Süßkartoffel Rezepte einfach und schnell

    Gericht: Alle Rezepte
    Küche: Alle Rezepte
Ich zeige dir die besten Süßkartoffel Rezepte, die einfach und schnell zubereitet sind. Viele Gerichte mit Süßkartoffeln, die du probieren kannst.
Ich zeige dir hier meine besten Süßkartoffel Rezepte, die du ganz einfach und schnell zubereiten kannst. Mit dabei sind viele verschiedene Rezepte mit Süßkartoffeln, u. a. Süßkartoffel Pommes, Auflauf mit Süßkartoffeln, Curry Rezept mit Süßkartoffeln und weitere Gerichte mit Süßkartoffel aus dem Ofen. Hier findest du sicher ein einfaches und schnelles Rezept nach deinem Geschmack!

Schnelle und einfache Rezept mit Süßkartoffeln

In meiner Sammlung findest du viele schnelle und einfache Rezepte mit Süßkartoffeln. Ich zeige dir, wie vielfältig die Süßkartoffel sein kann und welche leckeren Gerichte du damit zubereiten kannst!

Vegetarisches Chili con Carne mit Süßkartoffel

Chili con Carne ist ein beliebtes scharfes Ragout aus Fleisch und Chili, das du super in großen Mengen oder als Meal Prep zubereiten kannst. Ich habe hier eine vegetarische Variante mit Süßkartoffeln kreiert, die mindestens genauso gut schmeckt! In wenigen Schritten zauberst du ein leckeres und gesundes Abendessen.
Zum Rezept 

Süßkartoffel Gratin aus dem Ofen

Besonders beliebt sind bei uns Süßkartoffel Rezepte aus dem Ofen, die schnell und einfach zubereitet sind. So auch dieses Süßkartoffel Gratin mit Rote Bete. Wenn du magst, kannst du zum Gratin ein leckeres Ciabatta oder ein frisches Baguette servieren. Alternativ bietet sich auch ein knackiger Beilagen Salat an.
Zum Rezept

Quiche Rezept mit Süßkartoffel

Ein weiteres Süßkartoffel Rezept aus dem Ofen ist diese Süßkartoffel Quiche, die Ruck Zuck im Backofen zubereitet ist. Am liebsten serviere ich sie mit frischem Rucola. Damit du die Quiche besonders schnell genießen kannst, greife ich für dieses Rezept auf Tarteteig aus dem Kühlregal zurück.
Zum Rezept

Süßkartoffelsuppe mit Kokosmilch

Wie wäre es zur Abwechslung mit einer cremigen Süßkartoffelsuppe, ein leckeres One-Pot Suppen Rezept, das schnell und einfach zubereitet ist?! Damit die Süßkartoffelsuppe so lecker cremig wird, verwende ich für dieses Rezept Kokosmilch. Meine Suppe ist zudem sättigend, vegan und nährstoffreich, sodass sie sich perfekt als gesundes Mittag- oder Abendessen eignet.
Zum Rezept

Quinoa Bowl mit Süßkartoffeln

Meine Quinoa Bowl mit Süßkartoffeln und Babyspinat ist schnell und einfach zubereitet. Zudem eignet sie sich perfekt als gesundes Meal Prep. Mein Rezept kannst du auch wunderbar als Basis verwenden und es ganz nach deinem Geschmack erweitern. Beispielsweise kannst du der Quinoa Bowl einen asiatischen Touch verleihen, indem du sie mit Lachs, Edamame und Gurke und Sesam zubereitet.
Zum Rezept

Süßkartoffel Pommes Rezept aus dem Ofen

Die wohl beliebteste Beilage aus Süßkartoffeln sind knusprige Süßkartoffel Pommes, die du ganz einfach und schnell selbst zubereiten kannst. In meinem Rezept zeige ich dir, wie du die leckeren Süßkartoffel Pommes im Ofen herstellen kannst. Alternativ kannst du die Süßkartoffel Pommes auch frittieren. Ich persönlich bevorzuge aber die Variante aus dem Backofen, um Fett zu sparen.
Zum Rezept

Auflauf mit Süßkartoffel und Hackfleisch

Mein cremiger Auflauf mit Süßkartoffel und Hackfleisch ist ein tolles Comfortfood. Es ist ein weiteres Süßkartoffel Rezept aus dem Backofen, das du unbedingt probieren solltest! Bei unserer Familie ist es ein gern gesehenes Gericht, das allen schmeckt. In meinem Rezept verrate ich dir auch, wie du ganz einfach daraus eine vegetarische Variante zaubern kannst, falls du auf Fleisch verzichten möchtest.
Zum Rezept

Curry Rezept mit Süßkartoffel

Ich bin ein großer Fan von Curry Rezepten, da die One Pot Gerichte super schnell und einfach zubereitet sind! Natürlich habe ich auch ein orientalisches Rezept mit Süßkartoffeln kreiert, das sich super als Meal Prep Gericht eignet. Dieses Rezept ist vegan, du kannst dein Süßkartoffel Curry aber auch mit Hähnchen ergänzen. 
Zum Rezept

Ofengemüse mit Süßkartoffeln

Ofengemüse ist immer eine leckere Beilage, die ganz einfach und schnell in der Zubereitung ist. Welches Gemüse du verwendest, kannst du ganz nach deinem Geschmack wählen. Bei meinem Ofengemüse dürfen Süßkartoffeln auf keinen Fall fehlen. Außerdem verwende ich für dieses Rezept Blumenkohl, Kichererbsen und Zwiebeln.
Zum Rezept

10 Kommentare zu “Süßkartoffel Rezepte einfach und schnell”

5 Sterne
Alle Rezepte die ich bisher ausprobiert habe waren absolut lecker und man hat die benötigten Zutaten vor allem Gewürze meist zu Hause. Einfach unkompliziert und lecker. Vielen Dank an dieser Stelle für deine Arbeit.

5 Sterne
Liebe Jasmin,
deine Süßkartoffelrezepte sind fester Bestandteil meiner Herbst/Winter Küche 🙂 (auch wenn man mal was abändert :-P)

Danke für die Inspiration

5 Sterne
Ich habe bis jetzt 4 Rezepte ausprobiert und die waren alle super lecker und vor allen easy zu zu bereiten. 👌🏻 Sehr schöne Beschreibungen und schöne Zutaten. Also ich kann deine Rezepte jeden weiter empfehlen☺️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating