indischer Art ist eine klasse Low Carb Proteinbombe unter meinen veganen Rezepten. Vor allem durch die Zugabe von Kichererbsen ist es nicht für Veganer eine perfekte Eiweißquelle. Schnell und einfach zubereitet, kannst du so eine vollwertige, sättigende und gesunde Mahlzeit genießen. Zum Rezept:

Spaghetti mit Linsenbolognese

Du und deine Kinder lieben den italienischen Klassiker Spaghetti Bolognese? Wie wäre es zur Abwechslung mit dieser veganen Alternative, die definitiv nicht weniger gut schmeckt! Meine Linsenbolognese aus roten Linsen ist eine perfekte Proteinquelle, die schnell und einfach zubereitet ist. Ein leckeres Familienessen, das du unbedingt probieren solltest. Zum Rezept:

Eine Antwort auf “Vegane Rezepte schnell und einfach”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating